Andreas Brehme

Als Barmbek-Uhlenhorst in der Zweiten Liga spielte

Als Barmbek-Uhlenhorst in der Zweiten Liga spielte

Ein bisschen Geld muss sein

In den siebziger Jahren wollte ein Unternehmer Barmbek-Uhlenhorst zur zweiten Kraft in Hamburg aufbauen. Doch ein Zweitligaaufstieg drohte im Kollaps zu enden – bis  Heino und Roberto Blanco kamen.

Meine Lieblingself (12)

Meine Lieblingself (12)

Bergkamp, Bein und Bauchansatz

In unserer Serie »Meine Lieblingself« präsentieren 11FREUNDE-Autoren die Mannschaft ihres Lebens. Heute: Stephan Reich, der selig an eine Grätsche Dirk Schusters denkt und sein Kunstverständnis von Dennis Bergkamp hat.

Angeberwissen über das Elfmeterschießen

Angeberwissen über das Elfmeterschießen

Verstand auf Null

Toll, die K.o.-Spiele sind erreicht! Doch, oh Schreck, ab jetzt droht Elfmeter­schießen! Gut, dass die Sportwissenschaft nichts so begeistert analysiert hat wie den Elfer.

Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

»Unser Ruf eilt uns voraus«

Wie gewinnt man bei der WM die entscheidenden Spiele? Gute Frage, aber wir kennen die Antwort nicht. Dafür aber die WM-Helden Willi Schulz, Stefan Reuter, Thomas Berthold, Klaus Fischer, Andy Brehme und Bernd Schneider. Wir haben mal nachgefragt.

Seiten