Aki Schmidt

Erinnerungen an Aki Schmidt

Erinnerungen an Aki Schmidt

»Danke für alles, Aki«

BVB-Legende Alfred »Aki« Schmidt ist verstorben. Unser Autor erinnert sich an eine ganz persönliche Begegnung mit ihm. 

Aki Schmidt über Dortmunds Meisterschaft 1957

Aki Schmidt über Dortmunds Meisterschaft 1957

»Der schlimmste Tag meines Lebens«

Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft wurde 1957 zu der größten persönlichen Enttäuschung von Aki Schmidt: Er durfte nicht spielen, weil Trainer Helmut Schneider die exakt gleiche Elf auflaufen lassen wollte, die im Vorjahr den Titel geholt hatte.
Aki Schmidt wird heute 75

Aki Schmidt wird heute 75

»15 Jahre voraus«

Aki Schmidt wird heute 75 Jahre alt. Der ehemalige BVB-Profi gewann in seiner Karriere zwei Meisterschaften, den DFB-Pokal und den Europacup der Pokalsieger. Ein Gespräch über Drohungen und das Finale von 1966.