Legendäre Youtube-Compilations (18)

Winkleradvokat

Die Tore aus einem anderen Jahrtausend, der Name wie eine holzvertäfelte Eckbank: Bernhard Winkler. Hier kommen seine besten Hütten, Skills & Tricks. Wobei Tricks dann doch etwas übertreiben ist.

imago

Er wühlte, er stocherte, er köpfte und er traf: Bernhard Winkler! 71 Bundesliga-Tore, Deutscher Meister mit dem 1. FC Kaiserslautern, Karrierebeginn beim SV Heidingsfeld unter Spielertrainer (!) Werner Lorant und heute längst Legende bei 1860 München - die Laufbahn des Mittelstürmers kann sich sehen lassen. Und dazu dieses Snippet.

Wir sehen das alte Münchner Olympiastadion mit giftgrünem Rasen, Trikots aus Vollplastik und in Sackform und Schienbeinschoner mit Knöchelschutz so dick wie zwei Leberkässemmeln, serviert vom besoffensten Leberkäshäcksler des Oktoberfests. Und wir hören einen Song im Hintergrung, der uns selbst hier, mitten in Berlin und - konstruktiv formuliert - ohne jeden Bezug zu Bayern, gedanklich in die nächste Boazn verfrachtet und einen schaumigen Schluck Löwenbräu saufen lässt. Danke dafür an Bernhard Winkler, und vielen Dank auch an den Produzenten dieser knapp drei Minuten Weltgeschichte.