Italien

Italien: Uruguayer Lopez neuer Trainer von Cagliari

Der Uruguayer Diego Lopez ist zum zweiten Mal Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio. AFP/SID/SIMONE FERRARO

Cagliari - Der Uruguayer Diego Lopez ist zum zweiten Mal Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio. Der 43-Jährige unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Vertrag bis 2019. Lopez hatte den sardischen Klub bereits von 2012 bis 2014 gecoacht.

Nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Genua hatte Cagliari am Dienstag seinen Trainer Massimo Rastelli entlassen. Der Klub war nach der dritten Niederlage in Folge auf Platz 14 abgerutscht. Rastelli hatte Cagliari 2016 in die Serie A geführt, nach dem Aufstieg landeten die Sarden auf dem elften Rang.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!