2.Bundesliga

Bochum: Celozzi löst Bastians als Kapitän ab

Stefano Celozzi (28) ist neuer Kapitän des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. FIRO/FIRO/SID/

Bochum - Stefano Celozzi (28) ist neuer Kapitän des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Dies gab Interimstrainer Jens Rasiejewski vor dem Duell bei Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr/Sky) bekannt. Celozzi folgt auf Felix Bastians, der nach einer klubinternen Suspendierung ins Mannschaftstraining der Westfalen zurückgekehrt ist.

"Ich habe mich intensiv mit der Kapitänsfrage beschäftigt", sagte Rasiejewski: "Im Winter werden wir in Ruhe neu entscheiden und uns zusammensetzen."  

Bastians war von Sportvorstand Christian Hochstätter wegen angeblich beleidigender Äußerungen zunächst für zwei Wochen vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossenen worden. Dagegen ging der 29-Jährige mit Rechtsmitteln vor. Klub und Spieler stimmten dann einem Vergleichsvorschlag des Arbeitsgerichts Bochum zu. Bastians fehlte damit nur beim 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen.