2. Bundesliga - VfL Bochum

Zum Tod von Heinz Höher

Zum Tod von Heinz Höher

Er schweigt nicht mehr

Er führte die Abseitsfalle in der Bundesliga ein und ließ den VfL Bochum schon in den Siebzigern ohne Mittelstürmer spielen. Gestern ist Heinz Höher im Alter von 81 Jahren verstorben. Ronald Reng über einen Mann, der den Menschen Rätsel aufgab.

Zehn Dinge über Hermann Gerland

Zehn Dinge über Hermann Gerland

Er ist wieder da

»Im Grunde passt er zum FC Bayern wie ein Männergesangsverein auf eine Techno-Party«, urteilte einst die »SZ« über Hermann Gerland. Welch grandiose Fehleinschätzung. Zehn Geschichten über den Tiger von der Isar.

Was macht eigentlich Dariusz Wosz?

Was macht eigentlich Dariusz Wosz?

Shopping King

Dariusz Wosz trug in seinem Leben drei verschiedene Nationalitäten, zwei Mal wurde er Nationalspieler. Sein zu Hause fand er schließlich in Bochum. Weshalb es dort nur eine einzige echte »Zaubermaus« gibt. Bis heute.

Bilderbuch Karriere: Darius Wosz erinnert sich

Bilderbuch Karriere: Darius Wosz erinnert sich

»Das war modebewusst«

Mode-Talk mit der »Zaubermaus«: Darius Wosz erzählt von seinem Vokuhila, Klaus Toppmöllers Sakko und dem legendäre Faber-Trikot, für das er im Schauspielhaus Bochum sogar ausgepfiffen wurde.

Robin Dutt kritisiert Fan-Protest

Robin Dutt kritisiert Fan-Protest

Die Dynamo-Verschwörung

Bochums Trainer Robin Dutt kritisiert den Schweigeboykott der deutschen Fanszenen – und wittert einen kruden Plan aus Dresden. Er ist nicht der Einzige, der das Anliegen der aktiven Fans nicht verstanden hat. Ein Kommentar.

Warum Christian Hochstätter in Bochum scheiterte

Warum Christian Hochstätter in Bochum scheiterte

Der Unkontrollierbare

Fast fünf Jahre lang war Christian Hochstätter das Gesicht des VfL Bochum. Nun ist diese Zeit vorbei. An seinem Ende ist er selbst schuld – wie die Reaktionen der Spieler auf seine Entlassung zeigen.

Seiten