Bundesliga - Schalke 04

Wie Weston McKennie zum Herzstück auf Schalke wurde

Wie Weston McKennie zum Herzstück auf Schalke wurde

McKennie, Texas Malocher

Als Weston McKennie mit dem Fußballspielen begann, wusste er wenige Wochen zuvor gar nicht, dass es ein Sport war. 14 Jahre später ist er Schalkes Hoffnungsträger. Weil er verstanden hat, was Fußball in Gelsenkirchen bedeutet.

Das Leben des Stan Libuda

Das Leben des Stan Libuda

Der Fremde

An Gott kommt keiner vorbei. Außer Stan Libuda. Heute wäre der Rechtsaußen, der Borussia Dortmund gegen Liverpool zum ersten deutschen Europapokalsieger machte, 75 Jahre alt geworden.

Die schönsten Torwart-Tore

Die schönsten Torwart-Tore

Verkehrte Welt

Unglaubliche Szene: Unions Keeper Rafal Giekiewicz erzielte am Sonntag in der Nachspielzeit gegen Heidenheim den 1:1-Ausgleichstreffer. Damit reiht er sich ein in eine Riege wunderschöner Torwarttore.

Fragen an den Spieltag (6)

Fragen an den Spieltag (6)

Hopp und der Horror-Schlauch

Warum fürchtet sich ganz Sinsheim vor einem leblosen Objekt? Kauft Piza einfach die Liga kaputt? Hat Niko Kovac Liebeskummer und wird Naldo Tedescos Nachfolger? Die Fragen (und Antworten) des Spieltags. 

Schalke-Bayern im Liveticker

Schalke-Bayern im Liveticker

Oktoberfest im Sattel

/&JHVGF===kj7877,.**_:. Oh, pardon, der Ticker war doch glatt auf der Tastatur eingeschlafen. 2:0 gewinnen die Bayern gegen Schalke und ein Schelm ist, wer nach solchen Partien von Wettkampf spricht.

10 Dinge über Schalke – Bayern

10 Dinge über Schalke – Bayern

Koan Goretzka

Schalke gegen Bayern, das sorgte in der Vergangenheit für einige denkwürdige Spiele. Mit dabei: die Geburt einer Schalker Legende, der Grund für »Koan Neuer« und ein Fernduell, das sich in die kollektive königsblaue Psyche eingebrannt hat.

Vier Gründe für den miesen Start von Schalke

Vier Gründe für den miesen Start von Schalke

Flitterwochen vorbei

Drei Spiele, drei Niederlagen: Schalke steckt in der Krise. Weil sie die Stärken der vergangenen Saison verloren und die Schwächen nicht abgestellt haben. Vier Gründe für den Fehlstart.

Warum starb dieser Fußballfan?

Warum starb dieser Fußballfan?

Der vergessene Tote

Im deutschen Fußball waren bisher zwei Todesopfer bekannt. Doch es gibt ein drittes: Im September 1988, vor exakt 30 Jahren, starb ein Saarbrücker Fan bei einer Schlägerei. Die Spur führt bis zu »Hogesa«.

Seiten