EM 2016 - Portugal

So wurde Portugal Europameister

So wurde Portugal Europameister

Hurra, es ist vorbei!

Ein Finale, das die EM verdient hat: Portugal und Frankreich liefern sich über weite Strecken eine Defensivschlacht. Ein Geniestreich muss das Spiel entscheiden.

Wie Portugal Europameister werden will

Wie Portugal Europameister werden will

Befreit vom Dogma

Die Portugiesen können auch anders als immer nur offensiv spielen - unter Fernando Santos überzeugt nun vor allem die Defensive. Gegen jeden Gegner fand er die richtige Mischung. Auch gegen Frankreich?

Besondere Type: Wales-Coach Coleman

Besondere Type: Wales-Coach Coleman

Captain Cookie

Er wurde Nationaltrainer, weil sich sein Vorgänger das Leben nahm. Heute steht Chris Coleman mit Wales im EM-Halbfinale gegen Portugal. Über einen Mann, der Kekse liebt und keine Angst vorm Scheitern hat.

Portugals Trainer im Portrait

Portugals Trainer im Portrait

Der Anpasser

Unter Fernando Santos hat das portugiesische Spiel sein Wesen verändert. Das liegt an den Erfahrungen, die ihr Trainer in Griechenland gesammelt hat. Und an seiner Biographie, die für heutige Zeiten mindestens ungewöhnlich ist.

Seiten