Nationalmannschaften

Wie Bastian Schweinsteiger Deutschland zum WM-Titel führte

Wie Bastian Schweinsteiger Deutschland zum WM-Titel führte

Ein echter Typ

Krämpfe in den Beinen, Blut im Gesicht, Tritte auf die Knochen. Bastian Schweinsteiger musste im Finale vieles einstecken. Er überzeugte trotzdem – mit einer Weltklasse-Leistung.

Die 20 skurrilsten Fußballer-Verletzungen

Die 20 skurrilsten Fußballer-Verletzungen

Für’n Arsch

Weil er im Suff einen Autounfall hatte, zog sich Richard Keogh, Kapitän von Derby County, eine schwere Knieverletzung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Kleiner Trost: In Sachen skuriller Verletzung befindet er sich in guter Gesellschaft. 

Offener Brief an den DFB

Offener Brief an den DFB

Poldis Lustreise


Lukas Podolski sagt, er hätte Lust auf das Olympische Fußballturnier 2020. Weshalb der DFB jetzt genau eine Aufgabe hat: Poldi für Tokio zu nominieren! Ein offener Brief.

Transferticker: 28. August

Transferticker: 28. August

Irre Wende: Wechselt Poldi zurück zum DFB?

Wechselt Poldi zurück zum DFB, um an den Olympischen Spielen teilzunehmen? Bringt er Schweini mit? Und, noch wichtiger: Was bedeutet das für Oli Pocher? Kramt schon mal den Schland-Iro raus: der Transferticker. 

Die Weltmeister von 2014 in der Einzelkritik

Die Weltmeister von 2014 in der Einzelkritik

JAAAAAAAAAA!!!!

Manuel Neuer! Philipp Lahm! Jerome Boateng! Mats Hummels! Benedikt Höwedes! Sami Khedira! Christoph Kramer! Bastian Schweinsteiger! Toni Kroos! Mesut Özil! Thomas Müller! Miroslav Klose! Per Mertesacker! André Schürrle! Mario Götze! Die Weltmeister von 2014 in der Einzelkritik von damals.

Dani Alves jubelt zu früh

Dani Alves jubelt zu früh

Celebratio praecox

Schöner Moment gegen Ende des Copa-America-Finals zwischen Brasilien und Peru: Dani Alves und seine Pantomime von »Och Menno!«, als er glaubt, der Pfiff des Schiedsrichters in der Nachspielzeit würde die Partie beenden. 

Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu!

Heute vor fünf Jahren: 7:1 gewinnt Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien. Würde dieses Ergebnis nicht morgen früh frischtätowiert auf Jerome Boatengs Unterarm prangen, wir würden es wohl nicht glauben. War wie immer keine verlässliche Quelle: der 11FREUNDE-Liveticker.

Über den Zauber der Partie Brasilien gegen Argentinien

Über den Zauber der Partie Brasilien gegen Argentinien

Wach sein!


Stellt man sich als deutscher Fan nachts den Wecker, geht es in der Regel um US-Sport. Für Fußballspiele der Copa América verzichtet man eher nicht auf Schlaf. Dabei lohnt sich das – gerade bei Schlachten wie der zwischen Argentinien und Brasilien heute Nacht.

Seiten