3. Liga - Holstein Kiel

Das Relegationsrückspiel im Liveticker

Das Relegationsrückspiel im Liveticker

Kieling me softly

Schade: Irgendwann hat der Fußballgott auch mal frei, ausgerechnet heute hatte er keine Zeit. Und auch kein Herz für den Zweitligisten Holstein Kiel. Wolfsburg bleibt in der Bundesliga. Eher zweitklassig: der Ticker. 

Kiels Trainer Markus Anfang im Interview

Kiels Trainer Markus Anfang im Interview

»Man darf sich selbst nicht zu wichtig nehmen«

Als Trainer ist Markus Anfang noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Nach einem starken Start in der zweiten Liga steht er mit dem Aufsteiger Holstein Kiel auf Platz zwei. Doch wie hat er es mit den »Störchen« eigentlich so weit gebracht?

Steigt Holstein Kiel in die Zweite Liga auf?

Steigt Holstein Kiel in die Zweite Liga auf?

»Wir brauchen kaum Arschtritte«

Holstein Kiel ist die Überraschung der Dritten Liga, holte aus den letzten neun Spielen 25 Punkten und steht aktuell auf dem zweiten Platz. Trainer Karsten Neitzel möchte dennoch nicht vom Aufstieg sprechen.

Christian Wück über WWW und Trainerschein

Christian Wück über WWW und Trainerschein

»Ich bin ein Computerfreak«

Christian Wück ist ein Trainer moderner Prägung. Er betreibt einen eigenen Blog. Wir sprachen mit dem Ex-Profi über seine Internet-Affinität, seine elfmonatige Schulzeit während der Trainerausbildung in Köln und OPs am offenen Herzen.
Warum Falko Götz erneut gescheitert ist

Warum Falko Götz erneut gescheitert ist

Wasser marsch!

Falko Götz galt mal als das Versprechen in eine moderne Trainergeneration. Jetzt ist der 47-Jährige auch bei seiner Mission in Kiel gescheitert und droht einer der vielen Übungsleiter zu werden, die auf ewig den Schlauch in der Hand halten.