2. Bundesliga - Hamburger SV

Zehn Dinge über Fußballer und Karneval

Zehn Dinge über Fußballer und Karneval

»Mich verfolgt ein Auto!«

Juhu bzw. Alaaf! Heute beginnt die fünfte Jahreszeit! Gerade in Köln können sie etwas Abwechslung sicher gut gebrauchen. Doch unsere Liste zeigt: Nicht nur dort lassen Fußballer in der Narrenzeit mal so richtig die Henne von der Leine. 

Zum Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart

Zum Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart

Mein Kumpel aus Eppendorf

Heute bestreitet Rafael van der Vaart sein Abschiedsspiel in Hamburg. Einst verzauberte er die Stadt mit seinen Distanzschüssen. Insbesondere einen jungen Mann aus Eppendorf. 

Wie es ist, St. Pauli- UND HSV-Fan zu sein

Wie es ist, St. Pauli- UND HSV-Fan zu sein

Braunweiße Raute

Heute Abend empfängt der FC St. Pauli den HSV zum Derby, zum Duell zweier eigentlich unvereinbarer Vereine. Eigentlich, denn in unserem aktuellen 11FREUNDE SPEZIAL »Liebe & Hass« beschreibt unser Autor, wie es ist, Fan von beiden Mannschaften zu sein.

Zum Geburtstag: Meine Lieblingsfrisur – Danijel Ljuboja

Zum Geburtstag: Meine Lieblingsfrisur – Danijel Ljuboja

Die Enttäuschung

Heute hat Fast-Legende Danijel Ljuboja Geburtstag. Höchste Zeit, mal wieder an den serbischen Stürmer zu erinnern. Beziehungsweise: an seine voll-legendäre Streifenhörnchen-Frisur. 

Olli Dittrich über seine Liebe zum HSV

Olli Dittrich über seine Liebe zum HSV

»Eine solide Ehe«

Olli Dittrich ist regelmäßiger Gast im Hamburger Volksparkstadion. Doch über seinen Verein mag der Comedian keine Gags mehr machen. Stattdessen spricht er über sonderbare Begegnungen mit Uwe Seeler und seine bevorstehende »Dittsche«-Tournee.

Der 11FREUNDE Zweitliga-Check: HSV

Der 11FREUNDE Zweitliga-Check: HSV

Alle Uhren auf Null

Uhr weg, Hymne weg. Und auch die sportliche Führung hat der HSV ausgetauscht. Statt auf verklärte Traditionspflege will der Klub künftig auf hanseatisches Understatement setzen – oder es zumindest versuchen, denn da ist ja immer noch Klaus-Michael Kühne. 

Die zehn kuriosesten Vorbereitungsspiele

Die zehn kuriosesten Vorbereitungsspiele

»Eine Bombenreklame!«

Nun geht's wichtig weiter: Alpencup, Benefizturniere, Trainingslager. Wir haben in den Archiven gewühlt und die zehn kuriosesten Vorbereitungsspiele der Fußballgeschichte gefunden.

Die Bundesliga-Uhr des HSV hört auf zu ticken

Die Bundesliga-Uhr des HSV hört auf zu ticken

Zu spät!

Die berühmte Stadionuhr des HSV zeigte jahrelang die sekundengenaue Bundesligazugehörigkeit des Vereins an. Nun wird abmontiert. Endlich.

Seiten