Nationalmannschaften - Griechenland

Skibbe vor Generalprobe gegen Zypern

Skibbe vor Generalprobe gegen Zypern

Griechischer Schein

Michael Skibbe hatte es nie leicht als Fußballtrainer. Nun soll er Griechenland zur WM führen. Gelingt ihm das nicht, wird es ihn wieder weiterziehen. Wie schon so oft.

»Hausmeister« Joti Stamatopoulos über Griechenland

»Hausmeister« Joti Stamatopoulos über Griechenland

»Unzeitgemäß? Das ist nur Häme«

Joti Stamatopoulos hat viele der griechischen WM-Teilnehmer trainiert, seit kurzem ist er Assistenz-Coach in Düsseldorf. Ein Gespräch über die Nationalmannschaft des Europameisters von 2004, den Fußball als Hoffnung in Zeiten der Krise und Disziplin, die Otto Rehhagel gelehrt hat.

Die WM-Kader im Überblick

Die WM-Kader im Überblick

Wer ist dabei? Wer bleibt daheim?

Die Spannung steigt. Wenige Wochen vor dem WM-Start geben die Teilnehmer ihre Kader bekannt. Wir tragen die Teams für euch Stück für Stück zusammen.

Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Das Wunder von Lissabon

Griechenland gegen Portugal, EM-Finale 2004: Für die einen der größte Erfolg ihrer Fußballgeschichte, für die anderen das größte Trauma. Damals begleitete Rolf Töpperwien die Griechen durch das Turnier. Der Reporter war sich sicher, schnell wieder zu Hause zu sein. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Vor der heutigen Neuauflage lassen wir ihn noch einmal zu Wort kommen.