Bundesliga - Fortuna Düsseldorf

10 Dinge über Tabellenletzte

10 Dinge über Tabellenletzte

Ich geh' mit meiner Laterne

Franken, Februar 2019: Beim 1. FC Nürnberg wird es wild. Kein Sportvorstand, kein Trainer, Tabellenletzter. Aber Kopf hoch, liebe Club-Fans: Es gibt noch Hoffnung. Vielleicht braucht es einfach nur eine zünftige Kabinenschlägerei.

Warum Bayern zu Hause nicht mal gegen einen Aufsteiger gewinnen konnte

Warum Bayern zu Hause nicht mal gegen einen Aufsteiger gewinnen konnte

Einfacher als erwartet

Ein Auswärtsspiel in München galt lange als ähnlich unangenehm wie ein Termin beim Zahnarzt. Doch spätestens, seit Aufsteiger Düsseldorf am Samstag einen 1:3-Rückstand aufholen konnte, ist klar: Vor diesem FC Bayern fürchtet sich die Liga nicht mehr. 

10 Dinge über Friedhelm Funkel

10 Dinge über Friedhelm Funkel

Super-Funkel auf Mission

Heute muss Friedhelm Funkel mit seiner Fortuna zur Ex nach Frankfurt, wo es für ihn um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Dabei ist er viel mehr als nur ein Feuerwehrmann, der dauernd aufsteigt. Zum Beispiel Fernsehstar.

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Bosshaft

Auf dem Weg zum Bundesliga-Stammspieler musste Kaan Ayhan einen kleinen Umweg nehmen. Jetzt ist er als Düsseldorfer Abwehrchef zurück in Liga eins. Doch die Vergangenheit ist noch nicht gänzlich bewältigt.

Fragen an den Spieltag (2)

Fragen an den Spieltag (2)

Wurst-Case Szenario

Sollte Ramazan Özcan in Zukunft alle Elfmeter einfach reinlassen? Ist ein Wurstverband an Nürnbergs pomadiger Spielweise schuld? Was macht Brazzo eigentlich? Und warum ist Düsseldorf so aus der Zeit gefallen? Das sind die Fragen (und Antworten) des Spieltags?

Bundesliga Steckbrief: Düsseldorf

Bundesliga Steckbrief: Düsseldorf

Ein Denkmal für Lumpi

Die Fortuna ist wieder in der Bundesliga. Mit einer schlagfertigen Truppe und Lambertz im erweiterten Kader will man dieses mal die Klasse halten und nicht wie 2013 gleich wieder absteigen.

Als Düsseldorf den Pokal verteidigte

Als Düsseldorf den Pokal verteidigte

Fortuna!

Ja, es gab tatsächlich Zeiten, in denen Fortuna Düsseldorf eine richtige Macht war im deutschen Fußball. Und den DFB-Pokal gleich zwei Mal in Folge gewann. Wer die Begeisterung nach dem Sieg 1980 sieht, muss feststellen: Eigentlich schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

Seiten