Bundesliga - Fortuna Düsseldorf

10 Dinge über Tabellenletzte

10 Dinge über Tabellenletzte

Ich geh' mit meiner Laterne

Franken, Februar 2019: Beim 1. FC Nürnberg wird es wild. Kein Sportvorstand, kein Trainer, Tabellenletzter. Aber Kopf hoch, liebe Club-Fans: Es gibt noch Hoffnung. Vielleicht braucht es einfach nur eine zünftige Kabinenschlägerei.

Friedhelm Funkel über sein bewegtes Trainerleben

Friedhelm Funkel über sein bewegtes Trainerleben

»Mich kann nichts schocken!«

Gerade hat Friedhelm Funkel bekannt gegeben, dass er im Juli seine Laufbahn als Trainer beenden wird. Noch im Frühling hatte er mit uns über seine bewegte Karriere gesprochen. Über eine verrückte Saison in Düsseldorf, Diskos und Telefonate mit Jupp Heynckes. 

10 Dinge über Friedhelm Funkel

10 Dinge über Friedhelm Funkel

Super-Funkel auf Mission

Heute muss Friedhelm Funkel mit seiner Fortuna zur Ex nach Frankfurt, wo es für ihn um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Dabei ist er viel mehr als nur ein Feuerwehrmann, der dauernd aufsteigt. Zum Beispiel Fernsehstar.

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Bosshaft

Auf dem Weg zum Bundesliga-Stammspieler musste Kaan Ayhan einen kleinen Umweg nehmen. Jetzt ist er als Düsseldorfer Abwehrchef zurück in Liga eins. Doch die Vergangenheit ist noch nicht gänzlich bewältigt.

Fragen an den Spieltag (2)

Fragen an den Spieltag (2)

Wurst-Case Szenario

Sollte Ramazan Özcan in Zukunft alle Elfmeter einfach reinlassen? Ist ein Wurstverband an Nürnbergs pomadiger Spielweise schuld? Was macht Brazzo eigentlich? Und warum ist Düsseldorf so aus der Zeit gefallen? Das sind die Fragen (und Antworten) des Spieltags?

Seiten