Bundesliga

Mainz‘ Stadionsprecher Klaus Hafner hört auf

Mainz‘ Stadionsprecher Klaus Hafner hört auf

»Verrückter Typ, so wie ich«

Nach 30 Jahren beendet Klaus Hafner seine Karriere als Stadionsprecher von Mainz 05 mit dem Heimspiel gegen Hoffenheim. Wir haben mit ihm über Trümmerbrüche, Jürgen Klopp und seine Zukunft als erster Haupttribünen-Capo Deutschlands gesprochen.

Warum die Europacup-Saion der Eintracht so großartig war

Warum die Europacup-Saion der Eintracht so großartig war

Trotzdem Sieger

Eintracht Frankfurt scheidet aus der Europa League aus. Diese Saison der SGE wird aber trotzdem lange im Gedächtnis bleiben. Weil sie gezeigt hat, was eine echte Verbindung zwischen Mannschaft und Fans bewirken kann.

Was macht eigentlich Dieter Eilts?

Was macht eigentlich Dieter Eilts?

Eisendieter an der Bastelschere

Als stoischer Mittelfeldabräumer gewann Dieter Eilts die Europameisterschaft 1996 und wurde in Bremen zur Vereinslegende. Nach einigen Jahren als Trainer hat er mit dem Fußball mittlerweile abgeschlossen – und kümmert sich in neuer Rolle um den Nachwuchs.

Weshalb ein Abstieg von Hannover nur logisch wäre

Weshalb ein Abstieg von Hannover nur logisch wäre

Meister der Unruhe

Hannover 96 könnte der erste Absteiger dieser Saison sein. Vielleicht tut das dem Klub sogar gut. Denn wieder einmal war das Drumherum wichtiger als der Sport. 

Seiten