Bundesliga

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

No Deal!

Xabi Alonso gilt als Saubermann des Fußballs, doch jetzt muss er wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Sollte er verurteilt werden, müsste er wohl ins Gefängnis - denn anders als seine Kollegen, möchte er sich nicht freikaufen.

Was machen eigentlich Dortmunds Talente?

Was machen eigentlich Dortmunds Talente?

Von Friedrich vertrieben

Dortmund grüßt von der Tabellenspitze – auch weil junge Spieler wie Jadon Sancho, Achraf Hakimi und Jacob Bruun Larsen für Furore sorgen. Doch längst nicht alle vielversprechenden Talente haben es geschafft, sich langfristig beim BVB durchzusetzen. Ein Rückblick.

Warum Naldos Wechsel Schalke trifft

Warum Naldos Wechsel Schalke trifft

Zu viel des Guten

Publikumsliebling Naldo verlässt den FC Schalke. Dafür gibt es gute Gründe für beide Seiten. Der Transfer zeigt aber auch, warum S04 gerade so schlecht dasteht.

Wie läuft es bei den Sommertransfers?

Wie läuft es bei den Sommertransfers?

Wechseln lohnt sich

Heute hier, morgen dort: Jeden Sommer kommen dutzende Spieler neu in die Liga, andere müssen für sie Platz machen. Wie läuft es bei den Ex-Bundesliga-Profis im Ausland? Zum Start des Wintertransferfensters ziehen wir Bilanz.

Was machen eigentlich Bayerns Talente?

Was machen eigentlich Bayerns Talente?

Jugend ohne Spot

Vor fast neun Jahren machte David Alaba sein erstes Spiel für den FC Bayern. Seitdem hat es kein Jugendspieler der Münchner geschafft, sich im Verein durchzusetzen - obwohl es an Talenten nicht mangelt. Was machen die Hoffnungsträger von gestern eigentlich heute?  

Best of 2018: Wir haben den Podolski-Döner probiert

Best of 2018: Wir haben den Podolski-Döner probiert

Außen kross, innen fluffig

Best of 2018: Lukas Podolski ist ein Tausendsassa. Sein neuestes Projekt: Ein Dönerladen mitten in Köln. Warum macht er das? Und, viel wichtiger: Wie schmeckt das? Eine Stilkritik - mit Salat komplett. 

Best of 2018: Warum der Eintracht-Sieg so schön ist

Best of 2018: Warum der Eintracht-Sieg so schön ist

Weg vom War-ja-klar

Best of 2018: Als Eintracht-Fan ist man ans Verlieren gewöhnt. Nun hat der Klub zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder einen Titel gewonnen. Unser Autor, SGE-Fan seit Kindesbeinen, war dabei.

Frankfurt gegen Bayern im Liveticker

Frankfurt gegen Bayern im Liveticker

Pokalsiegerbesieger

Das Bundesliga-Jahr endet mit einer Riesenüberraschung: Es gibt keine Kleinen mehr, Bayern gewinnt souverän gegen Frankfurt. Hat vielleicht das Christkind das Spiel verschoben? Dreht noch eine Ehrenrunde um den animierten Tannenbaum: der Liveticker. 

Seiten