Bundesliga - Borussia Mönchengladbach

10 Dinge über Lucien Favre

10 Dinge über Lucien Favre

Tausend Mal jongliert

Heute Abend empfängt Borussia Dortmund den Meister aus München als Tabellenführer. Verantwortlich dafür ist Lucien Favre. Zehn Geschichten über einen Perfektionisten, zertrümmerte Kniegelenke, und die Liebe zum Fußball.

So wertvoll waren 10 Jahre Max Eberl

So wertvoll waren 10 Jahre Max Eberl

Die Ausnahme

Als Max Eberl den Job als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach übernahm, war der Klub eine Fahrstuhlmannschaft. Seither haben nur vier Vereine mehr Punkte in der Bundesliga gesammelt. Warum das kein Zufall ist.

Warum starb dieser Fußballfan?

Warum starb dieser Fußballfan?

Der vergessene Tote

Im deutschen Fußball waren bisher zwei Todesopfer bekannt. Doch es gibt ein drittes: Im September 1988, vor exakt 30 Jahren, starb ein Saarbrücker Fan bei einer Schlägerei. Die Spur führt bis zu »Hogesa«.

Fragen an den Spieltag (1)

Fragen an den Spieltag (1)

Stuttgarts stille Treppe

Wird Freiburg endlich wachgeküsst? Kriegt der FC Bayern seinen Schlund niemals voll? Muss ein Stuttgarter auf die stille Treppe? Und wie schadet der Klimawandel dem, was uns am meisten am Herzen liegt - der Bundesliga? Das sind die Fragen (und Antworten) des Spieltags.

Die 20 skurrilsten Fußballer-Verletzungen

Die 20 skurrilsten Fußballer-Verletzungen

Für´n Arsch

Verdammte Blutsauger! Nach einem gemütlichen Ausflug steckten 19 Zecken im Körper von Rosenheims Korbinian Linner. Der Stürmer verpasste deshalb den Saisonauftakt. Immerhin: In Sachen skuriller Verletzung befindet er sich in guter Gesellschaft. 

Seiten