2. Bundesliga

Zum vermaledeiten Stendera-Nicht-Tor

Zum vermaledeiten Stendera-Nicht-Tor

Freiheit für Marc Stendera!

Stell dir vor, du schießt das Tor deines Lebens, und es wird aberkannt, weil der Ball zuvor den Rücken des Schiedsrichters getroffen hat. Würdest du ausrasten? Aber sicher doch.

Zum Tod von Heinz Höher

Zum Tod von Heinz Höher

Er schweigt nicht mehr

Er führte die Abseitsfalle in der Bundesliga ein und ließ den VfL Bochum schon in den Siebzigern ohne Mittelstürmer spielen. Gestern ist Heinz Höher im Alter von 81 Jahren verstorben. Ronald Reng über einen Mann, der den Menschen Rätsel aufgab.

Bochum gegen Bayern im Liveticker

Bochum gegen Bayern im Liveticker

Bochum, ich komm' nicht klar!

Was war das denn? Der VfL Bochum führt lange gegen die großen Bayern – nur um am Ende doch noch von Thomas Müller erledigt zu werden. Wird aus Solidarität mit dem VfL nie wieder Räume deuten: der Liveticker. 

Zum Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart

Zum Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart

Mein Kumpel aus Eppendorf

Heute bestreitet Rafael van der Vaart sein Abschiedsspiel in Hamburg. Einst verzauberte er die Stadt mit seinen Distanzschüssen. Insbesondere einen jungen Mann aus Eppendorf. 

Wie sich Dynamo Dresden mit seinen Fans solidarisiert

Wie sich Dynamo Dresden mit seinen Fans solidarisiert

Nachkriegszeit

Weil sie dem DFB beim Auswärtsspiel in Karlsruhe per Fanmarsch den Krieg erklärten, erhielten in der vergangenen Woche mehrere Fans von Dynamo Dresden Strafbefehle. Der Verein stellt sich demonstrativ hinter sie. Und sogar vom ewigen Rivalen kommt Unterstützung.

Wie es ist, St. Pauli- UND HSV-Fan zu sein

Wie es ist, St. Pauli- UND HSV-Fan zu sein

Braunweiße Raute

Heute Abend empfängt der FC St. Pauli den HSV zum Derby, zum Duell zweier eigentlich unvereinbarer Vereine. Eigentlich, denn in unserem aktuellen 11FREUNDE SPEZIAL »Liebe & Hass« beschreibt unser Autor, wie es ist, Fan von beiden Mannschaften zu sein.

Olli Dittrich über seine Liebe zum HSV

Olli Dittrich über seine Liebe zum HSV

»Eine solide Ehe«

Olli Dittrich ist regelmäßiger Gast im Hamburger Volksparkstadion. Doch über seinen Verein mag der Comedian keine Gags mehr machen. Stattdessen spricht er über sonderbare Begegnungen mit Uwe Seeler und seine bevorstehende »Dittsche«-Tournee.

Seiten