Panik
12
14
Kauf

Transferticker: 8. August

Keep Calmund

Es wird ernst: Deadline Day in England! Panik bricht aus! Der Markt überhitzt! Bleibt den kompletten Tag cool: der Transferticker. 

17.30 Uhr

So, Feierabend. Jetzt geht´s nach Hause und dann mach ich einen auf Chelsea-Manager am Deadline Day: Einfach mal nichts tun. Bis Morgen!

17.20 Uhr

Romelu Lukaku für 65 Millionen zu Inter Mailand. »Inter ist nicht für jedermann, deswegen bin ich hier.«, sagt er bei seiner Vorstellung. Na gut, denkt sich Charlie Austin und geht dann doch lieber zu West Brom.

17.08 Uhr

Die 11FREUNDE-Investigativredaktion hat zum Glück inzwischen die echte Identität von Jatta geklärt. Er heißt eigentlich Jutta und ist nicht aus Gambia, sondern aus Barmbek-Nord geflohen.

16.56 Uhr

Abseits des ganzen Transfer-Hin-und-Hers hat sich die Vereinsführung des 1. FC Nürnberg nochmal zum Einspruch gegen die 0:4 Klatsche gegen den HSV infolge der Zweifel an der Identität Bakery Jattas geäußert: »Wenn wir gewusst hätten, dass der Jatta zwei Jahre älter ist, dann hätten wir doch gewonnen.«

16.44 Uhr

Bittere Nachrichten für den FC Bayern! Sané muss operiert werden. Schlimmere Neuigkeiten gibt es nur für APOEL Nikosia, denn dort wurde gerade Thomas Doll als neuer Trainer vorgestellt.

16.33 Uhr

Wechselt Romelu Lukaku? Und ist Costa Cordalis wieder auferstanden?

16.14 Uhr

Transfermarkt.de titelt: »Sabitzer erneuert Kritik an RB-Jugendstil«. Einen erfahrenen Spielmacher wie Barcelona ihn früher hatte, einen der Art Deco, brauche man.

15.58 Uhr

Unterdes versucht Newcastle Aquaman zu verpflichten.

15.45 Uhr

Vor Beginn der Transferperiode wurde berichtet, dass Arsenal ein Transferbudget von 45 Millionen Euro zur Verfügung steht. Nach den Verpflichtungen von Nicolas Pepe (80 Millionen), William Saliba (30 Millionen Euro), Gabriel Martinelli (6 Millionen Euro) und Dani Ceballos (5 Millionen Euro Leihgebühr) bleiben den Gunners damit noch -76 Millionen Euro für die geplanten Transfers von David Luiz und Kieran Tierney. Dürfte reichen.

15.31 Uhr

Der Wechsel von Paulo Dybala zu Tottenham ist geplatzt! Dybala wollte sich in London nur ein altes Özil-Trikot sichern.

15.16 Uhr

Da wird doch der Lutz in der Pfanne verrückt! Dass Fortuna Düsseldorf Kasim Adams von Hoffenheim ausgeliehen hat, hätten wir fast übersehen.

via twitter.com/f95

15.03 Uhr

Während in England die großen Deals eingetütet werden, gibt es in Deutschland nur Krankmeldungen. Unions Nicolai Rapp hat einen Infekt, Schalkes Raman eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk und auch Fin Bartels muss schon wieder unters Messer. Wenn ich das alles so lese, kommen gleich die ersten Phantomschmerzen. Aua, meine Adduktoren.

14.54 Uhr

Makele zu Chelsea (2003), Rooney zu Man United (2004), Robinho zu Man City (2008), Meritan Shabani zu den Wolverhampton Wanderers (2019). Deadline Days sind einfach geil.

14.38 Uhr

Nein! 40 Millionen Euro Marktwert sind mir zu viel für einen 31-jährigen. Real Madrid kann Benzema behalten.

14.27 Uhr

Guter Tipp für alle Influencer: Heute die Quinoa-Bowls und Süßkartoffelpommes einfach unter dem Hashtag #DeadlineDay posten

14.14 Uhr

Dayot Upamecano wird allerdings wohl nicht, wie gestern noch gemutmaßt, zu Arsenal wechseln und muss bei RB Leipzig bleiben. Schlecht für Upamecano, gut für die Bundesliga, denn die behält ihren besten Backenbart.

14 Uhr

Der Transferticker ist zurück aus der Mittagspause und David Luiz auf dem Weg zu Arsenal. Wir freuen uns schon darauf, dass David Luiz zur Blutgrätsche ansetzt und Matteo Guendouzi anschließend rot sieht.

12.55 Uhr

Wir machen den Deadline Day zum Fatline Day und schlagen uns jetzt den Wanst in der Mittagspause voll! Bis gleich! 

Foto: imago images

12.38 Uhr

Laut »Football Insider« ist der FC Watford an Marvin Plattenhardt dran. Die Gespräche mit den Berlinern seien weit fortgeschritten. Lediglich der Linksverteidiger müsse noch überzeugt werden. Wenn's weiter nichts ist. 

12.25 Uhr

Was ist eigentlich mit Juventus Turin falsch? Bieten Paolo Dybala gefühlt der halben Premier League an, nur damit ihnen dann am letzten Tag des dortigen Transferfensters und kurz vor der Einigung mit Tottenham einfällt, dass sie den Argentinier doch gar nicht abgeben wollen? Mehr Hü und Hott gibt's nur bei Bibi und Tina. 

12.17 Uhr

Newcastle holt Krafth! Isaac Newton gefällt das. 

12.04 Uhr

Wo wir gerade bei Wechseln sind: Bei den ganzen Social-Media-Kanälen, die heutzutage so bespielt werden wollen, sollte man auf! jeden! Fall! daran denken, die Accounts zu wechseln, bevor man private Blödeleien austauscht: 

(gesehen bei Zeigler)

11.50 Uhr

David Neres hat seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam verlängert. Hier seine Reaktion heute morgen, als er davon erfahren hat, dass Frenkie de Jong, Matthijs de Ligt und Donny van de Beek ebendies nicht getan haben und den Klub zum Teil sogar schon verlassen haben:

11.33 Uhr

Und überhaupt: Was ist eigentlich aus Bojan geworden? Ich erinnere ich mich, wie ich ihn beim Fußballmanager 2008 zu meinem Lieblingsspieler erklärte, damit ich später bessere Chancen auf eine Verpflichtung hätte. Und jetzt? Wird er bei Montreal Impact in der Halbzeitpause der Canadian Championship als Neuzugang präsentiert. Gut, dass sich meine Managerkarrier lediglich im virtuellen Raum abgespielt hat. 

11.15 Uhr

Ein Wechsel mit Auswirkungen: Bojan Krkic hat seinen Vertrag bei Stoke City aufgelöst und unterschreibt nun bei Montreal Impact. 

11.03 Uhr

Derweil gibt es Gerüchte, der SV Werder Bremen sei an Nabil Bentaleb dran. Und wir müssen zugeben: Grün steht ihm!

10.58 Uhr

»Es gibt keinen Fall Neymar«, sagte Barcas Vize-Präsident Jordi Cardoner erst kürzlich. Was ja per se schonmal Quatsch ist, denn wenn jemand regelmäßig fällt, dann ja wohl der Brasilianer. Und zusätzlich zieht dieser Fall nun auch noch weitere Kreise, denn offenbar will nun auch Real Madrid Neymar verpflichten. Für 120 Millionen Euro. Plus Luka Modric. Ein Fall für zwei sozusagen. 

10.39 Uhr

Es bleibt romantisch: Denn laut Sky Italia sind sich Manchester United und Inter Mailand näher gekommen. Also bezüglich eines Transfers von Romelu Lukaku. Der die Gunst der Stunde nutzte, und letzte Nacht schon einmal vorsorglich nach Mailand rübermachte. 

10.29 Uhr

»Berater: Mvogo enttäuscht über Leipzig-Verbleib«, schlagzeilt transfermarkt.de. Ähnliche Meldungen: »Berater: Deutsche enttäuscht vom Sommer«, »Berater: Schalker enttäuscht von ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden« und »Berater: 11FREUNDE-Redakteur enttäuscht von der Liebe«

10.16 Uhr

Albian Ajeti wechselt für zwölf Millionen Euro vom FC Basel zu West Ham United. Angesichts der Summen, die sonst so kursieren, fast schon ein albianer Betrag. 

10.05 Uhr

Allerdings, so die neuesten Gerüchte, könnte sich Leroy Sané das Kreuzband gerissen haben. Weshalb die Bayern nun angeblich über Steven Bergwijn nachdenken. Der wäre nämlich sofort zu haben. Das billige Flittchen. 

10 Uhr

Good morning, ladies and gentlemen. Wir haben unsere gelben Krawatten gebunden und stehen parat, um euch mit dem heißesten Scheiß aus England zu versorgen. Dort ist heute nämlich Deadline Day. Was aber nicht bedeuetet, dass die Bayern heute die letzte Chance haben, Leroy Sané zu verpflichten. Denn verlassen werden geht immer, die 11FREUNDE-Herzschmerz-Redaktion spricht da aus Erfahrung.