Rekordtransfers
6
8
Flops

Transferticker: 6. August

Balestanz

Machen die Bayern jetzt richtig ernst? Angeblich lauert der Deutsche Meister, um Gareth Bale auszuleihen. Hat einen Zugang zu Brazzos Youtube-Account: der Ticker. 

17:00 Uhr

Feierabend oder um es mit Calli zu sagen: »Schluss aus, Nikolaus. Briefmarke auf’n Arsch und ab!«

16:44 Uhr

Heute wieder kein Bale oder Sané. Ja Leute, sollen wir uns denn alles aus den FIngern saugen? Wenn es uns schon schlecht geht, wie geht es dann Torben Hoffmann am Bayern-Hotel?

16:38 Uhr

Der FC Bayern ist an einem jungen Spieler von der Insel dran. Nein, nicht Sané, sondern Joe Willock vom FC Arsenal. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

16:21 Uhr

Noch einige Spannende Fragen: Geht Gladbachs Michael Lang zum FC Augsburg oder eröffntet er doch einen Jetski-Verleih auf Malle?

16:13 Uhr

Christian Kühlwetter wechselt wohl erstmal nicht vom FCK zu Heidenheim. Die Schlagzeile »Kühlwetter bleibt« kam vor allem bei den örtlichen Klimawandel-Leugnern gut an.

16:02 Uhr

Die »L’Équipe« berichtet, dass
Philippe Coutinho zu Arsenal ausgeliehen wird. Naja, irgendwie muss die Kohle für Neymar und Griezmann ja reinkommen.

15:49 Uhr

Heidenheim holt Stefan Schimmer von Unterhaching. Der 25-jährige Stürmer spielte vor vier Jahren noch in der Landesliga. Kurze Hoffnung im Redaktionsraum, dann der ernüchternde Blick an sich runter. Das wird nichts mehr mit Profifußball.

15:38 Uhr

Franco di Santo geht zu Atletico Mineiro. Schade, das wäre auch nochmal einer für einen englischen Zweitligisten gewesen.

15:27 Uhr

Wayne Rooney wird ab der Rückrunde spielender Co-Trainer bei Derby County! Herrlich, wir freuen uns auf ein resigniertes Kopfschüttlen auf der Bank, dann steht er auf, zieht sich gelangweilt das Trikot drüber, kurzer Blick zum Schiri, reinkommen, schießen, wieder zu Bank: »So schwer ist es nicht, Jungs!«

15:19 Uhr

Na endlich! Dynamo Dresden hat einen Stürmer verpflichtet.

15:07 Uhr

Will es nochmal wissen: Timo Hildebrand.

14:58 Uhr

Und wir war euer erster Schultag so?

14:44 Uhr

Wir hätten eine Frage an Uli Hoeneß: »Wird die Mannschaft auch ohne Sané im Pokal gegen Cottbus bestehen können?«
Und dann rennen wir einfach so schnell wir können.

14:39 Uhr

Grafit, Grafite oder Grafitsch? Hach, das war herrlich.

14:37 Uhr

Jeremiah St. Juste von Feyenoord könnte zu Mainz 05 gehen. Wir freuen uns jetzt schon über das Wetteifern der TV-Kommentatoren, wer ihn möglichst originalgetreu aussprechen kann.

14:26 Uhr

Ömer Toprak zu Sassuolo Calcio? Italien hält den Atem an. Erstmal den Wikipedia-Artikel zu Sassuolo Calcio durchlesen, gefühlt sind die an jedem zweiten Bundesligaspieler dran.

14:18 Uhr

Für die zweite Hälfte des Transfertickers machen wir uns mit dem wohl besten Stadionsprecher der Welt heiß:

14:10 Uhr

Sebastiaan Bornauw vom RSC Anderlecht wurde, laut Bild, wohl in Köln gesichtet. Wie sich das anfühlen muss, so einem Star zu begegnen? Kollege Albrecht hat mal Wolfgang Hesl beim Penny getroffen und ist heute noch hin und weg.

13:09 Uhr

Tom Kha Gai! Nein, kein Transfergerücht, sondern das Mittagessen des Kollegen Albrecht. Erstmal Mittagspause, bis gleich.

12:51 Uhr

Wie oft sich der Sané-Transfer dann doch noch hinzog: 17.347 mal.

12:41 Uhr

Wie oft der Sané-Transfer bislang sicher schien: 17.347 mal.

12:35 Uhr

Der VfB Stuttgart hat Interesse am Japaner Wataru Endo von VV St. Truiden. Er war schonmal bei den Stuttgartern im Gespräch, jetzt greift man nochmal an, nach der Devise: »Endo gut, alles gut.«

12:24 Uhr

Der FC Liverpool verleiht seinen Flügelstürmer Harry Wilson wohl wieder. Dieses Mal geht es für den Waliser zum AFC Bournemouth. Anders als ich damals meine GTA 3-CD Rom bekommen die Reds ihn wohl irgendwann zurück. Ja, das geht raus an dich, Paul. Ich weiß ganz genau, dass du sie noch hast!

12:08 Uhr

Ante Rebic favorisiert wohl einen Wechsel zu Inter Mailand.

via GIPHY

11:51 Uhr

Alex Esswein kommt vielleicht zurück zu Dynamo Dresden. Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen und sich zu fragen, warum liegt unter Highlight-Videos immer so unfassbar schlechte Musik?

11:38 Uhr

Starkes Statment von Geis: »Schonwaschgang, 30 Grad, halbe Stunde, so bleibt es strahlend weiß.«

11:23 Uhr

Everton will Djibril Sidibe vom AS Monaco. Kolportierte Ablösesumme: sieben Badewannen feinsten Goldes.

11:01 Uhr

Favre möchte Julian Weigl beim BVB halten. Er findet das gut. Gemeinsam fuhren die beiden heute Morgen zum Mannschaftstraining und hörten Grönemeyer.

10:41 Uhr

Bojan Krkic geht in die MLS zu Montreal Impact. Ein Spieler, wie gemacht für diese Liga.

10:30 Uhr

Geht Rooney zurück nach England? Der Zweitligist Derby County bemüht sich wohl um ihn. Die örtsansässigen Pub-Besitzer schließen schon mal ein neues Fass IPA an.

11:23 Uhr

Endlich ist es geschafft! Tomáš Koubek wechselt zum FCA. Diese beinahe überschwängliche Freude in seinem Gesicht, herrlich.

10:11 Uhr

Johannes Geis geht nach Nürnberg. Nach der Klatsche gegen den HSV brauchen die auch jeden Mann.

10:00 Uhr

»Laurent Koscielny wechselt wohl zu Bordeaux.«, schallt es über den Redaktionsflur. Kollege Albrecht als gebürtiger Sachse ruft zurück: "Was will der denn in Portugal?" Manche Gags liegen in der Schublade halt immer griffbereit.

9:40 Uhr

Gary Cahill, ja den gibt es auch noch, geht zu Crystal Palace. Cahill hat Routine. Eine Routine, die man sonst nur bei Jumbo Schreiner sieht, wenn er sich wieder eine Pizza zusammenfaltet und dann genüßlich verschlingt.

9.15 Uhr

Und die dickste Neuigkeit heute - abgesehen davon, dass Jumbo Schreiner irgendwas auf Pro7 testet? Genau! Der FC Bayern ist angeblich an Gareth Bale interessiert, zumindest wenn der Waliser kurz vor Ende des Transferfensters noch zu haben ist, dann auch nur per Leihe und, ach ja, das Gehalt müsste auch noch etwas gedrückt werden. Schreibt die »AS«. Apropos Drücken! Glaubt ihr, Jumbo Schreiner kriegt eine Fünf-Kilo-Pizza reingedrückt, bevor oder nachdem dieses Gerücht als komplett haltlos entlarvt wurde?

9 Uhr

Freunde, riecht ihr das etwa auch? Dann wohnt ihr entweder im selben Plattenbau wie wir oder die Müllabfuhr ist gerade auch an eurer Tür vorbeigefahren. Hilft alles nichts: Erst einmal in die Gerüchteküche, Herd anwerfen und eine ordentliche Portion Transfernews aufwärmen. Ist heute mal wieder der Chef de la Cuisine: der Ticker. Wohl bekommt's.