Wesley Sneijder
4
0
Selbst-Optimierer

Transferticker: 26. August

Das tapfere Sneijderlein

Wesley Sneijder wechselt nur Wochen nach seinem Karriereende doch noch mal – von Kleidergröße S zu Kleidergröße XL. Hofft auf weitere Wechsel dieser Größenordnung: der Transferticker. 

17:00 Uhr

In Griechenland haben sich die Videoassistenten während des Spieltags offenbar Souvlaki in den VAR-Raum bestellt (siehe Bild). Nur eine Frage der Zeit also, bis es im Kölner Keller dicke Bohnen mit Speck gibt. Wir sind jedenfalls auf den Geschmack gekommen und verlassen jetzt den Berliner Keller, der da 11FREUNDE-Redaktion heißt, um uns beim Griechen um die Ecke einen Gyros-Teller reinzudrücken. Einen schönen Montag noch. Beziehungsweise: Kaliméra!


(Foto: @AntSaoul via Twitter)

16:41 Uhr

Nachdem man mit 4:2 gegen Hamburg verloren hat, legt nun auch der Karlsruher SC Protest wegen Bakery Jatta ein. Alle Zweitligisten nach einer Niederlage gegen den HSV so:

16:22 Uhr

Zum Glück hat er den Schlafanzug schon unterm Trikot.

16:19 Uhr

Was Valentino Lazaro seit seinem Wechsel zu Inter so macht? Den Ententanz zum Beispiel.

16:03 Uhr

Wutbürger-Tick: In Dortmund droht gerade die Vertragsverlängerung mit Mario Götze am Gehalt zu scheitern. Der BVB hält 10 Millionen Euro im Jahr für zu viel und weiß damit offenbar Besseres anzufangen. Na klar. Denkt mal wieder keiner an den kleinen Mann.

15:59 Uhr

Ansonsten passiert allerdings wirklich gar nichts. Unser Langeweile-Level: 50. Runde »Wer ist dir lieber?« auf Transfermarkt.de. Na wen findet ihr geiler? Gerrit Holtmann oder Jean Zimmer?

15:46 Uhr

Zur Dutt-Entlassung: Wenn wir Transfermarkt.de glauben dürfen, bringt sich Ilija Gruew im Hintergrund bereits in Position.

15:22 Uhr

Die Ereignisse auf dem Transfermarkt überschlagen sich gerade: Watfords Stürmer Cucho Hernández wird nach Spanien verliehen, der VfL Bochum beurlaubt Trainer Robin Dutt. Für beide heißt es jetzt: Ab nach Malle!

15:04 Uhr

Auch schon auf dem Weg nach Frankfurt: Bas-Dost- und Das-Bo-Ultra Daniel Caligiuri mit gezücktem Handy.

14:53 Uhr

Wir präsentieren den neuesten Hit in der Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt:

14:38 Uhr

Die Transfermarkt.de Überschrift »Tuchel: ‚Will Neymar behalten‘« klingt als ob Thomas Tuchel ein Vierjähriger wäre, der sich mit bockiger Entschlossenheit und schon leicht zitternder Lippe weigert, sein Spielzeug mit den anderen Kindern im Kindergarten zu teilen.

14:29 Uhr

Wir warten auf das Beben im Nachbarland.

14:19 Uhr

Burgstaller sagte zu seiner Entscheidung, er wolle jetzt seine »gesamte Energie auf den FC Schalke 04 richten«. Viel wichtiger also die Frage: Verkraftet Schalke das?

14:10 Uhr

Guido Burgstaller beendet seine Karriere in der österreichischen Nationalmannschaft. Nach 25 Spielen - und zwei Toren. Ob die Alpenrepublik das verkraftet?

13:48 Uhr

Gary Medel, wegen seiner bissigen Spielweise und kompakten Statur auch »Pitbull« genannt, steht nach zwei Jahren bei Besiktas vor einem Wechsel in die Serie A. Hat wohl in letzter Zeit viel »Wanda« gehört: »Wenn jemand fragt wohin du gehst: Sag nach Bologna! Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Rudelbildung und Blutgrätschen!«

13:30 Uhr

Zurück aus der Mittagspause schauen wir – warum auch nicht - nach Niedersachsen. Hannover 96 derzeit wie ein Lottospieler, der den gesamten Jackpot knacken will: Braucht einen Sechser. Und ist angeblich mit dem vereinslosen Christian Träsch in Kontakt. Vielleicht aber einfach nur halbgare Träsch-News.

12:30 Uhr

So Mittagspause. Die verbringen wir gerne vor dem ARD-Videotext. Der bemüht sich nämlich mittlerweile auch um uns weniger Sprachbegabte:

12:28 Uhr

Die Antwort: in dieser letzten Transfer-Woche ist das kein Problem! Denn wir halten es mit Fredi Bobic und der sagt: »Die letzte Woche ist immer verrückt.«

12:18 Uhr

Das ist meine Frage:

12:17 Uhr

Äh, danke, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage.

11:59 Uhr

Thulani Serero wird offenbar TV-Experte:

11:47 Uhr

Und was ist im Moment so der heiße Scheiß im Frankenland? Petrus Shitembi. Der steht nämlich vor einem Wechsel zu Greuther Fürth.

11:36 Uhr

So verzweifelt ist ein Tickerer noch nie gewesen:

11:33 Uhr

Bas Dost absolviert heute also den Medizincheck in Frankfurt und soll danach in die Fußstapfen von Sébastian Haller und Luka Jovic treten. Fußstrapfen, die zu groß sein könnten, wie manch Fan fürchtet. Wissen die denn nicht, dass Bas Dost Schuhgröße 67 hat?

11:17 Uhr

Am Wochenende ist übrigens auch Lionel Messi gewechselt.

10:56 Uhr

PEC Zwolle hat wohl in Andrija Novakovich vom FC Reading einen neuen Stürmer gefunden. Als kongenialen Partner empfehlen wir Patryk Podolski (Sportis Lochowo).

10:39 Uhr

Gerüchtehalber ist Raphael Guerreiro auf dem Weg nach Frankreich. Als er von Journalisten in Paris gesehen wurde, sagte er nur: »Ich bin in Disneyland.« Das werden harte Verhandlungen zwischen Aki Watzke und Dagobert Duck.

10:15 Uhr

Wie Sneijders Sommervorbereitung wohl lief? Diagonalsprints zur Wursttheke, Sit-Ups (bzw. 1 Sit-up), um an die Fernbedienung zu kommen, Kastenläufe? Aka: Genau wie unsere?

10:08 Uhr

Wechsel des Jahres! Wesley Sneijder wechselt von S zu XL, von den Asketen zu den Gemütlichen, von denen zu uns. So kann es doch weitergehen!