Manchester City
0
0
FC Bayern

Transferticker 2. August

200

Leroy Sané ist sich angeblich einig und könnte der Rekordtransfer der Bundesliga werden! Sagen zumindest die Medien. Doch: Die Bayern dementieren, Manchester City sieht's ganz anders und sowieso. Ist wie immer für Spar-da: der Ticker. 

17:01 Uhr

Ab ins Wochenende! Es ist Monatsanfang, beim Blick aufs Konto fühlt man sich kurz wie ein Premier-League-Klub. Nächste Woche dann aber wieder wie ein deutscher Viertligist. Insolvenzantrag, hoffentlich steigt ein Investor ein. Tschüssi!

16:49 Uhr

Harry Maguire geht wohl für 80 Millionen Pfund zu Manchester United. Hier ein aktueller Blick ins Hause Maguire:

16:38 Uhr

Der FC Kopenhagen holt Pep Biel aus Saragossa für eine Rekordablöse von fünf Millionen. Wucher!

16:25 Uhr

Monsunartige Regenfälle in Berlin. Jetzt ratet mal, wer gerade gemütlich aus dem Fenster geschaut hat und feststellte, dass er die Scheibe vom Auto nicht ganz hochgekurbelt hat.

16:07 Uhr

Manchester United hat Christian Eriksen im Auge. Die Frage ist nur, warum sollte sich Eriksen sportlich verschlechtern?

15:53 Uhr

Jean-Philippe Gbamin geht wohl von Mainz zu Everton. Sportvorstand Rouven Schröder breitet sich schon mal vor:

via GIPHY

15:39 Uhr

Eroll Zejnullahu geht in die dritte Liga zu Carl Zeiss Jena. Statt Bundesligabastiegkampf nun also das Gleiche in der dritten Liga. Uff.

15:27 Uhr

Sheffield United holt Stürmer Oli McBurnie. Wir bringen dann demnächst den Fangesang, den es unweigerlich über ihn geben wird.

15:18 Uhr

Es ist offiziell! Der FC Barcelona twittert auf Englisch.

15:09 Uhr

Leroy Sané habe Pep Guardiola laut Kicker noch nicht mitgeteilt, dass er wechseln wolle. Ist das Aufgabe eines Trainer, sich so zu äußern, Herr Rummenigge?

14:57 Uhr

Kovac weiß mittlerweile gar nicht mehr, was in der PK eigentlich alles bestätigen oder dementieren kann/darf/soll. Wir auch nicht.

14:43 Uhr

Und hier der Gewinner: der Glieder Edi.

14:28 Uhr

Gewinner kommt gleich, keine Sorge. Erstmal das Gerücht um den Wechsel von Nuri Sahin zum AC Florenz befeuern. Ja, also wir glauben dran. Sein letzter Auslandseinsatz war ja auch schon von Erfolg gekrönt.

(Ist Auslandseinsatz in dem Kontext passend? Keine Ahnung.)

14:17 Uhr

Knapp an der Statue vorm Stadion vorbeigeschrammt.

14:09 Uhr

Prägte das Torwartspiel des HSV für ganze 14 Spiele.

14:02 Uhr

Danke für die schönen Vorschläge! Zunächst ein echter Klassiker.

13:51 Uhr

Nach langem Hin und Her geht Emre Mor zu Galatasaray Istanbul. Wir wünschen viel Spaß und ruhige Nerven! Aber dafür sind ja beide Seiten bekannt.

12:45 Uhr

Kollege Albrecht legt mal einen vor und geht dann in die Mittagspause.

12:33 Uhr

+++WIR HAUEN HIER NOCHMAL EIN FRISCH GEDRUCKTES BUNDESLIGA-SONDERHEFT RAUS!+++ Heute suchen wir nicht das beste Mittagessen, sondern den besten Transfer aller Zeiten. Ja klar, da kommen einem sofort Ronaldo, Figo oder Preetz in den Sinn, aber für euch ganz persönlich. Über welchen Transfer habt ihr euch wirklich gefreut? Das Ganze postet ihr bei Twitter unter dem Hashtag #transferclassics mit dem Verweis zum 11Freunde-Ticker. Die besten werden hier erwähnt, der Gewinner bekommt das Heft. Dabei?

12:17 Uhr

Donny van de Beek geht wohl von Ajax zu Real. Wir schauen LIVE ins Trainingszentrum von Ajax Amsterdam.

via GIPHY

12:02 Uhr

Der BVB meldet sich in diesem Tranferfenster öfter zu Wort als Frank Buschmann bei Facebook. Jetzt sind sie offenbar an Patrik Schick von der AS Roma dran. RATATATATATATA!

11:46 Uhr

Lange haben wir mitgefiebert, jetzt endlich melden sie Vollzug.

11:35 Uhr

Lazio Rom umwirbt Davy Klaassen. Wird aber nichts, sagen zumindest Werder, Klaassen und alle. Heißt: wenn Lazio die circa 70-90 Mille des Transfers von Sergej Milinkovic-Savic auf den Tisch legt, geht das klar.

11:21 Uhr

Jetro Willems will wohl weg von Eintracht Frankfurt. Schade, gerade jetzt, wo Hinti wieder Stimmung in die Mannschaftsabende bringt.

11:06 Uhr

Ja-cheol Koo geht nach Katar zu Al Gharafa SC. Er freut sich schon auf *Achtung* heiße Duelle gegen Ribery, wenn er denn auch in die Wüste wechselt.

10:58 Uhr

Benfica ist an Peter Gulacsi interessiert. Wenn er wirklich gehen würde, macht dann auch die Tschauner-Verpflichtung Sinn. Oder haben wir da was falsch verstanden?

10:47 Uhr

Nochmal Schalke. Symbol-Gif: Sie sehen Clemens Tönnies bei seiner Lieblingsdisziplin: Zurückrudern.

via GIPHY

10:35 Uhr

Cagliari Calcio holt nun also wirklich Radja Nainggolan zurück. Die Frisörsalons in Cagliari atmen auf, endlich nicht mehr nur den 0815-OLaSeKu rasieren.

10:27 Uhr

Um das Transfergezerre um die Schalker Torhüter in diesem Sommer vergessen zu machen, setzt man in Gelsenkirchen auf den guten alten Neutralisator. Wir sind geblitzdingst.

10:15 Uhr

Kurzer Blick nach Zwickau. Dort steht am Wochenende das Ostduell gegen Jena an. Es könnte sehr voll werden im Stadion. Unmut bei der Kartenvergabe.

10:04 Uhr

Ribery wechselt wohl nach Saudi-Arabien oder Katar. Damit reiht er sich in die wunderbare Reihe, der Ex-Bayern Effernberg, Basler uvm. ein, die am Karriereende in die Wüste gegangen sind. Wir freuen uns jetzt schon auf Interviews der Marke: »Ja, die haben gar keine Disziplin hier.« oder »Oh, ist das heiß hier.«

09:55 Uhr

Matthias Ginter ist bei Tottenham Hotspur und Atletico Madrid im Gespräch. Dazu dieser flache Gag. Wir sind nicht stolz drauf, aber jemand muss ihn ja machen.

9:40 Uhr

Kollege Albrecht übernimmt und wir schalten direkt mal LIVE zum Vereinsgelände der SG Wattenscheid 09, Ausbildungsverein von Leroy Sané. Gerade eben haben die Verantwortlichen des geschundenen Klubs die Transfersumme von Sané gelesen.

via GIPHY

9.18 Uhr

Aber kommen wir doch gleich zu Beginn zu den wirklich harten Fakten... (Entschuldigung, wir mussten kurz Conny Dachs aus dem Raum entfernen). Nun aber: Dani Alves wechselt zum FC Sao Paulo! Und das mit der Aussage: »Für mein Land. Für mein Volk. Für meinen Herzensklub.« Und wir haben so das Gefühl, als hätten wir für die Fotomontage oben den falschen Kopf ausgewählt.. 

9.09 Uhr

Wie nah wir am Sané-Transfer dran sind? Nur so viel: Wir haben einen armen Mitarbeiter ins Uli-Köhler-Kostüm gesteckt und berichten heute live vom Zülpicher Platz. Das dürfte reichen, um genauso nah dran zu sein, wie alle anderen Medien auch - abgesehen von der »Bild«. Denn die schreibt, dass der Sané-Transfer mit allen Handgeldern, Boni, Beraterverträgen, Lohnsteuervorauszahlungen und dem restlichen Pi-Pa-Po etwa 200 Millionen Euro kosten würde. Uff. Beziehungsweise: Wow. Beziehungsweise, also wie die Bayern sagen: Nein. Denn die dementieren aktuell heftig. Und selbst unser armer Mitarbeiter weiß, dass das bedeutet, dass Sané wahrscheinlich gerade auf dem Weg nach München ist - aber der hat auch schon fünf Kölsch auf. Uff.

9 Uhr

Ist heute der Tag, auf den wir alle die ganze Woche gewartet, hingefiebert und hingearbeitet haben? Ist heute der Moment gekommen, an dem wir unsere Stifte fallen lassen werden und uns nur auf das konzentrieren, was da noch kommt? Es wurde viel darüber gesprochen, geschrieben, auch mal ein bisschen dementiert. Aber machen wir es kurz: Ja, liebe Freunde, heute ist Freitag, gleich ist Wochenende. Bis dahin: Willkommen beim Transferticker.