Nico
11
11
Kovac

Transferticker: 13. August

Mutig, mutig

Wer wechselt wohin und warum nicht? Wie steht es um den FC Bayern? Diese und weitere unendliche Geschichten im: Transferticker.

17:01 Uhr

Um es mit den Worten von Thomas Doll zu sagen: »Enuff for todee!«

16:49 Uhr

160 Millionen Euro würde Paul Pogba wohl kosten. Wenn Real da zuschlägt, können sie sich aber Neymar abschminken, denn das wäre ja zu teuer. Das würde den Rahmen sprengen. Das wäre wirklich Wucher! Aber so 160 Mille, das geht.

16:37 Uhr

Thiago ist gestern in Cottbus aufgelaufen, Coutinho vielleicht demnächst in der Alten Försterei. Schon eine lustige Vorstellung.

16:25 Uhr

Bei Sven Mislintat liegen heute die Haare, deswegen wird jeder Transfer 38 Mal mit ihm fotografiert. Jeder hat seine Eitelkeiten. Wenigstens haben sie die Klamotten gewechselt.

16:17 Uhr

Bei Sven Mislintat läuft es heute.

16:09 Uhr

Wenn Brazzo jetzt noch Coutinho aus dem Hut zaubert, waren dann die ganze Witze in den letzten Wochen umsonst? Dabei haben wir doch immer an ihn geglaubt.

15:56 Uhr

Lars Dietz wird von Union Berlin zu Viktoria Köln augeliehen. Union verleiht also sein gesamtes Tafelsilber. Hoffentlich haben sie sich eine Liste gemacht, von wem sie wen zurückbekommen. Erst wenn man sie mal braucht, fällt einem auf, dass man sie verliehen hat. So ging es mir mit meiner Blue System-CD.

15:44 Uhr

Weißer Rauch in Dresden. Es kommen doch noch Spieler an die Elbe. Und sogar ein Stürmer.

15:29 Uhr

Ihr, wenn ihr den Transferticker lest. Oder? ODER?

15:18 Uhr

Luca Waldschmidt soll wohl zu Benfica Lissabon gehen. Lissabon ist ja für seine wunderschönbe Altstadt bekannt. Und für gut eine Million Berliner RyanAir-Touristen, die mit ihren Rollkoffern über das Kopfsteinpflaster des absoluten Geheimtipps ballern.

15:09 Uhr

Geht Rodrigo vom FC Valencia zu Atletico Madrid? Schlappe 60 Millionen wären dafür fällig, dafür spielt er nebenbei aber auch noch Bass bei der besten Band der Welt.

14:52 Uhr

Rami Bensebaini wechselt dagegen für gut acht Millionen von Stade Rennes zur Gladbacher Borussia.

14:34 Uhr

Dani Olmo von Dinamo Zagreb soll laut Simon Rolfrs nicht mehr in diesem Sommer zu Bayer 04 kommen. Er wäre aktuell zu teuer. Es gibt also doch noch Hoffnung, dass noch nicht alle durchgedreht sind.

14:20 Uhr

Max Wöber geht von Sevilla zu RB Salzburg. Wir freuen uns dann auf ihn in der Bundesliga im Jahr darauf.

14:07 Uhr

Bremens Felix Beijmo wird zu Malmö FF ausgeliehen. Spielpraxis sammeln in der Europa League, auch nicht schlecht.

13.53 Uhr

Geht Gianluigi Donnarumma nach Paris? Er wäre damit nicht nur in der Squadra Azzurra Nachfolger von Buffon.

13.38 Uhr

Zur Beruhigung schnell ein Bild von gestern aus Cottbus. Das war wieder wie Bundesliga Anfang der 2000er. Bildschirme in 4:3, das Stadion ist voll und die Bayern sind zu Gast. Fehlte nur noch Gerd Schröder mit Energie-Schal, wobei da könnte es mittlerweile einen beruflichen Interessenskonflikt geben.

13.27 Uhr

Silas Wamangituka wechselt vom FC Paris zu Stuttgart. Die Begeisterung hält jedoch nicht lange an, denn schon wechselt Fynn Arkenberg von Halle zum egionalligisten SV Rödinghausen. Heute geht es Schlag auf Schlag.

13.19 Uhr

Adil Rami wurde bei Marseille rausgeworfen wegen grobem Fehlverhalten! Oha. Wir sind dennoch der Meinung, er wird demnächst wieder irgendwo unterkommen, denn die Schlagzeile: »Adil verplichtet!«, bietet sich einfach an.

12.18 Uhr

Erstmal Mittagspause. Danach verkünden wir dann Werner, Sané und Bale. Oder wenigstens Albornoz.

12.09 Uhr

Vielleicht geht Miiko Albornoz zu Köln. Es wird aber kein Abschied für immer, man sieht sich spätestens in der Relegation wieder.

11.58 Uhr

Dynamo Dresden wird wohl den schwedischen Mittelstürmer Alexander Jeremejeff von BK Häcken verpflichten. Wie hieß er noch gleich? »Jeff, ich heiße Jeremejeff.«

11.44 Uhr

Werder Bremen will Andrea Conti vom AC Milan. Er könnte neben Kiwi, Berg, Kaiser und Nahles eine der großen fünf Andreas in Deutschland werden. Sorry Herr Bocelli, aber da kam lange nichts mehr.

11.32 Uhr

Einer von beiden macht demnächst in München die Hütte voll. Frage: Muss das sein?

11.18 Uhr

Fernando Llorente, der offizielle Zweitstürmer der Champions League, ist beim FC Napoli im Gespräch. Als Zweite Wahl. Was sonst?

11.09 Uhr

Doll in Höchstform.

10.59 Uhr

Die Befürchtung vieler Bayern hat sich bewahrheitet: Der Ivan ist da.

10.41 Uhr

Die Bayern sind an Mickael Cuisance von Gladbach dran. JA, KAUFEN DIE BAYERN MITTLERWEILE DIE LIGA GESUND?!?

10.30 Uhr

Hannibal Mejibri zu Manchester United.

Spielervorstellung bitte so:

10.23 Uhr

Werden wir nun wieder relevant: Lennard Maloney von Union ist aktuell beim SV Meppen zum Probetraining. Kollege Ahrens hat heute morgen sofort eine packende Story über ihn vorgeschlagen. Alle steigen auf, Maloney steigt ab. Was das mit ihm macht und warum Meppen für ihn der schönste Ort der Welt ist. Arbeitstitel: »So Malonely in Meppen.« Das riecht nach Titelseite.

10.15 Uhr

Ivan, wie fühlt es sich an, mit 30 Jahren plötzlich Bayerns Hoffungsträger zu sein?

via GIPHY

10.11 Uhr

Marvin, wie sieht es bei dir aus?

via GIPHY

10.09 Uhr

Maxi Arnold, gehst du zu Bayern?

via GIPHY

10.06 Uhr

Um es für heute schnell abzuhaken, schnell alle Bayerngerüchte im Schnelldurchlauf...

10.02 Uhr

Wie viele Spieler sich das in den letzten Jahren wohl gefragt haben?

9.50 Uhr

Dobro jutro! Sagt der Kroate. Und was sagt Nico Kovac? Der sagt: »Das kann ich bestätigen.« Und noch viel mehr, zum Beispiel: »Es ist richtig, dass er heute in München war.« Er, das ist Ivan Perisic, die absolute Legende vom FC Brügge und dem VfL Wolfsburg, die kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern München steht. Ein 30-Jähriger Vizeweltmeister immerhin, damit sollten dann ja alle glücklich sein beim Rekordmeister und die Welt vor Ehrfurcht erstarren. Oder was meint Nico Kovac? Ah: »Die Bosse arbeiten noch an ein, bis zwei weiteren Verpflichtungen - und ich denke, die bekommen wir auch.« Nur, wer könnte das sein? Und während wir darüber grübeln, schaut ihr Euch ein Highlight-Video von Super-Ivan an. Bitteschön: