Bundesliga
0
2
Superstürmer

Der Transferticker am 30.1.

Heidels bester Tránsfer

Sandro Wagner geht nach China. Franco Di Santo geht in die Türkei. Geht auf Stürmersuche: der Transferticker.

16.32 Uhr

So Freunde, wir machen Schluss für heute. Gleich startet nämlich unser internes Tischtennisturnier. Der Gewinner wird sofort von Christian Heidel verpflichtet.

16.18 Uhr

Der Preis für die schönste Transfermarkt-Analogie des Tages geht an Tottenham-Coach Mauricio Pochettino. Der erklärte bei ESPN die Unterschiede zwischen seinem Klub und den ganz großen: »Liverpool braucht einen Verteidiger, sie holen van Dijk. Sie brauchen einen Torwart, sie holen Alisson. Bei Manchester City, Real und Barcelona ist es das gleiche. Auf diesem Level ist Tottenham noch nicht. Wenn wir keine Waschmaschine kaufen können, holen wir einen Trockner, der tut es auch. Statt eines Sofas kaufen wir einen Stuhl, da kann man auch drauf sitzen.«

15.47 Uhr

Was Transfers (Tránsfers, wie Christian Heidel so schön sagt) angeht, bleibt Schalke heute the place to be. Nach Matondo und Bruma stehen die Blauen laut diversen Medienberichten vor einer Verpflichtung von Lucas Pérez von West Ham United. Sehen Sie hier exklusive Bilder von Christian Heidel im Tránsfermarkt:

via GIPHY

15.20 Uhr

Justin Hoogma, Sohn von HSV-Legende Nico-Jan Hoogma, heuert beim FC St. Pauli an. Und Hoogma senior so: 

via GIPHY

15.04 Uhr

Unser liebster Wechselblower Gianluca Di Marzio treibt gerade die nächste Sau durchs internationale Transferdorf: Und zwar Marco Sau. Der wechselt nämlich wohl von Cagliari Calcio zu Sampdoria Genua. 

14.48 Uhr

Der neueste heiße Trend im Fußball-Business: Trainer feuern und dann nach kurzer Zeit wieder einstellen, weil es unter dem Nachfolger noch beschissener läuft. Siehe Leonardo Jardim bei AS Monaco. Siehe Javier Calleja beim FC Villareal. Tayfun Korkut, Heiko Herrlich und André Breitenreiter holen schonmal die Hütchen raus. 

14.37 Uhr

Neues aus unserer beliebten Quiz-Reihe »Aus welchem Jahrzehnt stammt diese Transferticker-Meldung?« 

»Gerrard statt Schweinsteiger: Polster zu den Rangers« 

Antworten bitte an steven.schweinpolster@11freunde.de

14.28 Uhr

Ivo Ilicevic ist zurück! Der Kroate unterschreibt bis zum Saisonende beim 1. FC Nürnberg - und zwar einen »leistungsbezogenen Vertrag«. Sollte sowieso viel öfter gemacht werden! Scheiß Millionäre!!!1!11

14.12 Uhr

Tobias Raschl ist 18 Jahre jung und Kapitän der U19 von Borussia Dortmund. Aktuell gibt es Spekulationen um einen Wechsel zu Bayern München oder Bayer Leverkusen. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, kündigt schon einmal ein pädagogisches Gespräch an: »Wir werden mit dem Jungen darüber reden. Er wird genau überlegen, wohin er geht.« Klingt irgendwie bedrohlich. 

12.47 Uhr

Jeffrey Bruma ist zum Medizincheck auf Schalke. Wobei das Bild, das dies belegen soll, auch irgendeinen Physio zeigen könnte. Oder einen Weltklasse-Innenverteidiger. Oder den Typen von der Essensausgabe. Apropos Essensausgabe. Wir verabschieden uns kurz in die Mittagspause! 

12.31 Uhr

Weil Yannick Carrasco wohl gerne zurück nach Europa will, sucht sein chinesischer Klub Dalian Yifang schon einmal vorsorglich nach Ersatz. Italienischen Medien zufolge ist der Verein jedoch mit Fantasieangeboten zwischen 50 und 60 Millionen Euro sowohl bei Lazio Rom und Ciro Immobile als auch beim FC Turin und Andrea Belotti abgeblitzt. Belotti habe sich das Angebot nicht einmal anhören wollen, heißt es. Tja, kommen halt nicht immer sofort die heißesten Girls angerannt, nur weil man mit den Geldscheinen wedelt. 

12.10 Uhr

Laut »Sky« steht Shinji Kagawa vor einer Leihe zur AS Monaco. Bei Dortmund spielte der Japaner zuletzt ja nur noch die zweite Geige.

via GIPHY

11.43 Uhr

TATÜ-TUTA! Einmal Rettungsgasse für das neueste Gerücht, bitte: Laut »globoesporte« steht das brasilianische Abwehr-Talent Tuta vom FC São Paulo kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. 

11.32 Uhr

Nochmal Schalke: Während bei den Neuzugängen noch nix fix ist, leert sich zumindest die königsblaue Resterampe allmählich. Nach Johannes Geis und (mutmaßlich) Franco Di Santo hat nun auch Abdul Rahman Baba einen neuen Verein gefunden. Der Linksverteidiger, noch beim FC Chelsea unter Vertrag, setzt seine Leihe bei Stade Reims fort. Entschalkungskur.

11.11 Uhr

Selbstverständlich kommen wir unserer Chronistenpflicht nach und vermelden Euch noch zwei Transfers von gestern: MKE Ankaragücü hat Michal Pazdan von Legia Warschau und Hadi Sacko von Leeds United verpflichtet. Und weil wir unsere Chronistenpflicht sehr, sehr ernst nehmen, zeigen wir Euch auch die offiziellen Vorstellungen der Neuzugänge:

11.02 Uhr

Wir bleiben auf Schalke, die nach dem Abgang von Naldo ja auch noch einen Innenverteidiger verpflichten wollen. Dabei haben sie offenbar Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg als perfekten Naldo-Ersatz ausfindig gemacht. Der folgte nämlich schon auf den Brasilianer, als der von Wolfsburg nach Schalke ging. Und genauso wie Naldo hat Bruma zuletzt auch nicht gespielt. Pfiffig, dieser Heidel!

10.38 Uhr

Exklusives Bildmaterial! So emotional verabschiedet sich Tedesco von Di Santo:

Foto: imago

10.35 Uhr

Superstürmer-Flucht aus der Bundesliga! Nach Sandro Wagner steht offenbar auch Franco Di Santo vor dem Absprung. Der Argentinier soll ablösefrei zu Galatasaray wechseln. Es wäre der wohl beste Transfer von Christian Heidel in seiner Schalker Amtszeit. 

10.28 Uhr

Jetzt ist es tatsächlich offiziell: Superstürmer Sandro Wagner wechselt vom FC Bayern München nach China zu Tianjin Teda. Mit einem Nettogehalt von 7,5 Millionen Euro pro Saison soll er dort genauso viel verdienen wie Superstürmer Robert Lewandowski an der Säbener Straße. Ehre wem Ehre gebührt. 

10.20 Uhr

Guten Morgen, Freunde! Das Transferfenster ist nur noch einen Spalt breit geöffnet, aus der Gerüchteküche duftet es nach Panik. Wir freuen uns!