Transfers
0
0
Gerüchte

Der große 11FREUNDE-Transferticker (3)

Arnie Friedrich

Schmierige Gerüchte, eklige Halbwahrheiten, frei erfundener Quatsch: Der Transferticker weiß alles Wichtige zur Transferphase.

16:15 Uhr

Tja, was macht man mit Meldungen wie: »Halloran nach Japan« oder »Castelen nach Venlo«? Verstehe einfach nicht, was das bedeutet, und immer, wenn ich es durch google.translate jage, steht da: »Was tust du mit deinem Leben? Geh nach Hause.« Und naja, dann mach ich das eben. Bis morgen in der Gerüchteküche, Leute.

15:46 Uhr

Außerdem soll ein gewisser Mavropanos von Arsenal zu Werder Bremen. Gerüchtet zumindest die TM-Gerüchteküche. Finde, das ist ein schönes Gerücht, das illustriert, wie sich der Fußball gewandelt hat. Noch vor zehn Jahren hätte man gedacht: Klar, Werder holt wen von Arsenal, Mavrropanos, Super-Grieche, für 8 Millionen, und der wird dann an der Seite von Marko Marin, Mesut Özil und Hugo Almeida den Bayern in der Tabelle davonziehen. Und heute Werder so: Joa, von Arsenal können wir Leute aus der Zweiten leihen, wenns gut läuft. Aber eigentlich auch nur, wenn die Bayern sie vorher kaufen und an uns weitergeben.

15:34 Uhr

Was ja sowieso immer lohnt, ist ein Blick in die Gerüchteküche von transfermarkt.de. Da lese ich, dass Bayern Julilan Brandt haben will. Janee, is klar. Goretzka, dann noch Brandt, dann Aubameyang, Weigl, Timo Werner, Leon Bailly, Sebastian Haller und Karim Bellarabi, Kevin Volland und Marco Reus, und dann können wir den Laden endlich dicht machen. 

15:11 Uhr

Ach, schön, die »bild« wieder: »Paderborn-Boss lacht über Bayern-Los.« Verstehe nur den zweiten Bindestrich und das große L nicht.

14:41 Uhr

Teletext schnell wieder aus....

14:39 Uhr

Oh oh, schlechte Nachrichten kommen aus Bremen: »Zladdis Zukunft unklar«. Wir sind erschüttert. Was bedeutet das genau? Wird es kein zweites Album mit Onkel Jürgen geben? Hat es mit Alida nicht geklappt? Gibt es gar kein Shakes-Bier? Läuft die KFZ-Werkstatt schlecht? Schnell mal den RTL2-Teletext anschalten.

14:04 Uhr

Stattdessen: Verdi geht zu Neapel. »Mir sind gute Arbeit, faire Löhne, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleichberechtigung eifach wichtig. Daher auch der Warnstreik. Schön, dass wir uns mit den Arbeitgebervertretern noch einig werden konnten.«

13:56 Uhr

So, Freunde, wieder zurück aus der Mittagspause. Jetzt fühle ich mich zwar, als hätte jemand durch meinen Hals mit einer großen Schaufel einen Haufen Mett in mir ausgehoben, aber gut, so ist das eben. Hätte gerne einen kleinen Wachmacher. Leon Goretzka zu Eintracht Frankfurt zum Beispiel. 

12:56 Uhr

Leute, jetzt gibts erstmal MIttagessen. Die Kollegen haben was Leckeres gezaubert...

12:40 Uhr

Oha: Der HSV ist anscheinend an Dominik Kaiser von RB interessiert. Soll wahrscheinlich beim Wiederaufstieg 2019 helfen. Naja. 

12:32 Uhr

Und das auch noch: Manchester United soll bereit sein, 100 Millionen Euro für Atleticos Griezman zu bezahlen. Mann Mann Mann. Dem ganz normalen 08/15-Bürger, der kalte Spaghetti mit Maggi frühstückt und aus Kostengründen aufs Zähnepuzten verzichtet, sind solche Summen doch gar nicht mehr vermittelbar.  

12:27 Uhr

»Schnappt sich RB Leipzig Müller?«, fragen sich derweil die Kollegen von Spox. Finde, rein vom Style, Niveau und Plastikanteil würde Melanie Müller ganz gut zu RB passen. 

12:23 Uhr

Puh. Uff. Hui. Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, wie anstrengend es ist, in der 11FREUNDE-Redaktion zu arbeiten, wenn Mark Uth wechselt und jeder, wirklich JEDER einen Wortwitz mit Uth machen muss. Schön und uth. Da platzt mir die Uthschnur. Uth ist der, der Uthes tut. Frohen Uthes. Und das waren nur die, die ich mitbekommen habe, bevor ich mir das Teppichmesser ins Ohr gerammt habe...

12:04 Uhr

Kleines Update zu Arne Friedrich: Er hat Tim Wiese nun offiziell zu einem Match um den WWF-Heavyweight-Gürtel herausgefordert. Hier die Bilder: 

11:52 Uhr

Rätsel gibt mir derweil das Still des Schalker Willkommensvideos auf. Hatte den Uth ganz anders in Erinnerung. Weniger grau.

11:42 Uth

Von all dem unbeirrt: Mark Uth, der nicht lang fackelt und einfach mal zu Schalke wechselt. Manager Heidel über den Transfer: »Ja uth, äh.« Wir schließen uns dieser Einschätzung an. 

11:36 Uhr

Bin jetzt irgendwie traurig. Wohin gehen wir? Was sind wir? Sind wir nicht alle nur Samir Nasris im ewigen Mahlstrom des Fußballs? Dust in the Wind? Was macht eigentlich Nii Lamptey? Geht's ihm gut? Oder Sebastian Deisler? Ach, Leute, ich geh jetzt aus dem Fenster gucken, bringt doch sowieso alles nichts. 

11:28 Uhr

Tja, seltsamer Fußball. Noch vor zwei, drei Jahren war Samir Nasri mit der heißeste Scheiß. Jetzt erfahre ich, dass er bei Antalyaspor kickt und möglicherweise nach Mexiko geht. Ist es vielleicht das, was die Leute immer meinen, wenn sie sagen, der Fußball sei so ein schnelllebiges Geschäft?

10:57 Uhr

Heidel ist sich derweil mit Goretzka »wirtschaftlich einig«. Aber gut, was heißt das schon. Ich war mir gestern mit dem Aldi-Kassierer wirtschaftlich einig. Dass ich meinen Einkauf nicht zahlen kann. Tja.  

10:43 Uhr

Nochmal »Bild«: »Bruchhagen von schlechter HSV-Hinrunde überrascht.« 11FREUNDE legt exklusiv nach: Bruchhagen von kalten Temperaturen im Winter überrascht. Außerdem überrascht davon, dass es hell wird, wenn er das Licht anmacht. Und dass es weh tut, wenn er sich einen Löffel Chilisauce ins Auge schmiert. 

10:33 Uhr

Es sei denn, es geht um diesen Bolt hier. Dann will ich nichts gesagt haben. 

10:30 Uhr

Unterdessen vermeldet die »Bild«, dass der BVB über Usain Bolts Fußballkarriere entscheidet. Was in einem Paralleluniversum möglicherweise für Stirnrunzeln sorgen würde. Aber leider leben wir auf der Erde, anno 2018, und seit ich diese Überschrift heir gesehen habe, glaube ich eigentlich an gar nichts mehr. 

10:24 Uhr

Da muss ich direkt an meine liebste Kollegah-Line denken: »Ich sitz bei Markus Lanz und debattiert über die Unzulänglichkeit seines Armumfangs«. Schön. Aber wann wird Arne Friedrich endlich gefeatured?  

10:20 Uhr

Freunde, herzlich Willkommen zum Transferticker. Erste Meldung: Arne Friedrich heißt jetzt Arnie Friedrich, isst morgens eine Brustpresse aus purem Eiweiss und macht in seiner Freizeit gern Witze über Dwayne »The Rock« Johnsons lächerlichen Körperbau. 

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!