Tranfers
13
17
Gerüchte

Der große 11FREUNDE-Transferticker (22)

Wolfsburger ORIGInal

Happy Deadline-Day! In England hocken wieder Männer im Busch und Dildos dominieren die Fernsehbilder. Millionensummen werden aufgerufen und Gerüchte von findigen Vor-Ort-Reporten entlarvt. Weit weg von allem und trotzdem (halbwegs) kompetent: der große 11FREUNDE-Deadline-Day-Transferticker.

18:03 Uhr

Das Transferfenster ist in Deutschland nun zu - und wir sind es auch. Nach einem Bierchen zum Abschied unseres geschätzten Prakti-Kollegen Lukas Butscher. Wir danken euch für das fleißige Mitlesen. Vielleicht habt ihr ja mal gelacht, das wär schön. Also, bis zum nächsten Transferticker. Dann geht unter 200 Mille nix mehr, versprochen!

via GIPHY

18:00 Uhr

Alario kommt zu Bayer! Es hat sich lange angedeutet, doch jetzt ist es offiziell. Der Argentinier kostet 24 Millionen Euro und eine Packung Aspirin als Willkommens-Geschenk.

17:54 Uhr

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Benito Raman, einem jungen Stürmer. Der wird ausgeliehen, anschließend gibt es eine Kaufoption. Die liegt schätzungsweise zwischen 0 und 100.000.000 Millionen Euro. 

17:53 Uhr

Bisher hat Chelsea mehr Abfuhren erhalten als ein pickliger 14-Jähriger bei seiner ersten Disco-Nacht. Doch jetzt könnte es klappen. Laut »Guardian« soll Davide Zappacosta für 25 Millionen Euro vom FC Turin kommen. Endlich ein Treffer!

via GIPHY

17:39 Uhr

»Sky UK« legt nach: das 100-Millionen-Euro-Angebot der Gunners soll nun tatsächlich bei AS Monaco eingegangen sein. Möchte Wenger nun all das Geld, das er über Jahre schön in der Geldbörse schlummern ließ, auf einmal raushauen? Oder ist das ein lauter Schrei nach einer Kündigung? Vermutlich weder noch. Sind gerade auch etwas zu baff, um hier noch realistische Thesen aufzustellen. 

17:34 Uhr

Lautern schießt zu wenige Tore. Daran soll nun Sebastian Andersson etwas ändern. Stürmer, 26, zuletzt für IFK Norrköping am Ball. Auf einer »Teuflisch-Skala« von 1-10 eine solide 6. Mutmaßen wir. 

via GIPHY

17:21 Uhr

Nun auch offiziell: Vieirinha verlässt Wolfsburg in Richtung PAOK Saloniki. Was soll man dazu sagen, außer »Nichts Viei Rin Ha«!

17:13 Uhr

Julian Green zieht es nach Fürth. Auf Leihbasis wechselt der US-Amerikaner zu den »Kleeblättern«. Der Nachname passt schonmal zu den Vereinsfarben.

16:51 Uhr

Gianelli Imbula wird nach Toulouse verliehen. Auf dem Bild steht er genauso wartend da, wie wir hier sitzend auf einen richtigen Knaller warten (und uns dabei schlecht fühlen, bei all dem Geld, das da im Umlauf ist: 

16:34 Uhr

Jetzt ist es endlich offiziell! Pierre-Michel Lasogga wechselt zu Leeds United. Und was gibt es zur Begrüßung für PML? Einen schnöden Blumenstrauß? Langweilige Handshakes mit Funktionären? Oder etwa eine quälende Pressekonferenz? Nein! Es gibt ein mega cooles Begüßungsvideo vong Niceigkeit her.

16:19 Uhr

Eine Bielefelder-Legende kehrt zurück. Und schließt sich einem Verein mit ähnlicher Strahlkraft an. 

16:08 Uhr

Wolfsburg landet noch ein kleinen Kracher. Divock Origi wechselt per Leihe in die Autostadt. Der Wechsel kostet die Wölfe 6 Millionen Euro. Bei solchen Gebühren muss jeder Leihwagen-Händler doppelt schlucken.

Quelle: Twitter - Liverpool FC

16:02 Uhr

Madonna, Sängerin - nicht Fußballer, zieht übrigens nach Lissabon. Ihr Sohn spielt in der Jugendakademie von Sporting und die fürsorgliche Mutti will ihren kleinen Racker bei der Fußball-Karriere unterstützen. Da kann wohl jemand nicht loslassen.

via GIPHY

15:56 Uhr

Aus der Reihe: »Champions-League-reife Smiles bei der Spielerpräsentation«

15:47 Uhr

Mal was ganz, ganz bodenständiges: Torwart Orestis Karnezis wird für ein Jahr von Udinese Calcio an den FC Watford verliehen. 

15:36 Uhr

Vieirinha kehrt lauf »Sky« zu PAOK Saloniki zurück. Wollten in der Wolfsburger Innenstadt Stimmen der Fans sammeln, mussten aber alle schnell zum ICE. Hatten gerade Feierabend. 

15:28 Uhr

Der erste Wahnsinn des heutigen Deadline Days bahnt sich an: Alexis Sanchez steht kurz vor dem Wechsel zu Manchester City. Und Arsenal hat schon einen Ersatz parat. Thomas Lemar soll laut Transfer-Guru Guillem Balague für 100 Millionen Euro (!!!) zu den Gunners kommen. Arsene, was treibst du da?!

15:19 Uhr

Also echt, die Schalker und ihr Umgang mit verdienten Spielern! Erst Benni, jetzt Sidney. In die zweite Liga geschickt, einfach so. Ohne »Best-of«-Video zum Abschluss. Ohne emotionalen Post. Dann müssen wir wohl wieder ran. Morgen bei 11freunde.de: Sams größte Momente auf Schalke in einer Bildergalerie. 

15:08 Uhr

Das Einzige was bei Höwedes-Herzschmerz hilft: eine große Schüssel Vanille Eis.

via GIPHY

15:08 Uhr

So, durch das Dingen. Was heißt »Servus« auf Walisisch? 

15:05 Uhr

Ich habe mich jetzt in einen Sack Kohle gewickelt und schaue die Höwedes-Presekonferenz. Diese Trennung wird noch lange weh tun. Doch wir müssen stark bleiben. Keine nächtlichen Telefon-Anrufe, keine Liebesbriefe und kein »Lass-uns-Freunde-bleiben«. Dass macht alles nur noch schlimmer.

15:02 Uhr

Mein Herz, dieser Schmerz, dieser Mann. Wo ist mein Schnuffeltuch?

15:00 Uhr

Der SSC Neapel verlängert mit Ersatztorhüter Luigi Sepe. Ich wäre auch gerne Ersatztorhüter. Den ganzen Tag rumsitzen und keinen interessiert es. Obwohl naja, so viel würde sich nicht ändern.

Quelle: Twitter - SSC Neapel

14:56 Uhr

Jogi Löw meldet sich zu den Draxler-Gerüchten: »Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der hier bei uns im Kreis ist, heute noch einen Wechsel absolviert. Ich weiß nicht, wann der Medizincheck stattfinden.« Hätte auch nicht gedacht, dass ein 19-Jähriger für 180 Millionen den Verein wechseln könnte. Aber: es ist 2017. Und der Fußball ist ein Zirkus. 

14:52 Uhr

Das ging fix! Laut »Independent« haben Borussia Dortmund und Manchester City eine Einigung erzielt. Das 17-jährige Offensivtalent Jadon Sancho wechselt für 228.000 Euro in die Arme von Peter Bosz. So viel Liebe, ist dass nicht schön...

via GIPHY

14:49 Uhr

Laut »RMC Sport« möchte PSG Kylian Mbappé jetzt doch direkt kaufen. Für 180 Millionen Euro. »Sky« fragt: »Aber was sagt das Financial Fair Play?« Wir haben nachgefragt und die Antwort kam per Videobotschaft: 

via GIPHY

14:42 Uhr

Manchester City erneuert laut »Sky« das Angebot für Arsenals Alexis Sanchez. In London wissen sie aber eh schon, was die Stunde geschlagen hat: 

14:36 Uhr

Erst Renato Sanches, jetzt wohl Wilfried Bony. Swansea City langt noch einmal ordentlich zu. Dafür könnte jedoch Fernando Llorente den Verein verlassen. Und schon wieder setzt der Domino-Effekt ein...

via GIPHY

14:19 Uhr

Causa »Virgil van Dijk«: es gibt ein Nummernschild! Eine englandweite Fahndung wurde soeben von LFC-Fans ausgerufen. 

14:16 Uhr

Braunschweig sammelt fleißig Neuzugänge. Neustes Unikat: Özkan Yildirim. Ich kenne diese Sammel-Leidenschaft nur zu gut. Wenn ich einen neuen Gartenzwerg finde, werde ich immer ganz wuschig.

Quelle: Twitter - Eintracht Braunschweig

14:14 Uhr

Da sind sie wieder. Man muss es lieben. Man muss!

14:11 Uhr

Hui, Virgil van Dijk verlässt das Trainingsgelände des FC Southampton durch den Hinterausgang und fährt in einem schwarzen Wagen davon. Das berichtet »Sky«. Höchste Zeit für die Liverpooler-Twitter-Detektive, den Fall neu aufzuwickeln. Wie? Was? Wo? Hier -> https://www.11freunde.de/galerie/wie-liverpool-fans-zu-twitter-detektive...

13:58 Uhr

Was ein Brett! Ihenacho schließt sich Rot-Weiß Oberhauen an. Über ManCity und Leicester also in die Regionalliga-West? Fast: aber Aloy Ihenacho kommt »lediglich« von Rot-Weiß Erfurt. Sorry an alle Oberhausener. Aber hey: das Fenster ist ja noch ein wenig offen. Und Julian Draxler vermisst den Pott. 

13:53 Uhr

Außerdem fix: der Transfer von Oxlade-Chamberlain, der laut »Sky UK« für den schmalen Taler von sechs Millionen Euro im Jahr spielt. Und. S. Aurier ist nun offiziell in Tottenham vorgestellt worden. Gerade auf dem Trainingsgelände der Spurs: 

via GIPHY

13:50 Uhr

So, wir sind zurück. Genau wie Ante Rebic in Frankfurt. 

12:57 Uhr

Auch am Deadline Day das Essen nicht vergessen, Jungs und Mädels. Hören uns gleich wieder. 

via GIPHY

12:53 Uhr

Marco Grüttner hat seinen Vertrag bei Jahn Regensburg bis 2019 verlängert. Seit Saisonbeginn ist Grüttner auch Kapitän bei den Oberpfälzern. Toll, dass es heutzutage noch solche Vertrauensverhältnisse im Fußball gibt.

via GIPHY

12:50 Uhr

Übrigens: »Sky« hat zurückgerudert. Das Versäumnis bezüglich des fehlenden Dokumentes für die Lasogga-Leihe sei demnach nicht auf dem Mist des HSV gewachsen. Aber wer will es ihnnen übel nehmen, es hätte doch so viel Sinn gemacht. 

via GIPHY

12:43 Uhr

»Ochs muss in Hoffenheim bleiben«, tickert der »kicker«. Diese Überschrift macht nicht nur ihn, sondern auch uns arg betroffen. Zuvor stand eine Leihe des Talents im Raum. 

12:30 Uhr

Pedro Neto wurde von Braga ausgebildet und wechselt mit seinen 17 Jahren nun wohl zu Lazio Rom. Wann werden wohl Räwe, Edecar und Alti eintreffen??

12:21 Uhr

Einmal Bulle, immer Bulle: Kevin Kampl ist nun fix in Leipzig. Also sein zweites RB-Engangement nach seiner Salzburg-Zeit. Das Bild von der Vertragsunterzeichnung mit Ralle Rangnick ersparen wir euch an dieser Stelle, ja?

via GIPHY

12:15 Uhr

Naja, oder halt so: 

12:10 Uhr

Jetzt hat Bayer ihn endlich, den Retsos. 15 Millionen Euro Ablöse, Vertrag bis 2022. Und Rudi Völler so: 

via GIPHY

12:09 Uhr

Hoppala. Ich hab wohl zu viel Teleshopping geguckt. Douglas ist anscheinend ein Rechtsverteidiger und wurde vom Training freigestellt, um sich nach einem neuem Verein umzuschauen.

Quelle: Twitter - FC Barcelona

12:07 Uhr

Der FC Barcelona will Douglas verkaufen. Wie können sie nur?! Wer soll jetzt dafür sorgen, dass Lionel Messi nach frischen Himbeeren riecht?

12:05 Uhr

Auch Inter langt noch mal in die Süssigkeitenschüssel und verpflichtet das 18-jährige Bergamo-Talent Alessandro Bastoni. Der wird noch bis 2019 in Bergamo auf Leihbasis kicken und spielt danach bis mindestens 2022 für Inter. Ablöse: acht Millionen Euro. Und das für einen jungen Jungen, der vermutlich vor drei Jahren erst das Zählen erlernte. 

via GIPHY

12:03 Uhr

Nach Informationen des »Kickers« ist die Leihe von Aleksandar Dragovic zu Olympiakos Piräus geplatzt. Die Griechen haben anstatt dessen Björn Engels vom FC Brügge verpflichtet. Naja, es kann halt nicht immer funktioniern.

via GIPHY

12:00 Uhr

Jerome Onguené, 19-Jähriger Verteidiger des VfB Stuttgart, soll per Leihe Erfahrung sammeln. Mögliche Abnehmer: Sochaux, Le Havre und RB Salzburg. Unsere fachmännische Meinung: der letztgenannte Klub hat dem Reifeprozess noch nie wirklich geholfen. 

11:56 Uhr

Die Fiorentina musste in diesem Sommer richtig bluten. Nun kommt Stürmer Cyril Thereau im weißen Kittelchen daher und legt ein weiches Benjamin-Blümchen-Pflaster auf. Zuletzt behandelte der Mann bei Udinese Calcio. 

11:34 Uhr

Kurz vor knapp meldet sich auch noch mal der SC Freiburg auf dem Markt und ist kurz davor einen echten SC-Freiburg-Trademark-Transfer abzuwickeln. Laut »dieblaue24« wechselt Lino Tempelmann an die Dreisam. 18 Jahre alt, im zentralen Mittelfeld zuhause und aktuell bei den Münchner Löwen unter Vertrag. Lehne mich aus dem Fenster: wechselt in zwei, drei Jahren für 15 Millionen nach Dortmund, Schalke oder Leverkusen. 

11:31 Uhr

War übrigens ein Prank, in meine Kehle fließt nur kühles Schultheiss-Pils. Könnte auch jetzt schon eins vertragen und werde gleich mal die bewehrte »Club Mate«-im-Glas-Taktik ausprobieren. Merkt schon keiner.

via GIPHY

11:28 Uhr

Fernando Llorente, letztes Jahr für Swansea 15 Kartons reingepflastert, wird mit einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Der Mann ist schon 32. Aber ich trinke auch gerne Wein. 

11:20 Uhr

PML10's aktueller Gemütszustand: 

via GIPHY

11:17 Uhr

Leute, kein Scherz: die Verantwortlichen des HSV haben bei der Abwicklung der Lasogga-Leihe vergessen, ein bestimmtes Papier mitzuschicken. Jetzt muss Pierre-Michel noch einmal nach Leeds fliegen. Wir vermuten ja, dass der Kühne dem »Flopp des Jahrhunderts« einfach noch mal ein knackiges Abschiedsgeschenk bereiten wollte. Und so ein doppelter Flug über die »Falsche Chaussee« hat ja noch niemandem geschadet.

11:15 Uhr

Vertragsverlängerung in Stoke. Wobei der ältere Herr im sportlichen Dress eher den Eindruck macht, als würde er skurpellos zum offensohligen Zwei-Beiner-Tackling ansetzen:

10:59 Uhr

Verstärkung für Liverpool, Oxlade-Chamberlain wechselt an die Anfield Road. Das Bild unten zeigt ihn beim Medizincheck. Wobei wir uns in Anbetracht dessen Körpers fragen: War der wirklich nötig?

10:56 Uhr

Neues Kleeblatt im Vorgarten: 

10:53 Uhr

Stafylidis war zu teuer, Roussillon darf auch nicht. Erhält vom HSC Montpellier keine Freigabe. Heißt: Douglas Santos muss in Hamburg bleiben. Die Redaktion verfällt in ein andächtiges Schweigen. 

10:49 Uhr

»Kolodziejczak: Die Spur führt nach Mexiko«, tickern die Kollegen vom »kicker«. Wenn wir da an die gleiche »Spur« denken, können wir auch gerne mal im Berghain nachschauen. Ist bei uns gleich um die Ecke. 

10:49 Uhr

»Kolodziejczak: Die Spur führt nach Mexiko«, tickern die Kollegen vom »kicker«. Wenn wir da an die gleiche »Spur« denken, können wir auch gerne mal im Berghain nachschauen. Ist bei uns gleich um die Ecke. 

10:45 Uhr

Und noch mal BVB: Jadon Sancho, 17-Jähriges City-Talent, sieht unter Pep keine Perspektive. Da eignet sich so ein Dortmunder Sprungbett eigentlich nicht schlecht. Dachte sich damals auch Ousmane Dembélé. Dachte sich aber auch Emre Mor. 

via GIPHY

10:40 Uhr

Hey ihr Borussen. Dachtet, ihr hättet heute einen ruhigen Tag, oder? Tjahaha, nix da: 

10:34 Uhr

Neues zu Uns Draxe: Sollte Alexis Sanchez die Gunners noch verlassen, könnte Draxler als Last-Minute-Ersatz eingeflogen werden. Habt ihr das gehört? Das waren die Steine, die den Schalkern und Dortmundern so eben vom Herzen fielen. 

10:31 Uhr

In London haben sie auch richtig Bock. Oder besser gesagt: sie haben Erfahrung. 

10:25 Uhr

Wo bleiben die ersten fiesen Attäckchen auf die Reporter dieser Welt? Wir warten. 

10:20 Uhr

Sorte: Pressefotos, die beim Anschauen wehtun. Mit jeder Minute mehr. So viel ROOOOOT. Ach und: das ist Björn Engels. Belgier. Wechselt zu Olympiakos Piräus. Für sechs Millionen Euro. 

10:17 Uhr

Crystal Palace hat laut »Sky UK« ein Angebot für Citys Eliaquim Mangala abgegeben. Der Frenchman sei allerdings nicht der Favorit von Palace. Das ist dem Vernehmen nach weiterhin Liverpools Sakho. Ob das auch im Angebot steht? Wir glauben ja weiter an die Ehrlichkeit des Geschäfts. 

via GIPHY

10:13 Uhr

Fixes aus Hannover. Nein, wir meinen nicht die allabendlich spritzige Szenerie am Steintor, sondern den Wechsel von Ihlas Bebou. Der unterschreibt für vier Jahre an der Leine. (Eventuell) sein O-Ton zum Wechsel: »Der Blick auf die Tabelle zeigt es: ich wechsele zu einem absoluten Spitzenteam. Für die nächste Champions-League-Saison wünsche ich mir den FC Barcelona, Manchester United und Bate Borisov." Der zweite Satz kam dabei ungefragt. 

10:09 Uhr

...Nani! Der Portugiese wechselt nämlich zu Lazio Rom. An die jüngeren Leser unter euch. Der Mann hat in lang vergangenen Tagen mal solche Sachen gemacht: 

via GIPHY

10:07 Uhr

Kein Transferticker ohne Barca: die sind nach Coutinho und Di Maria jetzt nämlich auch an Riyad Mahrez dran. Der reiste aus dem Trainingslager der algerischen Nationalmannschaft ab, um sich um seine Zukunft zu kümmern. Ein anderer zwischenzeitlicher Superstar hat dagegen schon einen neuen Klub. Und zwar...

10:01 Uhr

Und noch einer ist Beck: Ante Rebic, dessen Kaufoption die Eintracht vor wenigen Wochen verstreichen ließ, ist zurück in Frankfurt. Dafür wandern zwei Millionen Euro Richtung Florenz. Hoffe, sie haben genügend Proviant eingepackt. 

10:00 Uhr

Happy D-Day an alle Verrückten da draußen, denen ein zünftiges Transfer-Theater wichtiger ist als ein Auswärtssieg im Westfalenstadion. Und DER Tag hält bereits jetzt schon, was er verspricht. Denn wer, wenn nicht Andreas Beck, sollte den Wahnsinn hier gebührend eröffnen? Der verlässt nämlich Besiktas und schließt sich laut türkischen Medien wieder dem VfB Stuttgart an. Und die Bundesliga hat nach dem Lahm-Rücktritt wieder einen strebsamen Neuntklässler zu bieten. Alle gewinnen!

via GIPHY

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!