Transfers
2
8
Gerüchte

Der große 11FREUNDE-Transferticker (18)

Muss ja, Dortmund...

Der Dembele-Transfer ist perfekt, dennoch wartet der BVB mit der Verkündung. Und wartet. Und wartet. Lässt sich in der Zeit einen Vokuhila wachsen: der 11FREUNDE-Transferticker.

imago

10:11 Uhr

 

Guten Morgen! Mein Herz blutet stärker als die Mastkühe in Clemens Tönnies Wurstfabrik nach dem Todesstoß: Benedikt Höwedes, für mich der beste Kapitän seit Tom Hanks als Richard Phillips, soll Schalke für Juventus Turin verlassen. Und das alles nur, weil dieser Jungspund an der Seitenlinie meinte, er müsse sich mit großen Gesten Respekt verschaffen. Ich sage aus Dorfdisko-Erfahrungen: Das geht nicht gut aus. Nun also der härteste Gelsenkirchener Rückschlag seit meiner Keilerei mit Lederwesten-Dennis in Buer. Autsch.

10:15 Uhr

 

Aber eine Hoffnung bleibt: Schalke kann den Transfer immer noch ablehnen. Aber seien wir mal ehrlich: Dann würden sie diesen Mann mehr vorführen als David Copperfield seine »atemberaubenden« Tricks. Dann könnten sie Höwedes eine Clownsnase aufsetzen und in die KiTa St. Agnes schicken. Für immer.

10:18 Uhr

 

Wer braucht ohnehin einen Höwedes, wenn man schon einen Pablo Insua hat? 

10:23 Uhr

 So erstes Aufregerthema abgearbeitet. Zum nächsten: Barcelona und Dembele und der BVB sollen sich nun endlich einig sein. Dinge, deren Eintritt ich vorher erwartet hatte: Frauke Petry nimmt eine Flüchtlingsfamilie in ihr Haus auf, Detlef D! Soost wird Trainer des SV Sandhausen, Schalke spielt konstant okay. 

10:30 Uhr

 Wenn dieser Dembele tatsächlich noch wechseln sollte, wäre das die spektakulärste Dreieinigkeit seit Erfindung des Christentums. Wir dürfen uns also schon mal darauf freuen, wen die Menschen in 1000 Jahren anbeten. Nur wer ist der Heilige Geist? Aki Watzke hätte schonmal den passenden Teint. Meine Meinung. 

10:38 Uhr

 Kurz versucht, den Börsenkurs des BVB zu deuten. 

via GIPHY

10:42 Uhr

 Oliver Burke verlässt RB Leipzig nach nur einem Jahr wieder. Kürzere Engagements kenne ich sonst nur von versehentlich abgeschlossenen »Unicef«-Spendenabos. Sei's drum: Bei West Bromwich ist der Mann besser aufgehoben, da reimt keiner Gemüse auf seinen Nachnamen. Dass er allerdings immer noch 16 Millionen Euro kosten soll, ist für mich ungefähr so verständlich wie Quantenmechanik.

10:59 Uhr

 Die »BILD« macht unseren Transferticker überflüssig. Schreibt zur möglichen Verpflichtung von Lucas Alario bei Bayer Leverkusen: »Alarm-io - Stürmer in Sicht…« und hat so einmal kurz alle möglichen Wortspiele durchgespielt. Besser war nur der hier: 

11:10 Uhr

 Jack Wilshere kokettiert mit einem Wechsel zu Villa? Kann ihn mir ehrlich gesagt besser im Penthouse vorstellen. 

11:13 Uhr

 Ajax hingegen soll an einem Mann namens Caio dran sein. Für viele unbekannt, sage ich schon seit meinem fünften Lebensjahr, dass das ein Guter ist. Hat allerdings mittlerweile Haare bekommen. 

11:23 Uhr

 André Breitenreiter sagt im Interview mit der »WAZ«, Höwedes wäre seine rechte Hand gewesen. Und ich dachte immer, Privates wäre in solchen Gesprächen tabu. 

11:30 Uhr

 +++ EIL +++ BVB verpflichtet als Dembele-Ersatz den Thermomix in gelb +++ Michael Zorc zum Coup: »Mit dem Thermomix haben wir ein Multitalent gefunden, das wir vielseitig einsetzen können - sowohl für die groben Aufgaben, als auch für die Feinarbeit. Danke an Kalle Riedle für den tollen Tipp!« +++

11:37 Uhr

 Freue mich ja auch, dass jemand vor 50 Jahren das Farbfernsehen erfunden hat. Manchmal hätte ich mich in der Vergangenheit aber auch über Schwarzweiß-Übertragungen gefreut. Bei Tim Wieses Torwarttrikots zum Beispiel. Oder Bastian Schweinsteigers Frisur. 

11:42 Uhr

 Werder bei seiner Suche nach einem Torjäger in Dänemark angelangt. Wenn sie nicht bald jemanden finden, entdecken die Bremer noch den Nordpol. 

11:57 Uhr

 Die DFL vermeldet: Es wird am Videobeweis festgehalten. Hier eine Tribüne mit all den Leuten, die das gut finden.

12:06 Uhr

 »Wir müssen den Markt ganz genau beobachten und schauen, was machbar ist«, so Norbert Meier. Er hätte auch einfach sagen können, dass Kaiserslautern niemanden mehr verpflichten will. 

12:18 Uhr

 Jetzt also auch noch unsere Amateure. 

12:20 Uhr

 Bei Borussia Dortmund läuft währenddessen gerade eine Bilanz-PK. Ich weiß nicht, wie dieses Fußballgeschäft noch schöner werden könnte. Vielleicht, indem bald Transfers nur noch in Bitcoins bezahlt werden. Oder es nur noch Süd-Dauerkarten für Aktionäre gibt. Beides halte ich seit dieser Transferperiode nicht mehr für unmöglich. Um kurz aus besagtem Dortmundschen Pressetalk zu zitieren: »Transferbereinigt stiegen die Konzernumsatzerlöse um 16,8% auf einen neuen Rekord in Höhe von 328,4 Mio. Euro«. Und morgen dann die Überschrift: »Irrer Gaga-Konzernumsatzerlös! DARUM könnte der BVB jetzt auch Neymar kaufen«. Ich gehe dann mal kurz brechen.

12:21 Uhr

 Ich meinte natürlich meinen Geist brechen. Denn irgendwie muss man sich für die ganze Scheiße ja irgendwann mal begeistern können. 

12:33 Uhr

 Es reicht mir. Ich mache Mittagspause. 

via GIPHY

13:36 Uhr

 Angelo Vier, ein Mann, der so wohl durch Vor- als auch Nachnamen designiert für Wortspiele ist, wird neuer Sportdirektor beim FC Ingolstadt. Ich klemme mir die Pointe. Sein neuer Job ist schließlich schon Gag genug.

13:43 Uhr

 Laut der spanischen Zeitung »AS«, dem südeuropäischen Equivalent zur New York Times, hat der FC Barcelona ein Angebot von 35 Millionen Euro für Angel Di Maria abgegeben. In Paris brauchten sie wahrscheinlich eine Lupe, um so eine Summe überhaupt noch lesen zu können. Und begannen danach, eine versteckte Kamera im Büro zu suchen.

14:09 Uhr

 Hätte hier noch einen Vorschlag, wie Hertha BSC noch ein bisschen Geld für die Transferkasse beschaffen könnte. 

14:10 Uhr

 Entschuldigt mich, versuche jetzt auch meinen Wattenscheid-09-Flaschenöffner, meinen Alemannia-Pyjama und meine FSV-Frankfurt-Bastelschere für 300 Euro zu verhöckern. Wer Interesse hat, findet mich unter folgendem Nutzernamen: BrinkmannsMittelscheitel96

14:30 Uhr

 Laut »kicker« muss der Dembele-Wechsel noch vom »Board of Directors« des FC Barcelona abgesegnet werden. Wenn das mal nicht schiefer geht, als mein x-beiniger, dicker Onkel Hubert.

14:35 Uhr

 Währenddessen liest sich die Kadernominierung von Joachim Löw für die WM-Qualifikation wie die Rückseite eines »Abi '12«-Pullis. Von einem Gymnasium aus Charlottenburg. Wünschen wir also den Sebastians, Kevins und Niklases dieser Fußballnation eine schöne Abschlussfahrt nach Prag. Tipp aus meiner Erfahrung: Wodka-Bull ist hinten im Bus nur eine gute Idee, wenn man den Rest des Tages gerne auf den Knien verbringt. Timo Werner muss wahrscheinlich also alleine trinken. 

14:55 Uhr

 Wenn das Transferfenster noch länger offen bleibt, kriege ich vom Tickern eine Erkältung. Vor Langeweile. 

14:56 Uhr

 Auch schön, dass ich jetzt Folgendes weiß: Rodrigo Amaral vom Racing Club wechselt nicht etwa zu Ferrari, sondern zu Gimnasia. Was dem Derby gegen Hauptchúla natürlich noch einmal eine besondere Würze verleiht. 

15:16 Uhr

 Felix Platte steht kurz vor einem festen Wechsel zum SV Darmstadt 98. Komisch. Finde mit 21 Jahren ist er eigentlich noch ein bisschen zu jung, um mit seiner Karriere bereits abgeschlossen zu haben. 

15:18 Uhr

 Der BVB hat den Dembele-Transfer übrigens immer noch nicht bestätigt. Bisher hat sich nur Mike Werners Nacken so lange vor der Öffentlichkeit gescheut. 

15:27 Uhr

 Ob in Barcelona zwei Landstreicher auf einer gottverdammten Straße vor dem Camp Nou sitzen und auf Dembele warten? Ob gestern ein Bote, vielleicht Pulisic, vorbeikam und sie ermutigt hat, der junge Topstar würde ganz bestimmt kommen, nur die Ankunft die verzögere sich leider noch? Ob in Barcelona überhaupt irgendwer weiß, wer eigentlich Dembele ist? Hm. Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es. Und arbeiten dann im Fußballgeschäft.

15:35 Uhr

 Idee: Einfach Aki Watzkes Gesicht vor und nach dem Dembele-Transfer auf die Zigarettenpackungen drucken. Da ist ein vollgerauchtes Baby nichts gegen. 

15:37 Uhr

 So. Ich habe fertig für heute. Kommt gut ins Wochenende, verletzt euch nicht beim Jubeln vor dem TV und gebt euer Geld für Bier statt für 20-Jährige aus. Ehem. Wir sehen uns am Montag wieder. Hier. 

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!