Transfers
0
0
Gerüchte

Der 11FREUNDE-Transferticker - Vorletzter Tag

Auf nach Lordistan!

Endlich Zeit für die nervösen Vereinsmanager, um abgehalfterte Ex-Profis ihrem Publikum vorzustellen und vorschnelle Dementis rauszufeuern. Denn in weniger als 48 Stunden schließt das Wintertransferfenster. Lüftet gut durch: der Transferticker. 

16:16 Uhr

Freunde, was sollen wir sagen? Der Transfermarkt gleicht dem Hamburger Fischmarkt, mittags um 13.30 Uhr. Ein paar Reste fliegen durch die Gegend, Besoffene laufen irritiert herum. Ansonsten aber wenig zu vermelden, ganz besonders nichts geschäftliches. Aber kann ja noch kommen. Bis dahin seht ihr uns am Tresen. Bis morgen! 

16:05 Uhr

Martin Kind hat einen Wechsel von Felix Klaus ausgeschlossen. »Zu 99 Prozent das letzte Wort«, sagt Kind. Wir zweifeln trotzdem daran, schließlich versucht der Mann uns seit Monaten klar zu machen, dass 50+1 nicht die Mehrheit wäre. 

16:01 Uhr

David Beckham hat heute übrigens sein neues MLS-Team in Miami vorgestellt. Warum? Weil die Stadt ein Fußball-Team verdient habe. Eine Begründung, die man sich in Hamburg merken sollte.

15:39 Uhr

Falls irgendjemand wissen möchte, wo sich Pierre-Emerick Aubameyang zurzeit befindet: vermutlich dort. Bitte, danke, gerne.

15:05 Uhr

Was uns der vorletzte Transfertag bisher gegeben hat. 

via GIPHY

15:03 Uhr

Was wir vom vorletzten Transfertag erwartet haben: 

via GIPHY

14:50 Uhr

Marcel Jansen sagt zu seinem Engagement beim Hamburger SV III übrigens: »Ich finde, das ist eine richtig gute Truppe mit einem guten Trainerteam« - Der HSV III ist 16. der Oberliga Hamburg. Gut, manche Dinge kriegst du halt nicht raus. 

14:38 Uhr

Rauhut wechselt zu Energie!, vermeldet transfermarkt.de - Ob Feinkrawatte und Grobmonokel noch kommen, ist hingegen fraglich. 

14:25 Uhr

Ist der VfB Stuttgart an Nemanja Radonjic interessiert, fragt der Kicker. Wir wissen es nicht. Aber beim derzeitigen Händchen der Schwaben glauben wir eher daran, dass Salvatore Gambino vorgestellt wird. 

14:14 Uhr

Aus der Kategorie »Gerüchte, die 13 Jahre zu spät kommen. Verarschen können wir uns alleine«.

14:01 Uhr

Tja, gerade haben wir uns noch die Köpfe zerbrochen, wie die Bild vom Schalker Flughafenbesuch wusste, jetzt warten die Ruhr Nachrichten mit dem nächsten Airport-Video (Stichwort: BREAKING!) auf. Diesmal: Pierre-Emerick Aubameyang, der am Dortmunder Flughafen angekommen zu sein scheint. Wohin auch immer. London, Amtsgericht, Reich der Träume. Wir bleiben dran, eure 11Freude-BlaBlaCar-Redaktion. 

13:50 Uhr

Das ist ja wohl ein Scherzer! Admira Wacker holt Verteidiger aus Augsburg. 

13:38 Uhr

Marcel Jansen ist zurück beim Hamburger SV und soll im Abstiegskampf helfen - in der Dritten. Der Oberligist freut sich auf die Unterstützung, auch die Frage, ob Marcel Jansen den Fußball je geliebt hätte, ist geklärt. Erste Meinung des Trainingskiebitz: »Pah, das is' einer für die Erste.« 

13:27 Uhr

Da sind wir wieder und wie die Bild gesehen haben will, trafen sich heute Schalkes Coach Domenico Tedesco, Christian Heidel und Daniel Opare in einem Restaurant am Düsseldorfer Flughafen. Was uns zu der Frage führt, wie die Bild-Zeitung das macht, ständig überall und jederorts zu sein. Und mit jederorts ist auch der Düsseldorfer Flughafen gemeint. Oder wird der erst abgedeckt, seit Tom Hanks so wahnsinnig gut in Terminal gespielt hat? Wurde einem unwissenden Bild-Redakteur, der auf dem Rückweg einer Reportagereise aus Absurdistan kam, vielleicht die Staatsangehörigkeit entzogen, sodass er nun auf Lebenszeit gezwungen ist, das Treiben am Düsseldorfer(!) Flughafen zu beobachten. Auf der Suche nach Sensationen. Und dann liefert er nur Domenico Tedesco, Christian Heidel und Daniel Opare. Wir fordern Freiheit. 

12:40 Uhr

Freunde, wir müssen kurz los. Essen. Kollege Behnisch besteht auf Schichtkohl, wie er sagt »das Lagerfeuer für die Innereien«. Denkt euch euren Teil, wir werden es überleben - hoffentlich. 

12:25 Uhr

Aber wir wollen auch die kleinen Transfers nicht vergessen. Jene Wechsel, die unter dem Radar fliegen, aber bei deren Aussprache die Zunge trotzdem Conga tanzt. 

- Toni Kunze von SG Crostwitz zu SV Gnaschwitz-Doberschau. 

- Dimitros Papoulidis von BFV Hassia Bingen zu FSV Hellas Schierstein. 

- Dimitri Vollmer vom SSC Dodesheide zu SV Bad Rothenfelde. 

Allen Beteiligten: Herzlichen Glückwunsch! 

12:12 Uhr

Dino Medjedovic wechselt vom zypriotischen Erstligisten Aris Limassol zum Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen. Womit nur noch eine Frage offen bleibt: Warum?

11:56 Uhr

Im Zuge des möglichen Bendtner-Transfers fragt transfermarkt.de: »Nur vierte Wahl?«. Wir antworten: Nein. 

11:44 Uhr

Klaus nach Wolfsburg? Lucas auf dem Weg nach London? Fehlt ja nur noch die Info, dass Helga gerade in Celle angekommen ist. 

11:31 Uhr

Einen Tag nach seiner Aussage vor dem Dortmunder Gericht soll Marc Bartra vor dem Absprung zu Betis Sevilla stehen. Wer nicht weiß, was davon zu halten ist, kann ja mal bei David Odonkor nachhaken. 

11:23 Uhr

Nur in der zweiten Mannschaft gespielt, deshalb gibt Leicester City seinen Stürmer Ahmed Musa an ZSKA Moskau ab. Klarer Fall: Den Schritt musa machen.

11:14 Uhr

Der 11FREUNDE-Preis für das Schnäppchen des Jahres geht ungesehen an den 1. FC Köln. Der Tabellenletzte der Bundesliga aus der verrückten Domstadt, also wie gemacht für Paniktransfers, tütet locker den 22-jährigen Franzosen für drei Millionen aus Nizza ein, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von 11 Millionen besitzt.

11:05 Uhr

Im europäischen Transferkarussell sitzen zurzeit bekanntlich Olivier Giroud, Pierre-Emerick Aubameyang und Michy Batshuayi. Jeder Verein will seinen Stürmer abgeben, aber erst, wenn einer der anderen Stürmer auch sicher kommt. Wenn das so weiter geht, werden alle Wechsel ab dem Sommer über ebay-Kleinanzeigen abgewickelt. Keine Garantie, keine Rücknahme. 

10:43 Uhr

Aber entschuldigt uns, wir haben gerade nach dem Lord gegoogelt und jetzt zu tun. 

10:41 Uhr

Und wir beginnen direkt mit dem heißesten Gerücht des Tages: Nicklas »The Lord« Bendtner wechselt möglicherweise den Verein. Obwohl es für ihn bei Rosenborg gut läuft, will der dänische Nationalspieler vor der WM noch einmal gefordert werden und spekuliert mit einem Wechsel zu Girondins Bordeaux. Wir fürchten, dass das auf der Skala der guten Ideen nur knapp vor der Erfindung von Wodkatampons liegt. 

10:25 Uhr

Leute, wir kommen gerade aus der Gerüchteküche und können sagen: Die kochen da nicht nur mit Wasser. Nein, heute wird's wild, hoffen wir. Nur um mal auf die Zutatenliste zu blicken: Aubameyang, Lord Bendtner und die halbe Bundesliga in Abstiegsangst. Naa? Da lässt sich doch was draus zaubern.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!