Live-Schalten
3
0
Vermeldete Transfers

+++11FREUNDE-Tagesticker+++

Am Flughafen gesichtet

Seit Stunden sitzen wir hier an Terminal 3, warten, essen tröges Ciabatta und trinken teuren Kaffee. Moment, ist das da hinten nicht...

16:52 Uhr

Bilanz des heutigen Tages.

Gesichtete Stareinkäufe: 0
Verzehrte Panini: 2
Baguettes: 1 1/2
Kaffee: 4

Geh jetzt nach Hause. Tschö!

16:35 Uhr

Andreas Voglsammer bleibt wohl trotz 3,5-Millionen-Angebot von Ingolstadt in Bielefeld. Teile der 11FREUNDE-Redaktion sind damit sehr zufrieden.

16:17 Uhr

Riechedly Bazoer vom VfL Wolfsburg steht kurz vor einer Leihe zum FC Porto. Die Sportkommentatorenelite dieses Landes würde aufatmen.

15:55 Uhr

Fehlalarm. Der Typ mit den Kopfhörern ist doch nur ein amerikanischer Austauschstudent.

15:47 Uhr

Da hat jemand große Beats-Kopfhörer auf. Unruhe bei den Kollegen. Kameras werden eifrig ausgepackt.

15:30 Uhr

So langsam kehrt hier am Flughafen eine Art Fatalismus ein. Kein Stareinkauf will sich blicken lassen. Die Kollegen vertreiben sich die Zeit mit Umfragen bei Passanten. Wir haben es auch nicht leicht.

15:02 Uhr

Trainingsgruppe 1 in Lotte hat einen neuen Trainer.

14:56 Uhr

Carlos Mané ist beim VfB Stuttgart im Gespräch. Wir würden nie einen Namenswitz mit Money und Mané machen und dann sowas wie: »es geht nur noch ums Mané, Mané, Mané« sagen.

14:41 Uhr

Frank Baumann von Werder will dringend noch ein paar Spieler loswerden: »Suchen Lösungen für Petsos und Caldirola. Auch bei passenden Möglichkeiten für Jacobsen wären wir gesprächsbereit. Auf der Kaufseite wird nichts mehr passieren.«

14:27 Uhr

Kai Hesse geht zu SC Hessen Dreieich. Es wechselt zusammen, was zusammen gehört

14:18 Uhr

Kevin Trapp könnte von PSG zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden. Die Reaktion der Eintracht-Fans:

via GIPHY

14:05 Uhr

Bin gut gestärkt zurück.

12:59 Uhr

Ich mach jetzt mal Mittag. Hier am Flughafen soll es vorzügliche Panini geben.

12:39 Uhr

Sheyi Ojo von Liverpool wird nun zum vierten Mal ausgeliehen. Aktuell zu Stade Reims. Sheyi Ojo ist bisschen wie meine alte Bon Jovi-CD, nur dass er immer wieder zurückgebracht wird.

12:21 Uhr

Zur Ehren von Antonio Cassano startet Ibiza-Resident Sven Väth einen spontanen Rave und lässt sich zitieren mit: »Ibizaaaa. Gude Laune and Crazynesssss!« Und alle wissen: der Babba hat immer recht.

12:02 Uhr

Antonio Cassano kommt aus der Fußballrente zurück und heuert beim spanischen Drittligisten UD Ibiza an. Verspricht eine gute Work-Life-Balance.

11:45 Uhr

Ex-RB-Coach Hasenhüttl hat laut eigener Aussage keinen Kontakt zu Dynamo. Schnappatmung bei den Dynamo-Fans legt sich langsam wieder.

11:28 Uhr

Heute Abend wird übrigens die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Champions League oder wie man in Leipzig sagt: »Das Leben der Anderen.«

11:12 Uhr

Bei uns im Flughafenterminal ist noch nicht viel los. Im Touristenflieger aus Spanien saß kein möglicher Neueinkauf.

11:03 Uhr

Wieder drohte ein Transfer der Frankfurter Eintracht zu platzen. UD Las Palmas forderte für Danny Blum kurzfristig noch ein wichtiges Dokument. Frankfurt legte den Passierschein A 38 aber noch rechtzeitig vor. Große Erleichterung.

10:47 Uhr

Maxwel Cornet wechselt von wohl von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg. Der Transfer des Flügelflitzers hing bisher an der Ablösesumme. Jetzt ist nur noch unklar, ob sein ICE auch in Wolfsburg hält.

10:25 Uhr

Hier steigt gleich jemand in den Flieger nach Spanien.

10:11 Uhr

Stürmer Uffe Bech wechselt heute vermutlich von Hannover nach Kiel. Er fährt die Strecke aber vermutlich mit dem Auto.

09:55 Uhr

Der Kollege am Augsburger Hauptbahnhof ist unterdessen enttäuscht nach Hause gegangen. FCA-Manager Stefan Reuter erklärte die Transferaktivitäten für beendet.

09:43

Flughafenbaguettes haben das gleiche Problem wie alle Baguettes: zuviel Remouladensoße. Wenigstens hat der Kollege in Mailand Glück. Dort ist gerade ein echter Weltstar angekommen: Kaká. Der 36-Jährige wird allerdings nur Praktikant der Geschäftsführung beim AC Mailand.

09:28 Uhr

Der dritte Kaffee schmeckt bitter. Jetzt für eine Stunde ins kostenlose W-Lan eingeloggt. Bisher kein neuer Spieler in Sicht, also jetzt ne Runde Netflix auf dem Handy.

09:12 Uhr

Immer ließt man, dass ein neuer Spieler zuerst am Flughafen gesichtet wurde, aber dass dahinter auch Arbeit steckt, vergessen viele. Wir nehmen euch mal einen Tag mit.