Fußball
1
0
Kommerz

11FREUNDE-Tagesticker

Totlinientag

So geht er Sahin...Werder verpflichtet die ehemalige Real-Legende und Frankfurt holt den Rückhalt von Paris Saint-Germain. Wartet darauf, dass José Mourinho in Stuttgart landet: Der 11FREUNDE-Tagesticker.

18 Uhr

Um es mit den Worten von Wolfgang Schäuble zu sagen: »Jetzt isch over!« Deadline-Day im Fernsehen, das sind aufregende Stunden voller unerwarteter Wendungen und nervender Fans, die Reporter bei der Arbeit stören. Doch hier in der 11FREUNDE-Redaktion lief das Ganze etwas beschaulicher ab. Keine Gummipuppen, die uns vor den Bildschirm gehalten wurden, keine Dildos an der Backe, keine verwirrten Typen mit aufblasbaren Bananen. Erleichtert, aber ehrlicherweise auch ein bisschen enttäuscht, verabschieden wir uns in den Feierabend. Bis Sahin!

 

17:58 Uhr

Man muss sich Martin Kind als Adrenalinjunkie vorstellen. Hannover und  Nervenkitzel, eigentlich ein Oxymoron, doch die Niedersachsen sind in der letzten Stunde vor Transferschluss richtig aktiv. Babacar Gueye zum SC Paderborn.

17:35

Issah endlich da, der Mainzer Last-Minute-Transfer: Der Mittelstürmer Issah Abass wechselt vom slowenischen Doublesieger NK Olimpija Ljubljana an den Bruchweg. 

17:22 Uhr

Hannover 96 holt sich Florent Muslija vom Karslruher SC. Erst schmeißen die Niedersachsen den KSC aus dem DFB-Pokal, dann kaufen sie ihm den aussichtsreichsten Nachwuchsspieler weg - 96 benimmt sich wie die Sabia Boulahrouz unter den Fußballvereinen.

17 Uhr

Wow! Was für ein Deadline-Day. In einer Stunde schließt der Transfermarkt und die wilde Fahrt ist vorbei.

16:44 Uhr

Nelson wechselt von Arsenal London nach Hoffenheim! Ob sich damit Julian Nagelsmann einen Gefallen tut? Seine Autorität ist nun nachhaltig in Gefahr, wenn er nichts ahnend am Trainingsplatz steht und mit einem lauten »HA!HA!« die Hose heruntergezogen bekommt.

16:13 Uhr

Dida wird Torwarttrainer beim ägyptischen Erstligisten Pyramids FC. Ich sage herzlichen Glückwunsch, Dida - Toitoitoi. Du kannst dir wirklich sicher sein, dass ich mich für dich freu.

16:00 Uhr

Wir wollten eigentlich noch etwas zu Luca Modric machen, die Hertha war aber schneller. Wir verspüren so viel Cringe. Uns würde es nicht wundern, wenn Weihnachten dieses Jahr ausfällt.

15:47 Uhr

Emilio Butragueño, Amancio, Raúl, Cristiano Ronaldo. Die Nummer Sieben zu tragen, war bei Real immer eine Auszeichnung. Nun hat CR7 nach seinem Wechsel einen würdigen Nachfolger gefunden: Mariano Diaz. Siiiiu.

15:17 Uhr

Der Drittligist FSV Zwickau hat soeben den Vertrag mit Innenverteidiger Jonas Acquistapace aufgelöst. Grund: Trainer Joe Enochs hatte sich, als er den Spieler an die Seitenlinie rufen wollte, die Zunge gebrochen.

15:03 Uhr

Promes Rot-Weiß: Qunicy Promes wechselt von Spartak Moskau zum FC Sevilla. Kostenpunkt 20 Millionen Euro. Ob der heiße Sommer für derart hohe Promes-Preise verantwortlich ist?

14:11 Uhr

Es wird Zeit für ein kleines Mittagsessen in der Kantine. Tisch was auf Ron-Robert!

13:59

Bereits nach einem Spieltag verlässt Valérien Ismaël den griechischen Klub Apollon Smyrnis. Der Präsident drohte ihm mehrfach und wollte die Aufstellung verändern. In einem Land, wo Präsidenten auch gerne mal mit geladener Waffe aufs Spielfeld laufen, fällt diese Meldung allerdings fast gar nicht auf.

13:16 Uhr

Ihr kennt die pseudo tiefgründigen Bilder, die eure Eltern immer auf Facebook teilen. Die kommen unserer Recherche nach alle von Moussa Dembele. Der schießt jetzt auf Twitter gegen den Trainer von Celtic Glasgow, der ihm vor kurzem noch versichtert hat, er könne ins wunderschöne Lyon wechseln. Nun ist der Transfer geplatzt.

12:44

Maxwel Cornet wechselt vorerst nicht nach Wolfsburg. Wolfsburg-Fans freuten sich schon auf das französische Sturm-Talent. Irgendwie hab ich jetzt lust auf ein Eis. 

12:28 Uhr

An alle Fußballer, die unbedingt den Verein verlassen wollen, bei denen aber das Handy einfach nicht klingelt: Keine Sorge, in San Marino ist der Transfermarkt noch drei Wochen geöffnet. So könnt ihr noch üben, euer Antrittsstatement vorzulesen ohne in Tränen auszubrechen: »Seit meiner Jugend bin ich Fan von, äääh, SP Tre Penne. Es war immer mein Traum eines Tages das... blau-weiße Trikot zu tragen.«

12:14 Uhr

Währenddessen steht Frankfurts ehemalige Nummer Eins Frederick Rönnow mit steinerner Miene am Fenster und beobachtet die Menschen in der Stadt, wie sie lachen, weinen, tanzen und sich in die Arme fallen. Langsam zieht er die Jalousie zu, die Schatten der Lamellen malen ein Muster in sein Gesicht. So werden Superschurken geboren.

12 Uhr

Die Rückkehr von Kevin Trapp zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Doch Trap und das Paris-Trikot werden trotzdem auch in der kommenden Saison untrennbar miteinader verbunden sein - Shoutout an Celo&Abdi!

11:45 Uhr

Der Hamburger SV leiht den südkoreanischen Nationalspieler Hee-Chan Hwang aus Salzburg aus. Der Mittelstürmer, der in der vergangenen Saison fünf Tore geschossen hat, muss sich in der Zweiten Liga warm anziehen - also holt die Hwangs-Jacken raus.

11:21 Uhr

Niko Kovac hat eben in einer Pressekonferenz gesagt, die Bayern würden in dieser Transferphase (nach Juan Bernat) keinen Spieler mehr abgeben. Thomas Tuchel währenddessen:

via GIPHY

11:00 Uhr

Na schau mal Werder in Bremen anheuert. Nuri Sahin verlässt die Borussia ein zweites Mal. Und das für eine stolze Summe von angeblich unter einer Million Euro. Ob er an der Weser mehr Spielzeit bekommt, als in Madrid wird sich zeigen.

10:55 Uhr

Paris St. Germain hat nach übereinstimmenden Medienberichten Eric Maxim Choupo-Moting verpflichtet. Thomas Tuchel steht anscheinend auf lange Namen. Kleine Info: Der FC Augsburg will Jan-Ingwer Callsen-Bracker loswerden.

10:53 Uhr

Guten Morgen ihr Freunde des fröhlichen Transfergewitters. Heute machen wir für jeden Spieler, den PSG verpflichtet eine Flasche Sekt auf!