Dr. Brinkmann
1
3
Schwester Beate

+++11FREUNDE-Tagesticker+++

Medizincheck am Wörthersee

Folge 168: Liebeschaos in der Klinik. Dr. Brinkmann grüßt lässig mit dem Gin Tonic in der Hand, während der kroatische Neuzugang Schwester Beate völlig den Kopf verdreht, doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf: der Transferschluss naht.

16:56 Uhr

Bin raus für heute. Morgen geht es weiter. Dann ist schon Marcus Bergfest. (Ich leg mich jetzt wohl lieber nochmal hin.)

16:30 Uhr

Was Sebastian Rudy für den FC Bayern geleistet hat, wird manchmal vergessen. #servusbasti

16:12 Uhr

Kevin Trapp ist bei OGC Nizza im Gespräch. Dabei hätte er in Paris ein wunderbares Jahr als Nummer drei verbingen können, aber Nizza ist ja rein touristisch auch nicht so schlecht.

15:51 Uhr

Der 18-jährige Reiss Nelson wird wohl vom FC Arsenal zur TSG Hoffenheim wechseln. Wie heißt »Kulturschock« eigentlich auf Englisch?

15:34 Uhr

Noch einen kleinen Gruß von Karius? Ok, na gut.

Ründchen Backgammon im Privatjet. Er ist Mensch geblieben.

15:23 Uhr

Mainz 05 leiht José Rodríguez zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger Fortuna Sittard aus. Eigentlich eine klassische Breaking News zum Deadline-Day.

14:53 Uhr

Thierry Henry wird nicht Trainer in Bordeaux. Der Sachse in mir sagt: »Was will der auch in Portugal?«

14:38 Uhr

Zurück nach Monaco. Benjamin Henrichs radelt aktuell gemütlich auf einem eigens herbeigeschafften Hometrainer. Auf Stufe 6 lässt es sich bequem strampeln und nebenbei von den Canapés naschen. Es sieht nach einer Verpflichtung aus.

14:28 Uhr

Werbung! Uerdingen-Boss Mikhail Ponomarev wirbt mit diesem Werbefilm um neue Fans.

14:11 Uhr

KFC Uerdingen-Mäzen Mikhail Ponomarev ist über den Zuschauerschnitt bei den »Heimspielen« seines KFC in Duisburg enttäuscht. Tapfere 3.482 Zuschauer fanden gegen Großaspach in die »Schauinsland-Reisen-Arena«.

13:59 Uhr

Benjamin Henrichs aktuell zum Medizincheck in Monaco. Man beginnt mit einem leichten Amuse-Gueule und dazu eine Prickelbrause aus dem Hause Moët. Wenn er die Austern verträgt, steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.

13:44 Uhr

Simon Mignolet, Ex-Kollege von Karius, ist dagegen sauer auf Kloppo, denn er wäre auch gern gewechselt: »Ich finde es bizarr, dass Karius ausgeliehen wird, während ich auch Möglichkeiten hatte, verliehen zu werden.« Ihm sind da leider die Hände gebunden.

13:29 Uhr

Eine Stunde und zwei Bagel später bin ich wieder da. Glücklich und satt.

12:30 Uhr

Zum Mittag gibt es heute nur Salat. Später ist noch Medizincheck.

12:11 Uhr

Der HSV denkt über eine Verpflichtung von Berkay Özcan vom VfB Stuttgart nach.

Lasogga kopfschüttelnd ab.

11:47 Uhr

Mariano Diaz sollte eigentlich von Olympique Lyon zum FC Sevilla wechseln. Jetzt bietet Real Madrid mit. Es geht um Klauseln und sonstigen Schnickschnack. Hier ein exklusives Video von den Vertragsverhandlungen.

11:30 Uhr

»PUT YOUR HANDS UP IN THE AIR!«

Auch im Stadion gab Karius den Leuten wieder, was sie wollten.

(Ok, ich höre schon auf damit.)

11:23 Uhr

Einige waren über diese Tatsache so überrascht, dass sie direkt ein Beweisfoto an ihre Liebsten daheim verschickten.

11:13 Uhr

Bei der Ankunft von Loris Karius in Istanbul waren die Besiktas-Fans zunächst skeptisch, dann die Erleichterung: er hat Hände. Frenetischer Jubel.

10:48 Uhr

Josip Drmic ist bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Praktisch für den Noch-Gladbacher: er müsste nicht umziehen.

10:35 Uhr

Einen Medizincheck der anderen Art absolvierte Hugo Lloris in der Nacht zum Freitag um 01:20 Uhr Ortszeit in London. Auf die Frage, ob er was getrunken habe, sagte er: »Ach Quatsch, ich komm vom Training.« Blöderweise spielten beide Polizisten in der Londoner Sunday League und kannten sich aus. Den folgenden Alkoholtest hat er nicht bestanden. Er soll dennoch Kapitän bei den Spurs bleiben.

10:14 Uhr

Benjamin Henrichs wechselt wohl für 25 Mille von Bayer Leverkusen nach Monaco. Nach den Gründen für seinen Wechsel gefragt, sagte Henrichs: »Herrlich… Also Monaco.«

10:01 Uhr

Neu-Schalker Rudy machte beim Medizincheck auschließlich Freudensprünge. Tedesco gibt sich lässig: »Er muss seine Aufgaben erfüllen, ansonsten kann er machen, was er will.«

09:43

Paco Alcacer ist gestern 20:49 Uhr in Dortmund gelandet. Mit dabei: Chefscout Pilawa. Der Medizincheck heute steht unter dem Motto: »Rette die Million!«

09:28 Uhr

Nach seinem gestrigen Doppelpack fordert Mutter Kerstin Lasogga die Umbenennung des Hamburger Michels in den Hamburger Pierre-Michel.

09:07 Uhr

Nur noch wenige Tage bis sich das Transferfenster schließt. Wir holen heute gemeinsam das Stethoskop raus und prüfen mögliche Neuzugänge auf Herz und Nieren. Dazu gibt es spannende Cliffhanger, wenn sich plötzlich Grindel zu Wort meldet und natürlich auch eine Liebesgeschichte...