USA

Neue Studie zeigt, warum Fußballer besonders gefährdet sind

Neue Studie zeigt, warum Fußballer besonders gefährdet sind

Kopfsache

Eine aktuelle US-Studie hat herausgefunden: Frauenfußballerinnen sind besonders gefährdet, Gehirnerschütterungen zu erleiden. Warum das keine gute Nachricht ist - auch nicht für Männer.

Carlos Vela bricht Torrekord - mit Fallrückzieher

Carlos Vela bricht Torrekord - mit Fallrückzieher

Velafrei

Alle reden über Zlatan Ibrahimovic, dabei gibt es einen, der ist noch besser: Dank eines Dreierpacks gegen die Colorado Rapids steht Carlos Vela nun bei 34 Saisontoren - mehr hat noch keiner geschafft, nicht einmal Zlatan. Immerhin: Zwei der drei Tore sehen schon stark nach dem Schweden aus.

Dieser Torwart ist komplett irre - und erfolgreich

Dieser Torwart ist komplett irre - und erfolgreich

Vier gewinnt

Igor Luczensky heißt der brasilianische Torwart, der für die Union University in den USA spielt. Und als wäre das nicht schon verrückt genug: Der Mann hat eine ganz eigene, sehr spezielle Art, um Angriffe zu stoppen. 

Zlatan trifft nach 106 Sekunden im Stadtduell

Zlatan trifft nach 106 Sekunden im Stadtduell

Statue of the Art

Für Zlatans Verhältnisse ein recht unspektakuäres Tor im Stadtduell gegen Los Angeles FC. Wäre es nicht quasi mit Anpfiff gefallen. Und wäre da nicht der wunderbar großkotzige Statuen-Jubel!

Schweinsteiger köpft Chicago zum Sieg

Schweinsteiger köpft Chicago zum Sieg

Big Game Basti

Mit seinem ersten Tor im Jahr 2019 köpft Bastian Schweinsteiger Chicago Fire kurz vor Schluss zum Sieg über Montreal Impact. Und allein schon weil es sich so großartig anhört, wenn die Amerikaner seinen Namen aussprechen, wünschen wir uns, dass noch viele weitere Treffer folgen. 

Seiten