Serbien

Spieler des Spieltags: Marko Grujic

Spieler des Spieltags: Marko Grujic

Herthas Herzstück

Mit 22 Jahren ist Marko Grujic auf direktem Weg zum kompletten Mittelfeldspieler. Wie wichtig er jetzt schon sein kann, zeigt sich in Berlin: Ohne den Serben geht bei Hertha gar nichts. Warum?

Zum 45 Geburtstag: Als Nebojša Krupniković ein Traumtor schoss

Zum 45 Geburtstag: Als Nebojša Krupniković ein Traumtor schoss

Krup-Strahl

Heute wird Nebojša Krupniković 45 Jahre alt. Was sicherlich nicht nur Jiri Stajner und Thomas von Heesen freut, sondern auch uns, die dieses unerwartete Welttor zum allerersten Mal sahen.

Serbien-Schweiz im Liveticker

Serbien-Schweiz im Liveticker

Shaq-Ka

45 Minuten über waren sie lebhaft wie ein Bankschließfach. Dann drehten Shaqiri und Xhaka die Partie und die Schweiz mächtig auf. Hechelte an der Seitenlinie dem Fähnchen im Wind hinterher: der Liveticker.

Wie die Stimmung vor dem Belgrader Derby war

Wie die Stimmung vor dem Belgrader Derby war

Blitzlichtgewitter

Englische Woche auch in der serbischen Liga, wo sich gestern Abend Partizan und Roter Stern Belgrad gegenüberstanden. Und auch wenn es nach Abpfiff zu üblen Szenen kam, bei Anpfiff verbrannten die Fans von Roter Stern mal eben die nationalen Silvestervorrat.

Aaron Ramsey huldigt einer Legende

Aaron Ramsey huldigt einer Legende

Panenka Pt II

Du stehst vor dem Elfmeterpunkt und kannst deine Nationalmannschaft in Führung bringen. Da fällt dir ein, dass von eben dieser Stelle der große Antonin Panenka zum größten Elfmeter aller Zeiten antrat. Und du weißt, was zu tun ist. 

Rassismus-Eklat in Serbien

Rassismus-Eklat in Serbien

Rot wegen Nachtretens

Wegen rassistischer Beleidigungen verlässt Everton Luiz von Partizan Belgrad weinend den Platz. Dann tritt die Vize-Präsidentin von Partizan Gegner FK Rad widerlich auf Facebook nach.

Seiten