Senegal

Im Liveticker: Polen gegen Senegal

Im Liveticker: Polen gegen Senegal

No Limit Top Dogg

Was wie ein Abba-Konzert begann, endete in einer wilden Snoop-Dogg-Party. Schwenkt die senegalesische Flagge und trägt sein Papa-Bouba-Diop-Trikot auf: der Ticker.

Wegen diesem gepfiffenen »Handelfmeter« flog der FIFA-Schiedsrichter auf

Wegen diesem gepfiffenen »Handelfmeter« flog der FIFA-Schiedsrichter auf

Arm dran?

Das WM-Quali-Spiel zwischen Südafrika und Senegal wird im November wiederholt - weil die Partie von Schiedsrichter Joseph Lamptey verschoben wurde. Was eigentlich schon direkt nach diesem Pfiff hätte klar sein müssen. 

Souleymane Sané im großen Karriere-Interview

Souleymane Sané im großen Karriere-Interview

»Du kannst der Erste sein, der etwas bewegt!«

Er war der erste Schwarze, der den Rassisten in Bundesligastadien die Stirn bot. Er versuchte sich im Ringen, Boxen und Breakdance – und hörte mit dem Fußball erst auf, als er 47 Jahre alt war. Souleymane Sané in unserer Rubrik »Der Fußball, mein Leben und ich«.

Die Auswärtsfahrt meines Lebens (5)

Die Auswärtsfahrt meines Lebens (5)

Jenseits in Afrika

Mit Roger Milla auf dem Tennisplatz, mit Tony Baffoe am Pool und im nigerianischen Mannschaftsbus. Die Afrikameisterschaft 1992 im Senegal war ein Turnier mit Fußballern zum Anfassen. Christoph Biermann über die Auswärtsfahrt seines Lebens.

Video der Woche

Video der Woche

Schlechter als Andi Möller!

Narcisse Ekanga ist ein glänzender Unterhalter: Der Nationalspieler von Äquatorialguinea täuscht eine Verletzung beim Afrika-Cup so amateurhaft vor, dass er zum YouTube-Star wird. Unser Video der Woche.