Schweden

Sein Outing könnte ihn das Leben kosten

Sein Outing könnte ihn das Leben kosten

»Sie werden mich töten«

Als Profi in Schweden bekannte sich Patrick Mulyanti zum Schwulsein. Dafür wurde er gefeiert. Doch nun fürchtet er die Abschiebung nach Uganda – und den Lynch-Mob.

Interview: Emil Forsberg

Interview: Emil Forsberg

»Das ist unsere Stärke«

Dank seines Tores steht Schweden im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Danach redete er mit uns über die Vorteile, nicht Deutschland zu sein, Zlatan Ibrahimovic und das, was er vor der Partie geträumt hat.

Schweden-Schweiz im Liveticker

Schweden-Schweiz im Liveticker

Geh schweden!

Ein Spiel, schlimmer als die Verlesung eines Steuerbescheids während einer Zahnwurzelbehandlung. Warum die Schweiz verlor, was es nicht zu gewinnen gab, weiß: der Imperativ-Generator vom Liveticker.

Der Adler zieht seine Kreise

Der Adler zieht seine Kreise

Ein kleiner Spaß am Rande

Pontus Jansson imitiert während einer Trainingseinheit den Doppeladler-Jubel, die schweizer Presse beschwört daraufhin den »Psycho-Krieg« herauf. Ein Beispiel das zeigt, warum es im Fußball immer weniger Typen gibt. 

Welche Spieler das DFB-Team antreiben

Welche Spieler das DFB-Team antreiben

Männer des Umschwungs

Timo Werner, Marco Reus und Mario Gomez beleben das deutsche Offensivspiel. Ein Grund mag sein, dass keiner von ihnen beim Titelgewinn in Brasilien dabei war - und enorm torgefährlich sind sie obendrein.

Seiten