Schottland

Abpfiff nach drei Sekunden

Abpfiff nach drei Sekunden

Nur ein Team in Tallinn

Deutschlands kommenden Gegner kann man ohne Übertreibung einzigartig nennen. Die Nationalelf aus Estland ist nämlich für ein Spiel berühmt, in dem nicht ein einziger Este den Ball berührte.

Die besten Fouls vom Old Firm

Die besten Fouls vom Old Firm

Schottische Furchen

Worauf man sich im Leben einfach verlassen kann: Im Lotto gewinnen immer die anderen, die ersten fünf Sekunden unter der Dusche sind eiskalt und: Zwischen Celtic und den Rangers gibt's richtig auf die Socken.

Die schlechteste Mannschaft der Welt

Die schlechteste Mannschaft der Welt

Brave Hearts

Der Fort William FC gilt als als die schlechteste Mannschaft der Welt. Jetzt haben die Schotten nach 840 sieglosen Tagen zum ersten Mal wieder gewonnen. Dabei waren sie auch ohne Erfolg glücklich, wie unser Vor-Ort-Besuch beweist.

Das Glasgow-Derby aus Fan-Sicht

Das Glasgow-Derby aus Fan-Sicht

Embedded Firm

Ihr wolltet am Sonntag unbedingt zum Old Firm zwischen Celtic und den Glasgow Rangers aber Eure Katze hatte Husten und ihr konntet nicht fliegen? Kein Problem! Dieses Video nimmt Euch mit in die Fankurve. 

Kleiner Rangers-Fan feiert Tor gegen Celtic

Kleiner Rangers-Fan feiert Tor gegen Celtic

Young Firm

Wir haben mal gesehen, wie ein Kuchen nur aus Zucker, Gelatine, Puderzucker und Vanillin gebacken wurde. Und wir schwören: Das Video von diesem kleinen, jubelnden Rangers-Fan ist noch viel viel süßer. 

Adam Hamill packt den Hammer aus

Adam Hamill packt den Hammer aus

Sledgehamill

Entschuldigt uns, denn wir haben uns in dieses Tor von Adam Hamill aus knapp 60 Metern verliebt und müssen jetzt Pralinen und Rosen kaufen, ins schottische Praisley fahren und einen Heiratsantrag vorbereiten. 

10 Dinge über Fanfreundschaften

10 Dinge über Fanfreundschaften

Das muss Liebe sein

Fanfreundschaften sind auch nur bessere Ehen. Sie erfordern viel Arbeit, können wunderschön sein und gehen dann doch zu Bruch. Dafür gibt es mehr Bier. Zehn Geschichten über ewige Treue, vergebene Liebesmüh und die Grenzen des guten Geschmacks. 

Seiten