Portugal

Wie Bukarests Eigentümer maßlos übertrieb

Wie Bukarests Eigentümer maßlos übertrieb

Kopflos

George Becali, Eigentümer von Steaua Bukarest, gab sich vor dem Playoff-Spiel seines Vereins siegessicher: Sollte Gegner Vitória Guimaraes ein Tor erzielen, würde er sich »den Kopf abschneiden«. Es sollte noch schlimmer kommen.

Fallrückziehertor im Testspiel

Fallrückziehertor im Testspiel

Porto drauf und Abflug

Vorbereitungsspiele sind ja immer dafür da, um zu testen, ob alles funktioniert: Die neue Dreierkette, die blauen Hosen zum weißen Trikot und - wie bei Portos Otavio geschehen - Fallrückzieher aus dem Stand... Was?

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

»Kulturschock in der Kaserne«

Odisseas Vlachodimos wurde in Stuttgart geboren, spielte in der Jugend für den VfB und ist sowohl Griechenlands als auch Benfica Lissabons Stammtorhüter. Vor dem Europa-League-Rückspiel in Frankfurt spricht er über Wunderkind Joao Felix, die Frankfurter Fans und seine verrückte Zeit beim griechischen Militär.

Der Torjubel der Woche

Der Torjubel der Woche

Mitten im Wahnsinn

Stell Dir vor, Du bist Balljunge bei Benfica Lissabon. Und, ach ja, der kleine Bruder von Super-Wunderkind Joao Felix. Der ein Tor schießt. Und dann mit der kompletten Mannschaft zu Dir rennt, um zu feiern. Vor 65.000 Zuschauern. 

Wie Benfica Lissabon Europas Fußball veränderte

Wie Benfica Lissabon Europas Fußball veränderte

Wir waren Helden

Großwildjäger aus Afrika und bestochene Hotelgäste im legendären Schweizer Spiez – wir erinnern an den größten Triumph der portugiesischen Fußball-Geschichte: den Gewinn des Europapokals der Landesmeister 1961.

Seiten