Portugal

Fallrückziehertor im Testspiel

Fallrückziehertor im Testspiel

Porto drauf und Abflug

Vorbereitungsspiele sind ja immer dafür da, um zu testen, ob alles funktioniert: Die neue Dreierkette, die blauen Hosen zum weißen Trikot und - wie bei Portos Otavio geschehen - Fallrückzieher aus dem Stand... Was?

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

»Kulturschock in der Kaserne«

Odisseas Vlachodimos wurde in Stuttgart geboren, spielte in der Jugend für den VfB und ist sowohl Griechenlands als auch Benfica Lissabons Stammtorhüter. Vor dem Europa-League-Rückspiel in Frankfurt spricht er über Wunderkind Joao Felix, die Frankfurter Fans und seine verrückte Zeit beim griechischen Militär.

Der Torjubel der Woche

Der Torjubel der Woche

Mitten im Wahnsinn

Stell Dir vor, Du bist Balljunge bei Benfica Lissabon. Und, ach ja, der kleine Bruder von Super-Wunderkind Joao Felix. Der ein Tor schießt. Und dann mit der kompletten Mannschaft zu Dir rennt, um zu feiern. Vor 65.000 Zuschauern. 

Zehn Dinge über Benfica Lissabon

Zehn Dinge über Benfica Lissabon

Herzattacken und schwarze Panther

Vor der Europa-League-Partie zwischen Benfica Lissabon und Eintracht Frankfurt heute Abend erinnern wir uns an Benficas große Momente. Mit dabei: Europapokalsiege, Herzattacken und ein Spendenkonto für verarmte Profis.

Ist das die absurdeste Geldstrafe aller Zeiten?

Ist das die absurdeste Geldstrafe aller Zeiten?

19,13

250.000 Euro wegen der falschen Sockenfarbe, 60.000 Euro für nicht lizensierte Dosengetränke: Sonderbare Geldstrafen kennt man spätestens seit der vergangenen WM. Die Strafe für Portos Yacine Brahimi schießt nun aber den Vogel ab.

Seiten