Portugal

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

Benfica-Torwart Odisseas Vlachodimos

»Kulturschock in der Kaserne«

Odisseas Vlachodimos wurde in Stuttgart geboren, spielte in der Jugend für den VfB und ist sowohl Griechenlands als auch Benfica Lissabons Stammtorhüter. Vor dem Europa-League-Rückspiel in Frankfurt spricht er über Wunderkind Joao Felix, die Frankfurter Fans und seine verrückte Zeit beim griechischen Militär.

Der Torjubel der Woche

Der Torjubel der Woche

Mitten im Wahnsinn

Stell Dir vor, Du bist Balljunge bei Benfica Lissabon. Und, ach ja, der kleine Bruder von Super-Wunderkind Joao Felix. Der ein Tor schießt. Und dann mit der kompletten Mannschaft zu Dir rennt, um zu feiern. Vor 65.000 Zuschauern. 

Nani startet YouTube-Kanal

Nani startet YouTube-Kanal

Bauch, Beine, Video

Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Tag eines Fußballprofis aussieht, bekommt jetzt dank Portugals Europameister Nani die Chance dazu. 

Kolumbianer kriegt den Ball vor dem leerstehenden Tor

Kolumbianer kriegt den Ball vor dem leerstehenden Tor

Weit vorbei ist auch daneben

Nach dieser Chance in der ersten portugiesischen Liga musste sich Tondelas Chicho Arango erst einmal in Ruhe ins Tornetz setzen, wahrscheinlich um zu realisieren, welche Riesengelegenheit er da gerade verballert hatte. 

Ist das die absurdeste Geldstrafe aller Zeiten?

Ist das die absurdeste Geldstrafe aller Zeiten?

19,13

250.000 Euro wegen der falschen Sockenfarbe, 60.000 Euro für nicht lizensierte Dosengetränke: Sonderbare Geldstrafen kennt man spätestens seit der vergangenen WM. Die Strafe für Portos Yacine Brahimi schießt nun aber den Vogel ab.

Bayern-Benfica im Liveticker

Bayern-Benfica im Liveticker

Keine Panik auf der Titanic

Super-GAU abgewendet, die Bayern können also doch noch gewinnen. Bei der 5:1-Rasur von Benfica schäumte der Ticker ordentlich ein.

Seiten