Österreich

Hesses WM-Countdown (12): Der größte Fan

Hesses WM-Countdown (12): Der größte Fan

Ach du Schande!

Der »Nichtsangriffspakt« zwischen Österreich und der DFB-Elf regte 1982 viele Menschen auf – vor allem einen Edelfan, den sogar die Spieler nur den »Boss« nannten.

Zum Todestag von Trifon Iwanow

Zum Todestag von Trifon Iwanow

Panzer, Trapper, Nasenpflaster

Er war der Kultspieler der Neunziger mit dem Gesicht eines Vorbestraften: Trifon Iwanow. Vor zwei Jahren ist er im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Wir machten uns einst auf Spurensuche nach dem großen Schweiger. Eine Erinnerung.

Ex-Graz-Präsident Hannes Kartnig

Ex-Graz-Präsident Hannes Kartnig

Der letzte Pate

Hannes Kartnig führte Sturm Graz in Europas Top 16 — und gleichzeitig in den finanziellen Ruin. Dafür ging er zuerst in den Knast und nun in die Privat-Insolvenz.

Wie Jungprofis missbraucht wurden

Wie Jungprofis missbraucht wurden

Schuhcreme anal eingeführt

Der Fußball wähnt sich gern unberührt von hässlichen Dingen wie Doping, Korruption oder auch – Missbrauch. Doch das ist er nicht, wie nun das Beispiel Österreich zeigt.

Zum 25. Todestag von Ernst Happel

Zum 25. Todestag von Ernst Happel

Zauberer

Ernst Happel liebte den Fußball und das Leben. Ein Hasardeur, der mit einem revolutionären Offensivstil zahllose Titel gewann. Heute vor 25 Jahren verstarb die Trainerikone.

Seiten