Nordirland

Die deutsche Elf in der Einzelkritik

Die deutsche Elf in der Einzelkritik

Mannschaft on fire

Nach den Tschechen mussten auch die Nordiren unter der neu gewonnenen Spielfreude der deutschen Mannschaft leiden. Wer dabei das Gaspedal und wer die Kupplung gab, weiß die 11FREUNDE-Einzelkritik.

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

»Best of Fans EM 2016«

Vielleicht war sie sportlich kein absoluter Knaller, diese Europameisterschaft war trotzdem ein Fußballfest. Sie war die EM der Fans. Unsere Reporter Ron Ulrich und Christoph Küppers tourten vier Wochen durch Frankreich. Aus Paris blicken sie nun auf das Turnier zurück und zeigen die Video-Highlights der EM. Mit dabei: Nordiren, Iren, Waliser, Isländer, Portugiesen, Belgier, Franzosen. Zurücklehnen und genießen!

Die 10 besten EM-Momente

Die 10 besten EM-Momente

Der Hahn fliegt

Aufgebläht, unterirdisch, fad: Diese EM hat einstecken müssen. Dabei war auch vieles dabei, an das wir uns in zwanzig Jahren gerne erinnern werden. Wenn heute die gute, alte Zeit ist.

Maximale Geilheit: Nordirland-Fans, 20 Minuten nach dem Abpfiff

Maximale Geilheit: Nordirland-Fans, 20 Minuten nach dem Abpfiff

Lebe den Traum

0:1 gegen Deutschland verloren, 90 Minuten chancelos: Die nordirischen Fans wissen längst, dass der Moment größer ist als das Spiel. Diese Szenen zeigen die Kurve, 20 Minuten nach dem Abpfiff. Mehr geht nicht. 

So schwer war's früher gegen Nordirland

So schwer war's früher gegen Nordirland

»Vorne stand Ochs«

Nordirland war schon öfter ein unangenehmer Quali-Gegner der DFB-Elf. Nun kommt es zum ersten Aufeinandertreffen bei einer EM. Drei Veteranen erinnern sich.

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

»W(h)o ist Dr. Mull?«

Achtung, es wird musikalisch! Unsere Reporter Ulrich und Küppers feiern ein kurzes Comeback in Lyon und treffen die nächsten Underdog-Fans: die Nordiren. Von ihnen lassen sich unsere Kollegen die besten Liebes-Songs an Spieler zeigen und versuchen im Hinblick aufs Spiel am Dienstag einige deutsche Klassiker im nordirischen Liedgut zu etablieren. Und letztlich erfährt Video-Reporter Ulrich hautnah, was es heißt, wenn Nordirland 2:0 gewinnt.

Lafferty natzt Journalisten

Lafferty natzt Journalisten

Nordirlands Gag-Maschine

Ok, zugegeben: Diesen Internet-Trend kannten wir bisher auch nicht. Aber er ist bekloppt, von daher gefällt er uns. Irgendwer zeigt auf irgendwelche Schuhe und schreit »What are those?« So schon geschehen bei Michael Jordan. Warum wir das erzählen? Kyle Lafferty, unser neuer Lieblingsstürmer aus Nordirland, hat es auf die Spitze getrieben.

Seiten