Nigeria

Was ist eigentlich die Afrikanische Nationenmeisterschaft?

Was ist eigentlich die Afrikanische Nationenmeisterschaft?

Afrika-Cup light

Heute Abend ist Halbfinalzeit in der 5. Afrikanischen Nationenmeisterschaft. Achtung: Das ist nicht der Afrika-Cup! Alles Wissenswerte über ein Turnier, in dem nur Spieler aus afrikanischen Ligen teilnehmen - und das gerade deshalb voller Überraschungen steckt.

Skills&Goals: Jonathan Akpoborie

Skills&Goals: Jonathan Akpoborie

Akpogoalie

Ihr wollt es. Ihr kriegt es: 2 Minuten und 26 Sekunden mit den besten Tricks und Toren von Jonathan Akpoborie. Unterlegt - natürlich, weil Ehrensache - mit stumpfem Electro. 

Das Tor des Wochenendes

Das Tor des Wochenendes

Heißer Puskas-Award-Anwärter

Sikiru Olatunbosun ist der Mann der Stunde! Bitte wer? Merkt euch besser den Namen, er könnte schon jetzt ein Anwärter auf den Puskas Award für das Tor des Jahres sein. Erzielt wurde diese Hütte übrigens in der nigerianschen Liga. Aber das wisst ihr Nerds ja sowieso schon. 

Nigerias Talent dreht auf

Nigerias Talent dreht auf

Das unbekannte Traumtor

Und während die halbe Welt gestern gen Clasico glotzte, erzielte Nigerias U20-Nationalspieler Bernard Bulbwa heimlich, still und leise ein Tor der Kategorie »Reicht mir das Sabberlätzchen«.

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

Mit der Kraft der zwei O

Vor 20 Jahren sorgten die Super Eagles bei der WM in den USA für Furore. Der damalige Kapitän Nigerieas, Stephen Keshi, ist heute Nationaltrainer und möchte in Brasilien eine echte Duftmarke hinterlassen. Sein Rezept dafür: drei flexible Mittelfeldstragene und Vollgas auf den Außenbahnen.

Seiten