Nigeria

Zum 45. Geburtstag: Okocha gegen Kahn

Zum 45. Geburtstag: Okocha gegen Kahn

»Ein Top-Highlight«

Jay-Jay Okocha wird heute 45 Jahre alt. Was genug Grund ist, um dieses Video anzusehen. Wir sagen »Herzlichen Glückwunsch« bzw. »Rechts-links-rechts-Haken-links-rechts-Haken uuuuund... Tor!«. 

Im Liveticker: Nigeria gegen Island

Im Liveticker: Nigeria gegen Island

Musa so? Ja, das muss so.

Island hört ein Höh?!. Gegen Nigerianer, die sich nach der Pause steigern, spielen die Isländer wie ein ratloser Apotheker: finden kein Mittel. Ist schon seit Tagen krank: der Ticker. 

Das Tor des Wochenendes

Das Tor des Wochenendes

Heißer Puskas-Award-Anwärter

Sikiru Olatunbosun ist der Mann der Stunde! Bitte wer? Merkt euch besser den Namen, er könnte schon jetzt ein Anwärter auf den Puskas Award für das Tor des Jahres sein. Erzielt wurde diese Hütte übrigens in der nigerianschen Liga. Aber das wisst ihr Nerds ja sowieso schon. 

Nigerias Talent dreht auf

Nigerias Talent dreht auf

Das unbekannte Traumtor

Und während die halbe Welt gestern gen Clasico glotzte, erzielte Nigerias U20-Nationalspieler Bernard Bulbwa heimlich, still und leise ein Tor der Kategorie »Reicht mir das Sabberlätzchen«.

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

Mit der Kraft der zwei O

Vor 20 Jahren sorgten die Super Eagles bei der WM in den USA für Furore. Der damalige Kapitän Nigerieas, Stephen Keshi, ist heute Nationaltrainer und möchte in Brasilien eine echte Duftmarke hinterlassen. Sein Rezept dafür: drei flexible Mittelfeldstragene und Vollgas auf den Außenbahnen.

Seiten