Niederlande

Rauchbombe gegen Stadionverbote

Rauchbombe gegen Stadionverbote

Verdomme dwazen

Ein neues Video zum Thema »Kontraproduktiv«: Um gegen Stadionverbote zu protestieren, zündete ein Halbvernebelter beim Spiel Ajax Amsterdam gegen PSV eine Rauchbombe, die es in sich hatte. 15 Personen wurden dabei verletzt. Der Kollege erhielt, natürlich, Stadionverbot. 

Johan Kramer über Cruyff

Johan Kramer über Cruyff

»Er war mehr als ein Spieler«

In einem Kurzfilm beleuchtet Regisseur Johan Kramer die besondere Beziehung zwischen Johan Cruyff und Horacio Sequi. Im Interview spricht er über »Horacio & Johan«, Cruyffs Vermächtnis und den besten Spieler der Welt.

Niederländischer Torwart wird vom Pech verfolgt

Niederländischer Torwart wird vom Pech verfolgt

Blöd gelaufen - doppelt

Es läuft die 90. Minute, ihr liegt 0:1 zurück. Nichts hält dich mehr in deinem Kasten. Die Flanke kommt und du kriegst tatsächlich den Kopf an die Murmel - und dann denkst du nur noch "Nein, nein, nein...NEIN!" So passiert in der niederländischen Liga beim Spiel FC Groningen gegen Excelsior Rotterdam.

Seedorf wird 40

Seedorf wird 40

Gefeliciteerd, Clarence

Einer der größten Mittelfeldspieler der jüngeren Vergangenheit feiert heute seinen 40. Geburtstag. Doch wer ist der Mann hinter dem Fußballer? Ein Blick lohnt sich.

Seiten