Kamerun

Mit diesem Foul gelangte Benjamin Massing in unsere Herzen

Mit diesem Foul gelangte Benjamin Massing in unsere Herzen

Dreimal ist Kameruner Recht

Uns erreicht die Nachricht, dass vor drei Tagen der unvergessene Benjamin Massing verstarb. Unvergessen für dieses Foul: Beim Stand von 1:0 bei der WM 1990 setzt Argentinies Claudio Caniggia verzweifelt zum Solo an - dann kommt Massing.

Die kuriose Rolle von Torwart Onana in Kamerun

Die kuriose Rolle von Torwart Onana in Kamerun

Erste und Zweite Geige

Mit Ajax Amsterdam spielte André Onana eine fantastische Saison. Dennoch wird der Kameruner beim Confed-Cup nur die Nummer Zwei sein, obwohl sein Konkurrent nicht mal in der zweiten spanischen Liga Stammtorwart ist. Was das mit seinem Cousin zu tun hat.

Warum die Skandalnudel Samuel Eto'o für Kamerun wichtig ist

Warum die Skandalnudel Samuel Eto'o für Kamerun wichtig ist

Unzähmbar

Kameruns Samuel Eto’o ist die größte Skandalnudel aller diesjährigen WM-Teilnehmer. Eigentlich dürfte er gar nicht mehr mitspielen. Aber sein Land braucht ihn.

Die Lehren aus Deutschlands Spiel gegen Kamerun

Die Lehren aus Deutschlands Spiel gegen Kamerun

Noch nicht bereit

Die deutsche Nationalmannschaft hinterlässt im vorletzten Testspiel vor der WM keinen guten Eindruck. Gegen ein durchschnittliches Kameruner Pressing fehlt dem Team in einem neuen System die Spielstärke. Was muss besser werden? Die 11FREUNDE-Taktikanalyse.

Seiten