Japan

Wie Keisuke Honda nebenberuflich Nationaltrainer wird

Wie Keisuke Honda nebenberuflich Nationaltrainer wird

Skype is the limit

Keisuke Honda wird Nationaltrainer in Kambodscha. Das Problem: 7.000 Kilometer liegen zwischen seinen beiden Arbeitsplätzen als Trainer und Fußballprofi. Wie will er das schaffen?

Tod eines WM-Orakels

Tod eines WM-Orakels

Rabiot!

Ein japanischer Oktopus war auf dem besten Weg, der Nachfolger von Krake Paul zu werden. Kurz vor dem Achtelfinal-Aus der Japaner ereilte ihn dann allerdings ein furchtbares Schicksal.

Der Grund für Japans Fußball-Boom

Der Grund für Japans Fußball-Boom

Zeichnen und Wunder

Noch vor 30 Jahren war Japan ein fußballerisches Entwicklungsland. Dass sich das änderte, hat einen bestimmten Grund: Die Manga-Serie Captain Tsubasa.

Kolumbien - Japan im Liveticker

Kolumbien - Japan im Liveticker

Osako's Castle

Kolumbien spielt fast 90 Minuten in Unterzahl und verliert folgerichtig gegen Japan. Deren Held: Neu-Bremer Osako. Pflanzt sich voller Vorfreude einen Deich in den Garten: der Ticker. 

Wie verrückt Betis Sevilla seinen neuen Transfer ankündigt

Wie verrückt Betis Sevilla seinen neuen Transfer ankündigt

Explosionen für die Sinne

Betis Sevilla hat Takashi Inui verpflichtet. Und als wäre das nicht verrückt genug, baut der Verein ein Ankündigungsvideo, das mit sieben Dragonballs quer durch die japanische Pop-Kultur rast. Wir bleiben mit einem »Wow!« zurück. 

Wie ein Japaner aus 40 Metern das Spiel entscheidet

Wie ein Japaner aus 40 Metern das Spiel entscheidet

Zen-Sationstor

»Wenn du nicht weißt wohin, dann einfach mal schießen« - Was bei uns in der E-Jugend galt, gilt für japanische Nationalspieler immer noch. Der Mann hat aus 40 Metern jedenfalls die Ruhe weg.

Die Kickers: Folge 1

Die Kickers: Folge 1

Denn sie sind ja e-e-e-lf Free-eun-de!

Gregor ist neu in der Stadt und will sich den »Kickers« anschließen. Zu seiner Enttäuschung findet er eine Verlierertruppe vor, die so schlecht ist, dass kein anderes Team mehr gegen sie antreten will. Klingt ein bisschen wie bei uns. Nur schöner. 

Seiten