Italien

Warum die Serie C vor dem Aus steht

Warum die Serie C vor dem Aus steht

Schwimmen im Auffangbecken

Die dritte Liga Italiens steht kurz vor dem Aus. Aufgrund massenhafter Insolvenzen und fehlender Lizenzen könnte der Spielbetrieb schon vor Saisonbeginn eingestellt werden. Der Fehler liegt im System.

Warum Mauricio Sarri besonders ist

Warum Mauricio Sarri besonders ist

Der Erwecker

Maurizio Sarri ist neuer Trainer des FC Chelsea. Vor fünf Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da arbeitete er noch in der Versenkung des italienischen Fußballs. Und legte den Grundstein dessen, was Pep Guardiola ein »Spektakel« nennt.

Was bei einem Elfmeterschießen wirklich wichtig ist

Was bei einem Elfmeterschießen wirklich wichtig ist

Mode schlägt Statistik

Eigentlich sind im Elfmeterschießen die Mannschaften im Vorteil, die als Erstes antreten dürfen. Bei der WM in Russland scheint es genau umgekehrt zu sein - wie sich im Viertelfinale erneut gezeigt hat. 

Nach Pepe Reina: Fußballer und die Mafia

Nach Pepe Reina: Fußballer und die Mafia

Stückchenweise nach Moskau

Neapels Torhüter Pepe Reina soll der Mafia Zugang zu eigentlich gesperrten Stadionbereichen verschafft haben. Deswegen muss er sich nun gegenüber dem Sportgericht verantworten. Im Gegensatz zu den folgenden Kollegen nimmt sich das allerdings mehr als harmlos aus.

Seiten