Island

Wo das Wunder von Island seinen Anfang nahm

Wo das Wunder von Island seinen Anfang nahm

Wie ein Vulkan

Heute Abend ist Heimir Hallgrimsson Ehrengast beim 11mm-Filmfestival in Berlin, gezeigt wird die preisgekrönte Dokumentation »Wie ein Vulkan – Der Aufstieg des isländischen Fußballs«. Wir haben ihn kürzlich auf einer stürmischen Vulkaninsel im Nordmeer besucht.

Die 10 besten EM-Momente

Die 10 besten EM-Momente

Der Hahn fliegt

Aufgebläht, unterirdisch, fad: Diese EM hat einstecken müssen. Dabei war auch vieles dabei, an das wir uns in zwanzig Jahren gerne erinnern werden. Wenn heute die gute, alte Zeit ist.

Warum uns diese EM begeistert

Warum uns diese EM begeistert

Das Turnier der Kleinen

Island, Wales, Nordirland, Albanien – noch nie gab es so viele Underdogs bei einem Turnier, und noch nie waren sie so beliebt. Weil sie für etwas stehen, das dem modernen Fußball verloren gegangen ist.

Frankreich - Island im Liveticker

Frankreich - Island im Liveticker

Verið þér sælar!

2:5, Island ist raus. Aber liebe Isländer, grämt euch nicht. Ihr habt ein fantastisches Turnier gespielt und Sympathien in ganz Europa gesammelt. Der Ticker sagt gerührt: Verið þér sælar! Auf Wiedersehen.

Woher stammt Islands Schlachtruf?

Woher stammt Islands Schlachtruf?

»UUH!«

Ein gemeinsames Klatschen und ein kollektives »UUH!« - der Schlachtruf der Isländer verzückt ganz Europa. Und lässt das kleine Land auf das nächste Wunder hoffen.

Seiten