Holland

Das härteste WM-Spiel aller Zeiten

Das härteste WM-Spiel aller Zeiten

Voetbal brutal

Als am 3. Juli 1974 Brasilien und Holland aufeinander trafen, freute sich die Welt auf einen spielerischen Leckerbissen. Es kam anders. Total anders. Muss man gesehen haben. Weil: glaubt man sonst nicht. Was. Für. Ein. Gekloppe.

Holländische Fans feiern bei der WM auf Techno

Holländische Fans feiern bei der WM auf Techno

Dutch Step

Kurz bevor die niederländische Frauen-Nationalmannschaft in die WM einstieg, hatten Hollands Fans eine Straße im französischen Le Havre eingenommen. Und ja, wir sind irgendwie froh, dass sich DJ Bobo in deutschen Stadien nie durchgesetzt hat. 

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Antithese und Ausnahme

Ajax Amsterdam erobert den europäischen Fußball und die Herzen der Fans. Das ist auch deshalb so schön, weil die Gründe dafür einzigartig sind und der Erfolg allen Regeln widerspricht. Ganz besonders, wenn man ausgerechnet in Richtung Mainz schaut.

Der große Sieg des Ajax-Masseurs

Der große Sieg des Ajax-Masseurs

Muller gibt nicht auf

Salo Muller wurde als Masseur von Ajax Amsterdam berühmt. Doch sein größter Sieg gelang dem Holocaust-Überlebenden jetzt: Hollands Eisenbahn entschädigt die Nachkommen der ermordeten Juden.

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Kein Wunder

Dass sich alle überschlagen – schon recht. Historisch, na klar. Aber das 4:1 bei Real Madrid zeigt vor allem: Dieses Ajax Amsterdam ist ein Puzzle, bei dem alles passt. Dabei fehlt ein Spieler ganz besonders.

Traumtor: Martin Ödegaard kann es (doch) (noch)

Traumtor: Martin Ödegaard kann es (doch) (noch)

HallÖchen!

Gefühlvoller geht nicht! 27 Sekunden echte Erotik und der Beweis, dass Martin Ödegaard mal vollkommen zurecht als das nächste große Ding gehandelt wurde.

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Hollands Neymar

Steven Berghuis spielt bei Feyenoord Rotterdam, hat 14 Länderspiele für Holland auf dem Buckel und ist gerade mal 26. Ganz offenbar bereitet er sich aber jetzt schon auf die Schauspielkarriere nach der Karriere vor. Anders ist diese »Aktion« nicht zu erklären.

Wie sich Holland von Arjen Robben verabschiedete

Wie sich Holland von Arjen Robben verabschiedete

Der Mann aus Panzerglas

Der Abschied vom Kapitän überdeckt Oranjes Scheitern. Wie emotional das Ganze wurde, überrascht allerdings. Schließlich liebten die Holländer Arjen Robben nicht immer nur bedingungslos.

Seiten