Holland

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Antithese und Ausnahme

Ajax Amsterdam erobert den europäischen Fußball und die Herzen der Fans. Das ist auch deshalb so schön, weil die Gründe dafür einzigartig sind und der Erfolg allen Regeln widerspricht. Ganz besonders, wenn man ausgerechnet in Richtung Mainz schaut.

Der große Sieg des Ajax-Masseurs

Der große Sieg des Ajax-Masseurs

Muller gibt nicht auf

Salo Muller wurde als Masseur von Ajax Amsterdam berühmt. Doch sein größter Sieg gelang dem Holocaust-Überlebenden jetzt: Hollands Eisenbahn entschädigt die Nachkommen der ermordeten Juden.

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Kein Wunder

Dass sich alle überschlagen – schon recht. Historisch, na klar. Aber das 4:1 bei Real Madrid zeigt vor allem: Dieses Ajax Amsterdam ist ein Puzzle, bei dem alles passt. Dabei fehlt ein Spieler ganz besonders.

Lennart Thy über sein bewegtes Jahr 2018

Lennart Thy über sein bewegtes Jahr 2018

»Chaos im Kopf«

Lennart Thy ist zurück in Holland. Im Interview spricht er über seine schwierige Zeit in der Türkei, seine Stammzellenspende und das Lächeln von Jaap Stam. 

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Hollands Neymar

Steven Berghuis spielt bei Feyenoord Rotterdam, hat 14 Länderspiele für Holland auf dem Buckel und ist gerade mal 26. Ganz offenbar bereitet er sich aber jetzt schon auf die Schauspielkarriere nach der Karriere vor. Anders ist diese »Aktion« nicht zu erklären.

Der 11Freunde-Schalke-Holländer-Check

Der 11Freunde-Schalke-Holländer-Check

Entscheidend ist auf'm Pass

Schalke hat zu Holland eine ganz besondere Beziehung. In den vergangenen Jahren hatte kaum ein Bundesliga-Team so viele Niederländer in den eigenen Reihen. Doch wer war der beste von ihnen? Wir haben das empirisch geprüft.

Seiten