Holland

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Ajax Amsterdams Champions-League-Saison

Kein Wunder

Dass sich alle überschlagen – schon recht. Historisch, na klar. Aber das 4:1 bei Real Madrid zeigt vor allem: Dieses Ajax Amsterdam ist ein Puzzle, bei dem alles passt. Dabei fehlt ein Spieler ganz besonders.

Lennart Thy über sein bewegtes Jahr 2018

Lennart Thy über sein bewegtes Jahr 2018

»Chaos im Kopf«

Lennart Thy ist zurück in Holland. Im Interview spricht er über seine schwierige Zeit in der Türkei, seine Stammzellenspende und das Lächeln von Jaap Stam. 

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Die lächerlichste Schauspieleinlage vom WE

Hollands Neymar

Steven Berghuis spielt bei Feyenoord Rotterdam, hat 14 Länderspiele für Holland auf dem Buckel und ist gerade mal 26. Ganz offenbar bereitet er sich aber jetzt schon auf die Schauspielkarriere nach der Karriere vor. Anders ist diese »Aktion« nicht zu erklären.

Wie sich Holland von Arjen Robben verabschiedete

Wie sich Holland von Arjen Robben verabschiedete

Der Mann aus Panzerglas

Der Abschied vom Kapitän überdeckt Oranjes Scheitern. Wie emotional das Ganze wurde, überrascht allerdings. Schließlich liebten die Holländer Arjen Robben nicht immer nur bedingungslos.

Turnier der Legenden

Turnier der Legenden

Hubschrauber und Phantome

Endlich ist die Winterpause vorbei: Am Samstag treten Legenden von Edgar Davids bis Vahid Hashemian in der Halle an. Und Fußballfans weinen gerührt in alte Paninialben.

Marder crasht Fußballspiel

Marder crasht Fußballspiel

Flitzer im Pelz

Katzen, Hunde, Vögel – schon so manches Tier verirrte sich auf Fußballplätze in aller Welt. Beim Spiel der niederländischen Eredivisie zwischen Heracles Almelo und PSV Eindhoven wagte sich ein Mader auf das Feld und setzte zu einem David Odonkor-Gedächtnis-Sprint an.

Seiten