Griechenland

Weshalb Griechenlands Fußball kriselt

Weshalb Griechenlands Fußball kriselt

Eine wahre Tragödie

Die griechische Nationalmannschaft spielt gegen Liechtenstein nur Unentschieden und kann die Europameisterschaft im kommenden Jahr im Prinzip schon abhaken. Spätestens seit der verpassten EM 2016 steckt der griechische Fußball in einer tiefen Krise. Was ist passiert?

Das sind die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Das sind die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Von wegen Relegation

Wir beschweren uns über die Relegation, aber es könnte schlimmer sein. In Holland gilt das Periodensystem, in Griechenland wird durch fünf geteilt. Hier kommen die absurdesten Wettbewerbs-Formen des Fußballs.

Lajos Detari über seine Karriere

Lajos Detari über seine Karriere

»Jetzt werd mal nicht frech!«

Er schoss Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokalsieg und war 1988 der teuerste Spieler der Bundesligageschichte. Noch heute fragen die Fans: Wo sind die Detari-Millionen geblieben?

Ljubomir Fejsa kann nicht verlieren

Ljubomir Fejsa kann nicht verlieren

Der Glücksbringer

Manche Spieler besitzen das Talent zu wissen, wohin der Ball abprallt. Andere sehen Räume, bevor der Gegner sie zustellt. Ljubomir Fejsa hat ein anderes Talent: Er gewinnt immer.

Warum ein Torwart wegen einer Umarmung rot sah

Warum ein Torwart wegen einer Umarmung rot sah

Free hugs!

In der griechischen »Super League« kam es am 13. Spieltag zum wohl ungewöhnlichsten Platzverweis des Jahres. Der Torhüter des AS Lamia freute sich so sehr über das 2:2, dass er unbedingt jemanden umarmen musste - warum dann nicht den Schiedsrichter?

Seiten