Ghana

Was macht eigentlich: Anthony Yeboah

Was macht eigentlich: Anthony Yeboah

Der Alleskönner

Als Spieler war er eine einzige Erscheinung. Doch auch nach seiner aktiven Karriere läuft es wie geschmiert für Anthony Yeboah. Nicht zuletzt dank Chelsea.

Sammy Kuffour kriegt Glatze rasiert

Sammy Kuffour kriegt Glatze rasiert

Wetten nass (rasiert)

Sammy Kuffour ist ein Ehrenmann. Im Nachgang zum Finale des Afrika Cups löste der ehemalige Bayern-Verteidiger seine Wettschulden ein und ließ sich eine Glatze rasieren. Er trägt es mit Fassung, nur das einölen der neuen Fleischmütze scheint ihm weniger Spaß gemacht zu haben.

25 Dinge über Aberglaube im Fußball

25 Dinge über Aberglaube im Fußball

Sternzeichen, Spiderman und Kondome

Heute trifft Ghana im Afrika-Cup-Finale auf die Elfenbeinküste. Sicher ist jetzt schon: Torhüter Brimah Razak wird wieder seinen Glücbringer mitbringen – eine Spiderman-Figur. 25 Dinge über abergläubische Fußballer.

DFB-Arzt Tim Meyer über Ebola im Fußball

DFB-Arzt Tim Meyer über Ebola im Fußball

»Unwissenheit ist die größte Gefahr«

Prof. Dr. Tim Meyer ist seit vielen Jahren Arzt der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview erklärt er, warum die Angst vor Ebola im Profifußball unbegründet ist und weshalb die Austragung des Afrika-Cups durchaus gefährdet ist.

Pro/Contra Lahm im defensiven Mittelfeld

Pro/Contra Lahm im defensiven Mittelfeld

Alles kann, alles muss

Hinten rechts, in der Mitte oder wieder hinten links? Was denn nun? Philipp Lahms Rolle in der DFB-Elf wird heiß diskutiert. Ein Pro und Contra über seine seine Position im defensiven Mittelfeld.

Seiten