Frankreich

Der bitterböse PSG-Brief an die Uefa

Der bitterböse PSG-Brief an die Uefa

»Wir haben keine Lobby«

Gestern schied Paris Saint-Germain kurz vor Schluss in der Champions League aus. Mal wieder. Weshalb der Verein einen Komplott der Uefa vermutet. Und vielleicht diesen Brief schreibt.

10 Dinge über Handspiel

10 Dinge über Handspiel

Vom Handball lernen

Spätestens seit dem vergangenen Spieltag ist die Hand-Regel wieder in aller Munde. Aber Hand aufs Herz: War das irgendwann mal anders? Nicht wirklich, wie diese zehn Anekdoten beweisen.

So gedenkt Nantes Emiliano Sala

So gedenkt Nantes Emiliano Sala

Der Rest ist Schweigen

Im Heimspiel gegen St. Etienne gedachten Mannschaft, Klub und Fans dem verschollenen Emiliano Sala. Und auch wenn man sich wünscht, dass sie nie nötig geworden wären: es wurden große Szenen.

Die 10 schönsten Tore aus Frankreich

Die 10 schönsten Tore aus Frankreich

Oh la la

Die Ligue 1 hat ein Video veröffentlicht, in dem die zehn schönsten Tore der bisherigen Saison zu sehen sind. Und Überraschung: Auch ein gewisser Kylian Mbappé ist darunter.

Wie läuft es bei den Sommertransfers?

Wie läuft es bei den Sommertransfers?

Wechseln lohnt sich

Heute hier, morgen dort: Jeden Sommer kommen dutzende Spieler neu in die Liga, andere müssen für sie Platz machen. Wie läuft es bei den Ex-Bundesliga-Profis im Ausland? Zum Start des Wintertransferfensters ziehen wir Bilanz.

Mainz hat wieder einen Torjäger

Mainz hat wieder einen Torjäger

Hakuna Mateta

Mit Jean-Philippe Mateta hat Mainz das nächste französische Talent an Land gezogen. Dessen Start verlief vielversprechend. Was vor allem daran liegt, dass er sich vor niemandem versteckt. Nicht mal vor Zlatan Ibrahimovic.

Seiten