Frankreich

Der große Jahresrückblick 2019 (2): April - Juni

Der große Jahresrückblick 2019 (2): April - Juni

Pfiffe mit Folgen

Ein Elfmeter bringt Werder auf die Palme, die Relegation Union erstmalig in die Bundesliga und Jürgen Klopp den FC Liverpool an die Spitze Europas. Wie immer geprägt von großen Entscheidungen: die Monate April, Mai und Juni. 

Monaco-Spieler vergisst seine Rückennummer

Monaco-Spieler vergisst seine Rückennummer

Bak »Ah jo!« Ko

Bei der AS Monaco trägt Tiemoué Bakayoko die Rückennummer 6, doch jahrelang lief er mit der Nummer 14 auf. Da kann man sich schonmal angesprochen fühlen, wenn diese zur Auswechslung angezeigt wird - und sich anschließend fett eins grinsen, wenn man realisiert, dass man doch nicht gemeint ist. 

Die EM-Gruppenauslosung einfach erklärt

Die EM-Gruppenauslosung einfach erklärt

Ausgespielt

Die EM-Auslosung ist kompliziert? Mitnichten. 11FREUNDE erklärt den Modus und seine Winkelzüge. Vielleicht.

Der Kampf französischer Auswärtsfans um ihre Rechte

Der Kampf französischer Auswärtsfans um ihre Rechte

Voyage, Voyage

Französische Fußballfans litten jahrelang unter massiven Repressionen der Sicherheitsbehörden. Auswärtsreisen waren oft gar nicht möglich. Jetzt könnte sich endlich etwas ändern.

Warum Liverpool mit einer Hotel-Absage alles richtig macht

Warum Liverpool mit einer Hotel-Absage alles richtig macht

Kein Glanz und Glamour

Der FC Liverpool lehnt eine von der FIFA getätigte Buchung für das Kempinski-Hotel in Katar während der Klub-WM ab. Und zeigt damit, wie man seinen eigenen Ursprüngen auch als Spitzenklub treu bleiben kann. Zumindest manchmal. 

Über die Krise bei Olympique Lyon

Über die Krise bei Olympique Lyon

Alles muss man selber machen

Weil Olympique Lyon in einer sportlichen Krise steckt, nimmt der schillernde Vereinspräsident Jean-Michel Aulas das Heft des Handels mal wieder selbst in die Hand - und präsentiert einen Trainer, den niemand leiden kann, nicht einmal der Präsident selbst.

Wie Lyons Fans das chinesische Fernsehen trollen

Wie Lyons Fans das chinesische Fernsehen trollen

Free TV? Free Tibet!

Um möglichst viele chinesische Zuschauer vor den Fernseher zu locken, wurde die Ligue-1-Partie zwischen Olympique Lyon und dem FC Nantes früher angepfiffen. Doch das Bild, das die Fans in Fernost zum Anstoß zu sehen bekamen, dürfte nicht vielen von ihnen gefallen haben.

Wie Monaco an Bedeutung verliert

Wie Monaco an Bedeutung verliert

AS Aderlass

Wenn heute Abend die AS Monaco auf Stade Reims trifft, klingt das nach einer eindeutigen Angelegenheit. Doch die Monegassen schwächeln - wieder einmal. Wie es zur Krise kam und warum es schade ist, dass Trainer Jardim vor dem Aus steht.

Seiten