Deutschland

Wie Weston McKennie zum Herzstück auf Schalke wurde

Wie Weston McKennie zum Herzstück auf Schalke wurde

McKennie, Texas Malocher

Als Weston McKennie mit dem Fußballspielen begann, wusste er wenige Wochen zuvor gar nicht, dass es ein Sport war. 14 Jahre später ist er Schalkes Hoffnungsträger. Weil er verstanden hat, was Fußball in Gelsenkirchen bedeutet.

10 Dinge über Friedhelm Funkel

10 Dinge über Friedhelm Funkel

Super-Funkel auf Mission

Heute muss Friedhelm Funkel mit seiner Fortuna zur Ex nach Frankfurt, wo es für ihn um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Dabei ist er viel mehr als nur ein Feuerwehrmann, der dauernd aufsteigt. Zum Beispiel Fernsehstar.

Der Liveticker zum Tag der Amateure 2018

Der Liveticker zum Tag der Amateure 2018

»Junge, ich schwöre: Tag der Amateure«

Holt die Kreidemaschine raus und feuert den Bratwurstgrill an, denn heute ist der »Tag der Amateure 2018«. Mit den besten Fotos, Fouls und fiesen Kerls des deutschen Unterklassenfußballs. Hat sein Trikot extra nicht gewaschen: der Ticker. 

Leroy Sanés Zukunft beim DFB

Leroy Sanés Zukunft beim DFB

Jetzt erst recht?

Der Bundestrainer hatte gute Gründe, Leroy Sané aus seinem WM-Kader zu streichen. Nach dem Debakel in Russland ist es jetzt an Sané, sich zu beweisen. Wieso seine Situation an Mesut Özil erinnert und wie er Joachim Löw überzeugen möchte.

Was macht eigentlich: Zecke Neuendorf?

Was macht eigentlich: Zecke Neuendorf?

Alles außer Andreas

Zu einer Zeit, in der die Hertha noch Champions Legue spielte, grätschte sich »Zecke« in die Herzen der Fans. Der Mann, der früher die Gelben Karten sammelte, arbeitet heute mit Jugendlichen und gewinnt Fair-Play-Auszeichnungen.

Seiten