Belgien

Warum Vincent Kompany in Anderlecht jetzt schon Ärger hat

Warum Vincent Kompany in Anderlecht jetzt schon Ärger hat

Vincent will zu viel

Seit diesem Sommer ist Vincent Kompany Spielertrainer – allerdings nicht in der Kreisliga, sondern beim belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht. Was, so viel ist schon nach wenigen Wochen klar, nicht bei allen für Begeisterung sorgt.

Die verrückte Saison des KV Mechelen

Die verrückte Saison des KV Mechelen

Im Nebel

Der belgische Traditionsverein KV Mechelen ertrinkt im Jubel und taumelt am Abgrund. Sportlich ist der Pokalsieger aufgestiegen, doch wegen Spielmanipulationen muss er in der zweiten Liga bleiben. Was macht das mit einem Klub und seinen Fans?

Das sind die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Das sind die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Von wegen Relegation

Wir beschweren uns über die Relegation, aber es könnte schlimmer sein. In Holland gilt das Periodensystem, in Griechenland wird durch fünf geteilt. Hier kommen die absurdesten Wettbewerbs-Formen des Fußballs.

10 Dinge über Verletzungsmiseren

10 Dinge über Verletzungsmiseren

Gesundheit!

Zehn verletzte Spieler fehlten dem FC Augsburg am vergangenen Spieltag. Passend dazu präsentieren wir ebenso viele Fakten und Geschichten über Verletzungsmisere – von Schuldzuweisungen über Schweinegrippe bis Holger Badstuber.

Seiten