Argentinien

Maradona wird bei seinem neuen Klub frenetisch gefeiert

Maradona wird bei seinem neuen Klub frenetisch gefeiert

Ohh Diego, Diego!

Diego Maradona hat das Traineramt bei Gimnasia, dem Tabellenletzten der argentinischen Liga übernommen. Eine irre Idee? Ein PR-Stunt? Keine Ahnung. Denn fest steht: Die Freude in seinem Gesicht war es schon wert. Oder wie Maradona selbst sagt: »Ich habe mich heute wie im Himmel gefühlt.« 

Perfektes Debüt für AS-Rom-Legende

Perfektes Debüt für AS-Rom-Legende

Rossi und Weiter

Bei der AS Rom wollten sie ihn nicht länger, also wechselte Daniele de Rossi zu seiner heimlichen Liebe: Boca Juniors. Und traf heute Nacht im ersten Spiel. 

WM-Finale 1930

WM-Finale 1930

U Are Gray

Heute vor 89 Jahren gewann Uruguay die erste Weltmeisterschaft überhaupt. Die Bilder vom Finale (4:2 gegen Argentinien) sind beeindruckend. Auch wenn es quasi unmöglich ist, dem Ball zu folgen.

Über ein WM-Turnier zum Mitleiden

Über ein WM-Turnier zum Mitleiden

Das Glück des Schmerzes

Brasilien 2014: Endlich mal wieder eine Weltmeisterschaft, die richtig schön wehtat – den Spielern und ihren Fans, auch unserem Autor Dirk Gieselmann. Der schmerzhafte Rückblick auf ein Turnier zum Mitleiden.

Fan feiert mit Schädel seines Opas

Fan feiert mit Schädel seines Opas

Kopfsache

Der Racing Club hat die argentinische Meisterschaft gewonnen. Was einen Fan ganz besonders freute. Denn plötzlich fanden es alle ok, dass er mit dem Totenkopf seines Opas durch die Gegend zog.

Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft

Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft

Wird das noch was?

Das Verhältnis von Lionel Messi zur argentinischen Nationalmannschaft war lange ziemlich kompliziert. Nun scheinen sie sich doch gefunden zu haben – unter Vorbehalt.

10 Dinge über Handspiel

10 Dinge über Handspiel

Vom Handball lernen

Spätestens seit dem vergangenen Spieltag ist die Hand-Regel wieder in aller Munde. Aber Hand aufs Herz: War das irgendwann mal anders? Nicht wirklich, wie diese zehn Anekdoten beweisen.

Seiten